Ich kann mir nicht helfen, aber es schwingt ein Unterton mit, dass Du anderen Leuten oder in dem Fall mir wünscht, dass ein in China gekauftes Teil einen Schaden oder gar Unfall verursacht, das gefällt mir gar nicht.
Mein Ziel war wie gesagt nicht, ein kopiertes Original zu haben. Ich kaufe gerne und bevorzugt in D oder EU hergestellte Dinge, auch wenn das einen (verhältnismäßig vernünftigen) Aufpreis bedeutet.
Ich kaufe deshalb auch bewusst keine Teile, die mit entsprechendem Logo als Original vertrieben werden oder für mich ersichtlich eine Kopie sind.
Wenn ich aber je nach Teil und dessen Einsatzzweck mit minderer Qualität zufrieden bin oder gar Teile, die in deutschen Shops verkauft werden auch nur mit Aufschlag aus China kommen, habe ich keine Hemmung mein Geld zu sparen. Da es nicht als "Original" beworben wurde und ich auch keinen Abgleich mit Garbaruk gemacht habe, bin ich naiv davon ausgegangen, dass irgendein Chinese das gemacht hat, was auch Garbaruk gemacht hat, einfach anhand der notwendigen Abmessungen des
SRAM Originals ein Frästeil hergestellt. Daher meine Verwunderung.
Eine gigantische Ingenieursleistung wird auch Garbaruk nicht investiert haben.