Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. werden sich Stack, LW und SW ändern. Vielleicht sind es auch nicht nur die 10mm Unterschied. Wenn die Einbauhöhe auch noch stärker variiert, dann tut sich da auch noch was. Aber dramatisch sollte das alles nicht sein. Welche Gabel soll durch was ersetzt werden?
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!
Wenn die Gabeln die Selbe Einbauhöhe haben (bis auf die Differenz vom FW natürlich!), dann ergibt sich bei einem Umbau folgendes:

jekyll.JPG
 
wie schon geschrieben, einfach Airshaft tauschen. Kostet selbst bei ner Charger 3 nicht die Welt (30-40€) und ist in maximal ner halben Stunde erledigt. So macht man direkt einen kleinen Service mit, was bei neuen RS Gabeln ja eh schon fast Pflicht ist.
 
Ja das ist Plan b aber wenn das minimal nur ein unterschied ist, dann würd ich es so lassen, sie fährt das Bike nicht oft und merkt/ ballert eh nicht wirklich.
Ja denk schon das ich das umgebaut bekomme aber wenn dann was ist mach ich vielleicht mehr kaputt🤪.
Da dachte ich die 10mm sind nicht schlimm
 
Ja das ist Plan b aber wenn das minimal nur ein unterschied ist, dann würd ich es so lassen, sie fährt das Bike nicht oft und merkt/ ballert eh nicht wirklich.
Ja denk schon das ich das umgebaut bekomme aber wenn dann was ist mach ich vielleicht mehr kaputt🤪.
Da dachte ich die 10mm sind nicht schlimm
Die Ultimate kaufen und fahren. Die Unterschiede in der Geo kannst du ja oben ablesen. Wenn es passt, so lassen und wenn nicht, Airshaft kaufen. Der Einbau ist wirklich easy.
 
Ja stimmt bei 0,4 Grad das ist der so egal. Danke für die Zeichnung. Habt mir super weiter geholfen. Die soll es probieren. Im Zweifel kann ich das ja ändern
 
Die ZEB Ultimate übrig oder wird die erst noch gekauft?
Wenn letzteres und die nicht sehr günstig zu bekommen ist, würde ich eher in Frage stellen ob die ZEB bei 52kg sinnvoll ist.
Meine Entscheidung (mit 58kg) würde klar zu einer Lyrik gehen. Und zwar eine Lyrik Select bis MY22 (dann gibt es diese auch noch bis 170mm) und dann die Dämpfung bei MST Tunen lassen. Was sich i.d.R. zusammen preislich nicht von einer Ultimate unterscheidet aber spürbar besser funktioniert als eine Ultimate (egal ob Charger 2 oder 3).
 
Ja das war eigentlich Ziel. Auf ne Lyrik zu gehen. Aber jetzt ha ich in meinem und ihrem die gleiche Gabel. Da kann man auch mal ein Service Kit auf Halde legen.
Hatte wie gesagt vor auf ne Lyrik zu gehen.
Hätte aber auch noch ne Lyrik select Plus vom anderen bike mit 150mm aber das wären schon 20mm unterschied.
Oder meint ihr die lieber darein bauen
 
Wenn du die Lyrik ohnehin rumliegen hast, würde ich zu der greifen und der Gabel einen Service spendieren und dabei auf einen 170er Airshaft wechseln (wenn es keine MY23 Lyrik ist). Den Airshaft bekommt man ja für paar Euro.
 
Gute Frage, aber kann man dann auch anhand der Dämpfung (Charger 2 / 2.1 oder 3) sowie dem Verbauten Airshaft ableiten. Wobei das ohnehin die wichtigen Informationen sind (vom MY leitet man die beiden ja ab).
 
in dem Capra Rockshox base war aber auch ne 63 verbaut. das ist auch kein E Bike. Ich merke ich hab da zu wenig Ahnung von:) Also wird die nicht reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten