Aktueller Inhalt von mc-elmo

  1. mc-elmo

    Piccola

    Heißt das für mich jetzt das ich kurzfristig Schellen im Briefkasten haben werde die besser passen?
  2. mc-elmo

    Piccola

    Ich werde jetzt hier sicher keine Mitarbeiter öffentlich bloßstellen. Meine Mail mit Bilder der Sitaution war vom 25.03.2019, 15:45 Uhr.
  3. mc-elmo

    Piccola

    Das Problem mit den "falsch gebogenen Schellen" habe ich auch. Mir erscheint es irgendwie nur medium akzeptabel das ich bei einer 800,- Euro Bremse, selber die Schellen passen biegen soll?!?! Zumal mein Lenker innerhalb der Spezifikation von TS liegt. Bei den Montage-Versuchen (wobei ich mir...
  4. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    @topolino Ich habe das mal eben gelesen - scheint tatsächlich ein gutes Buch zu sein! Allerdings kann ich jetzt nicht richtig eine Alternative zur dort auch gezeigten "Lot Methode" sehen. Es wird ja nur erklärt "Uphill eher weiter vorn" und "Downhill eher weiter hinten" - aber ohne spezifische...
  5. mc-elmo

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    @Sagatasan Danke! @NoIDEaFOraNAme So hatte ich das eigentlich auch vermutet. Gibts noch mehr Erfahrungen mit einem 650b Dämpfer im 26 Zoll? Was sind die Unterschiede?
  6. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    @topolino Deine beiden Beiräge zusammengefasst: Du weißt augenscheinlich auch nicht, ob es zusammen mit den neuen Geometrien (mit steilem Sitzrohr) auch eine "neue Sitzposition- Einstellungs-Guidline" gibt. Diese hätte es geben müssen, um von der Änderungen des Sitzrohrwinkels auch zu...
  7. mc-elmo

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Wieso 10mm mehr Federweg? Weil der Dämpfer mit weniger SAG gefahren wird? Wo hast du den Dämpfer gekauft?
  8. mc-elmo

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Mal eine Frage an die "650b" Dämpfer in 26 Zoll Fahrer, welche Probleme löst der Dämpfer? Mir ist der originale Dämpfer in meinem 26 Zoll zu langsam, trotz komplett offener Zugstufe. Wird das mit dem neuen Dämpfer besser?
  9. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    Wie schon geschrieben - vielleicht kann ja mal einer der Redakteure etwas schreiben? Da sollte dieses Wissen ja vorhanden sein! Oder ein News Artikel? Ist ja durchaus kein unwichtiges Thema für mehr Spass auf dem Bike....
  10. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    Wenn dem so ist - auch im MTB Bereich - und es ja auch Bikes gibt die augenscheinlich dafür konzipiert sind, warum gibt es keine "neue Anweisung" für die Sitzpositionseinstellung? Da wir das hier ja auch alle nicht wissen, fahren vermutlich viele mit neuen Geometrien rum, ohne die möglichen...
  11. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    Ich kann da nur die Zusammenfassung lesen...
  12. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    Das stimmt, das ist einfacher. Allerdings müsste sich die Sattelneigung ja auch ändern - einfach in der Ebene "ungefähr waagerecht" - passt dann ja auch nicht mehr.
  13. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    @ExelBiker Das gehe ich mit! Das erscheint mir das einzige Schlüssige: Die vermeindlich richtige Position (mit Knielot oder wie auch immer) ums Tretlager drehen. Also Quasi die alte Sitzpositionseinstellung an einerSchrägen durchführen (z.B. mit einem Buch unter dem Vorderrad). Dadurch ist...
  14. mc-elmo

    leichter 1,5" Vorbau - woher nehmen?

    Habe gerade einen Cannodale 1.5 80mm im Ebay....mit Titanschrauben 149g. Dazu hättte ich auch noch Syntace F109 Klemmschellen - die sparen nochmal etwa 15g gegenüber der geschlossenen Cannondale Klemmung (benötigt allerdings längere Schrauben)
  15. mc-elmo

    steiler Sitzwinkel / Sattelposition / Sitzposition

    Kein Denkfehler! Das ist ja auch mein Ansatz und der Grund der Frage. Vieleicht kann sich ja mal ein Redakteur dazu äussern?
Oben