Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
DSC_0003.JPG
Wer sein 26er Jekyll nochmal richtig aktivieren will: neuen 650b dämpfer
Kann mich nur wiederholen :)
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 156
Also irgendwie sieht man auch nie ne Lefty wird es die dann nicht mehr mit 160mm geben? Klar er fährt ja immer Rock Shox. Aber sonst sickert doch immer was durch!
 
Damit ist dann wohl auch das System mit den zwei Federwegen Geschichte. Fand ich seit dem Genius damals sehr genial gemacht.
Mal schaun, was Bionicon im Programm hat
Genius und Jekyll sind doch von dem gleichen Ingenieur glaub ich. Und der ist jetzt bei Specialized. Nach Scott und Cannondale folgt jetzt bestimmt was von Specialized in der Kategorie ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Mal eine Frage an die "650b" Dämpfer in 26 Zoll Fahrer, welche Probleme löst der Dämpfer?

Mir ist der originale Dämpfer in meinem 26 Zoll zu langsam, trotz komplett offener Zugstufe.
Wird das mit dem neuen Dämpfer besser?
 
Mal eine Frage an die "650b" Dämpfer in 26 Zoll Fahrer, welche Probleme löst der Dämpfer?

Mir ist der originale Dämpfer in meinem 26 Zoll zu langsam, trotz komplett offener Zugstufe.
Wird das mit dem neuen Dämpfer besser?

Ich hab heuer den neuen 650B dämpfer im 2013er Rahmen eingebaut.
Mein Problem hat er insofern gelöst, weil ich jetzt endlich einen funktionierendem dämpfer habe :D
Und ja - er ist schneller!!
10mm mehr Federweg hat man auch - fahre ihn mir 35% sag

Leider hängt das Gerät jetzt die meiste Zeit an der Kellerdecke.....
Nachfolger ftw.

Das jekyll wird wohl mein winterenduro werden...

DSC_0006.JPG DSC_0005.JPG
DSC_0113.JPG DSC_0112.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    137 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dr. Cannondale

Ich meine dass der Dämpfer etwas mehr ausfährt. Eben auf 160mm Federweg. Geht sich aber schön aus.
Oder hat das 650B auf Grund der Geometrie die 160mm??
 
So wie es aussieht, baut Cannondale kein Jekyll mehr! Auf http://www.cannondale.com/de-DE/Europe ist es nicht mehr zu finden
Ist doch abzusehen gewesen seitdem der Denk zu Speiseeis gewechselt hat (evtl. keine Rechte mehr dran).

Glaub auch, dass sich das 27,5 Jekyll nicht so gut verkauft hat, da sich bis auf die neue Laufradgröße nicht allzu viel geändert hat.

Was mich nur wundert, dass nichts anderes den Bereich Overmountain ausfüllt. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Cannondale auch wieder was im Gravity Bereich herausbringen wollte.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Moin zusammen,

ist hier noch jmd. aktiv?
Ich habe eine Bitte:
Kann jmd. zeitnah mal die Länge vom Steuerrohr beim Jekyll Rahmen messen? Modelljahr 2011-2014

Besten Dank im Voraus :)
 
Hat jemand beim Jekyll Erfahrungen mit einem Winkelsteuersatz? Gibt es da was was passt? Hintergrund ist das ich mein 26 ziger gerne flacher hätte. Erfahrungen mit 1,5 zoll Gabelschaft oder tapered interressieren beide. Kenn mich in dem Bereich gar nicht aus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich hatte das am claymore geplant, ebenso IS52, hab ein custom-angleset bei workscomponents bestellt.
Im Endeffekt fällt die Schale bis auf ca. 2mm hinein, den rest könnte man "einpressen", dabei wird der lagersitz natürlich vernichtet.
Ich bezweifle dass das auch nur ansatzweise halten kann und einen weg zurück gibt es nicht mehr.

Ich kann ihn dir aber gern weiterverkaufen wenn du dein glück versuchen willst. ;)


fragst das jetzt jedes halbe jahr? :D
https://www.mtb-news.de/forum/t/can...it-viel-technik.469110/page-279#post-13936131
 
Zurück
Oben Unten