Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

Mit dem Cannondale Jekyll 29 schickt die amerikanische Traditionsmarke nun eine 29er-Version ihres Enduro-Bikes ins Rennen. Das variable Bike mit Carbon-Rahmen bietet 150 mm Federweg vorne und hinten, lässt sich per Knopfdruck und dank Gemini-Dämpfertechnologie aber auch auf 120 mm hinten reduzieren. Wir haben alle Infos zum neuen Cannondale Jekyll 29 für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern
 
Also weiß keiner schon was fürs neue Modelljahr für Farben kommen.
Gewicht war wohl sowas um die 13,5 kg. Das hat mich aber nicht so gestört. Ich würde vorn ein kleineres Kettenblatt montieren, das ist allerdings mit der fehlenden Fitness zu erklären. Kettengeräusche hab ich nicht übermäßig wahrgenommen, mag aber sein das ich zu viel Spaß hatte auf den Bergab Passagen. Der LockOut Hebel und die Sattelverstellung waren mir persönlich irgendwie zu eng beieinander. Ich musste immer kucken das ich nicht den "falschen" Hebel drücke.
Und als Lefty-Fan finde ich es schade das CD nur noch ne 100mm Gabel hat :(
Also weiß keiner schon was fürs neue Modelljahr für Farben kommen.
Doch, es kommen die drei Modelle raus die im Bericht oben gezeigt worden sind. :)
 
und genau deswegen verschwindet die Lefty immer mehr und mehr.
Und bald kann man die Cannondale Räder unter den ganzen Cube und Radon Bikes nicht mehr erkennen....!!
 
Die von C´dale im Jekyll sind dauernd gebrochen, waren wohl eher für Forststraße geeignet, das wusste C´dale aber selber und hat se deshalb wohl kulant getauscht.

Kannst Du diese Behauptung irgendwie belegen? Wenn nicht, bleibt es für mich ein Gerücht.

Ich habe bis jetzt nur relativ viele gebrochene Speichen, mit der Felge an sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Finde das aber auch schon merkwürdig, weil ich vorher mit dem DT Swiss EX1501 keine Probleme mit sowas hatte.
 
Ja das ist mir klar aber es müssen doch neue 27,5 (also von der Farbe her kommen) denn das jekyll 4 ist nicht mehr verfügbar bzw. selten geworden.
Meint ihr es kommen keine 27,5 mehr
 
Hey weiß einer ob das Cannondale Jekyll von 2018 hinten eine Freigabe für 203mm Bremsscheiben hat und wenn ja wo bekommt man den Adapter bzw. wie heißt der genau?
 
Passt die Steckachse

ROCKSHOX Steckachse Maxle Stealth 12x148 mm | Boost Rahmen | 180 mm​

in ein 2018 Modell? Würd gerne eine zum schrauben haben statt Schnellspanner.
 
Zurück
Oben Unten