China-Teile - Laber-Thread

sry unklar ausgedrückt....wennst die china lager für gxp nutzt, dann musst du ja auf der nicht-antriebseite den durchmesser bei der welle auf 22mm reduzieren, da war bei mir ein kleine schwarzer kunststoffring dabei, den habe ich beim ersten mal von aussen nach innen ins lager gesteckt, somit war ich um 1-2mm zu breit weil dieser ring eine nase hat um nicht hineinzurutschen....nachdem dann durch zu wenig vorspannung (weil ja die kurbel dann zwickte und sich kaum drehen lies) das lager nach 250km zu knacken begann neues lager eingebaut und den schwarzen spacer dann von innen nach aussen gesteckt. siehe da kurbel dreht schon frei und leicht und das rennt nun sei 8000km einwandfrei so....

so long sheep
Kurzes Update mal zu dem Thema ZTTO Tretlager:
Bei mir war eine aus Alu gefertigte Reduzierhülse dabei, in Alu-Natur. Die Montage war bei mir auf jeden Fall richtig, allerdings ist die Aluhülse zu kurz gefertigt, so das ich die Kurbel gegen das Lager schraube und somit das Lager quetsche. Ende vom Lied ist, das ich die Kurbel, um so fester ich die Schraube anziehe, immer schwerer drehen kann.

Ich habe jetzt einfach erstmal mein Acros auf der linken Seite montiert, denn auf der rechten Seite ist mein Acros Lager fest :ka: Wie das gehen konnte, weiß ich allerdings nicht.

Ich werde mir einfach nochmal eins bestellen und dann die Aluhülsen vergleichen.
Nebenbei werde ich mir aber noch ein normales SRAM GXP bestellen. Ich weiß nicht, wie lange die Kombi Acros-ZTTO hält:D:daumen:
 
Die Montage war bei mir auf jeden Fall richtig, allerdings ist die Aluhülse zu kurz gefertigt, so das ich die Kurbel gegen das Lager schraube und somit das Lager quetsche. Ende vom Lied ist, das ich die Kurbel, um so fester ich die Schraube anziehe, immer schwerer drehen kann.
Ich vermute fast du hast das GXP System nicht verstanden . Auf der linken Seite wird die Kurbel gegen den Lagerinnenring verschraubt und rechts muß dann ein kl. Spalt bleiben . Somit ist die Kurbel axial fixiert , dreht aber frei .
 
Ich vermute fast du hast das GXP System nicht verstanden . Auf der linken Seite wird die Kurbel gegen den Lagerinnenring verschraubt und rechts muß dann ein kl. Spalt bleiben . Somit ist die Kurbel axial fixiert , dreht aber frei .

Ich erreiche den Lagerinnenring aber erst gar nicht, da dieser ungefähr 2mm innerhalb liegt und ich nur die Dichtung vom Lager als Konterpunkt habe...

Bei meinem Acros ist auch ein Innenring bei, dieser geht aber auch komplett durch das Lager, so dass ich da die Kurbel auch "andocke"
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich gebe zu, ich war das Problem. ;-) Bei meinem Acros brauchte ich noch einen Spacer auf der Antriebsseite. Dieses hatte ich natürlich 1:1 so übernommen zum ZTTO. Fehler gefunden und eliminiert. Kurbel dreht einwandfrei...
 
Hab mal ne Frage wenn ihr beim Chinesen kauft: beachtet ihr immer die 22.-€ bzw. 45.-€ Grenze?
Seid ihr Umsatzsteuerpflichtig bei Beträgen >22.-€.
Oder wird immer "von privat" versendet?
Ich persönlich bin das eine oder andere Mal schon beim Zollamt vorstellig geworden, das bringt es dann nicht, 20km fahren, Zeit etc ..
Dann kann ich gleich in der Apotheke einkaufen.
 
Hab mal ne Frage wenn ihr beim Chinesen kauft: beachtet ihr immer die 22.-€ bzw. 45.-€ Grenze?
Seid ihr Umsatzsteuerpflichtig bei Beträgen >22.-€.
Oder wird immer "von privat" versendet?
Ich persönlich bin das eine oder andere Mal schon beim Zollamt vorstellig geworden, das bringt es dann nicht, 20km fahren, Zeit etc ..
Dann kann ich gleich in der Apotheke einkaufen.
ja ab und zu. Die Chinesen deklarieren es nur immer unter 24.euro. Ich hatte bisher nur 1 mal Probleme. Das war, als ich mir 2 Glühbirnen bestellt habe und bei einem kleinen Zollamt. In Großstädten hatte ich noch nie Probleme
 
Noch nie Probleme gehabt, maximalwert war aber auch nur 1mal 119€ mit Versand.
Meist unter 50€, paarmal knapp 100€. Nie Probleme gehabt.

