Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!
Ha schon jemand ne Rockshox 35G Rl 160mm (Modell2021) in dem Cannondale montiert oder ist die Schrott? Könnte für 75€ daran kommen mit ein paar Gebrauchsspuren
Bei Gabelschaft steht aber nur Taperd und zur Krone steht gar nix. Kommt Wohlaus einem Orbea Wild, das kenne ich aber gar nicht.
 
Ha schon jemand ne Rockshox 35G Rl 160mm (Modell2021) in dem Cannondale montiert oder ist die Schrott? Könnte für 75€ daran kommen mit ein paar Gebrauchsspuren
Bei Gabelschaft steht aber nur Taperd und zur Krone steht gar nix. Kommt Wohlaus einem Orbea Wild, das kenne ich aber gar nicht.
Eine billo Gabel in top Enduro?!

3QGU.gif
 
Ha schon jemand ne Rockshox 35G Rl 160mm (Modell2021) in dem Cannondale montiert oder ist die Schrott? Könnte für 75€ daran kommen mit ein paar Gebrauchsspuren
Bei Gabelschaft steht aber nur Taperd und zur Krone steht gar nix. Kommt Wohlaus einem Orbea Wild, das kenne ich aber gar nicht.

Warum hast du deiner Frau denn dazu geraten, mit solch einem potenten Enduro auf die Piste zu gehen um es jetzt das Fahrwerk in Richtung Trailbike zurueckzustufen? Macht persoenlich fuer mich recht wenig Sinn.

Natuerlich darf jeder machen, wie er es beliebt, aber eventuell waere das Umsatteln auf ein Trailbike hier die bessere Option?
 
Ich wollte das jekyll eigentlich fahren. Aber S ist doch grenzwertig, da Sie an an ihrem Ebike auch S und hat sich halt draufgesetzt und gesagt das will ich haben. Ich hab jetzt erst mal die Ultimate mit 160mm eingebaut.
Die ballert zwar nicht aber Sie soll es erst mal fahren, zur Not hab ich noch mein rotes Jekyll in 27,5🤪
 
Wenn wir schon beim Thema Coil sind: Hat jemand in der Zwischenzeit eine Übersicht welche Coils beim Jekyll (Grösse M) jetzt passen ohne Modifikationen?
 
also ist ja normal 59m und die 1.8 69mm(EBike)
Jetzt hab ich noch ne Zeb gefunden die an der Krone laut Datenblatt 63 hat . Was ist das den dann noch für ein Maß?
Oder passt die dann auch auch 1,5 auf 1 1/8
Ich hab gesehen das in meiner Zeb Basic auch die 63 Krone verbaut war.
Also müsste der Schaft ja gleich sein. Er ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Coil Fahrer: Hat jemand einen Erfahrungswert bezüglich Feder für das Jekyll für einen knapp 77kg schweren Fahrer? Oder was fahrt ihr so bei welchem Gewicht? Ich denke, anhand der hier im Thread gewonnenen Erkenntnisse, dass ich wohl eine 400er max. benötige.
 
Zurück
Oben Unten