Und bevor einer kommt: nein, es kratzt micht nicht wenn ich das F-Amt bescheisse.
 
Und bevor einer kommt: nein, es kratzt micht nicht wenn ich das F-Amt bescheisse.
Die melden sich schon von alleine und recht schnell, keine Sorge.... ?

Bei der bestellten Carbon-Starrgabel habe ich vom Zoll Post bekommen, dass ich die dort gegen Gebühr abholen darf. Es waren dann ca etwas über 20 Euro, bei einem Warenwert von ca 120 Euro.
 
Ich musste noch nie verzollen. Bei Pedalen hatte der Händler damals einen geringeren Wert drauf geschrieben. Und ein Nabensatz für 58€ war bereits verzollt, obwohl da nichts von in der Beschreibung stand.
Das nächste Zollamt wäre aber im Nachbarort. Von daher wenig Risiko.
 
Das nächste Zollamt wäre aber im Nachbarort. Von daher wenig Risiko.
Hey, das ist ne Weltstadt :i2:

Zum Thema: man kann den Chinesischen Großhändlern auch ein paar Euro mehr zahlen und das Zeug geht am Zoll vorbei. Das hat dann auch den Vorteil das es schneller da ist. Mein Carbon Rahmen hatte ich vor dem ganzen Kleinkram dafür hier
 
Ich musste noch nie verzollen. Bei Pedalen hatte der Händler damals einen geringeren Wert drauf geschrieben. Und ein Nabensatz für 58€ war bereits verzollt, obwohl da nichts von in der Beschreibung stand.
Das nächste Zollamt wäre aber im Nachbarort. Von daher wenig Risiko.
Mit dem Bensheimer Zoll habe ich die geilsten Erfahrungen gemacht xD
Das sind solche Schnarchnasen, das ist unglaublich. Geht übrigens Hand in Hand mit dem Finanzamt Bensheim und der Zulassungsbehörde Heppenheim. Was ich mit den Clowns schon alles erlebt habe, das ist wirklich lächerlich.
 
Die absoluteblack haben ja offenbaf bereits einen Versatz um das auszugleichen, wie mach ich das bei normalen blättern?
 
Die absoluteblack haben ja offenbaf bereits einen Versatz um das auszugleichen, wie mach ich das bei normalen blättern?
Offset KBs gibts von verschiedenen Herstellern. Es gibt 0mm, 3mm und 6mm. Ob es noch andere Varianten gibt, weiß ich nicht. Welche du brauchst für deinen Rahmen, dass weiss u.a. der Hersteller oder das Handbuch und mit Sicherheit auch einige Nutzer hier im Forum.
 
Hier ein KB Beispiel:
BLACKseries by ABSOLUTE BLACK Kettenblatt oval 1-fach LK 104 | 4-Loch narrow wide schwarz 30 Zähne
Kettenlinie: abhängig von verwendeter Kurbel (30Z: -2,5 mm | 32Z: -2,0 mm)
Offset: Standard
Dann noch weitere Möglichkeiten z.B. mit KB Spacern um Kettenlinie zu ändern.
 
1. Hallo China purchaser, besteht eigentlich die Möglichkeit nach "Warehouse" in Europa zu suchen? Gerne würde ich eine Zahlung ´gen Osten vermeiden.
2. Falls meine Frage mit "Nein" beantwortet wird, sind eure Bestellungen über Ali immer eingetroffen?
 
1. Hallo China purchaser, besteht eigentlich die Möglichkeit nach "Warehouse" in Europa zu suchen? Gerne würde ich eine Zahlung ´gen Osten vermeiden.
2. Falls meine Frage mit "Nein" beantwortet wird, sind eure Bestellungen über Ali immer eingetroffen?
1. Weiß ich nicht, aber es gibt einige Händler, die haben versch. europäische Länder als Warehouse angegeben.
2. Von ca. 100 Bestellungen aus China kam einmal ein vertauschter Artikel an. Ich durfte ihn behalten und habe das Geld erstattet bekommen.
 
Zurück
Oben Unten