Aktueller Inhalt von mdk187?

  1. M

    Enduro Trans Tirol – Fotostory: „Bis wir auf der Scharte sind, kann sich ja noch viel ändern…“

    Ich lebe in Tirol und kann nur sagen, biken in Tirol ist toll. Man muss ja nicht unbedingt in Wander Hotspots fahren. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Was ich nicht toll finde, ist das Verhalten der vier Jungs und das es auch noch als denkwürdiger Adventure Trip bei MTB...
  2. M

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Wir wohnen nun seit knapp 3 Jahren in Tirol. Mangels legaler Trails fahre ich ausschließlich auf Steigen, die nicht frei gegeben sind. Ich bin immer mit Fullface unterwegs und wenn es die Strecke zu lässt auch mit ordentlich Tempo. Aber immer auf Sicht und jederzeit in der Lage rechtzeitig...
  3. M

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Meine Erfahrung als gebürtiger Spessarter (was ja noch zu Bayern gehört ;-): die wenigen Trails die es überhaupt gab, wurden ständig mit Ästen, Bäumen und Wildsaukadavern (Abfälle) verbarrikadiert. blöde Sprüche und böse Blicke bei den Hotspots gab es auch des öfteren In 2 Jahren im...
  4. M

    Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

    Warum torgelt er unten rum ohne das jemand hilft? Muss ja nicht gleich ein Heli parat stehen aber für einen Kumpel mit grundlegenden Erste-Hilfe Maßnahmen sollte es doch reichen?!
  5. M

    Bikes wanted: Testbike-Flotte von Propain gestohlen

    Schadenfreude und dumme Sprüche finde ich bei so einer Sche..aktion vollkommen unangebracht. Für eine kleine Firma wie Propain ist das wahrscheinlich ein herber Schlag. Bei Nicolai hatten sie das Problem, dass nach dem Diebstahl der Testflotte lange keine Testbikes verfügbar waren, weil man da...
  6. M

    Eröffnung am 11.05.: Neuer Pump or Jump-Trail im Schwarzwald

    Ich weiß ja nicht. Früher hat man sich darüber aufgeregt wenn Holzmaschinen 3-4m Schneißen in den Wald pflügen. Heute werden sie für die MTBler gebaut.
  7. M

    Wyn Masters unterwegs in Österreich: Ein Kiwi erobert die Bike Republic Sölden

    Vor 10 Jahren hat man noch rum geheult, weil es nirgends Parks gab. Jetzt entstehen Großprojekte, ist es wieder nicht recht. Die Masse will nun mal Masse. Ist doch im Winter das Gleiche. Hunderttausende drücken sich nach Sölden, zahlen 55 Euro für's Tagesticket, stehen an jedem Lift 15 min an...
  8. M

    Wyn Masters unterwegs in Österreich: Ein Kiwi erobert die Bike Republic Sölden

    Ich bin jetzt nicht jedes WE in einem Bikepark aber Sölden kann man sich schon mal geben. Verstehe nicht ganz, warum immer auf Sölden rumgehackt wird. Und Natur hat es da sowieso keine mehr. Was Biken in Tirol angeht: wir wohnen hier mittlerweile. Ich fahre alle Wege und hatte noch nie...
  9. M

    Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

    Langsam finde ich es lächerlich, welche Preise von der Branche für was auch immer aufgerufen werden. Macht irgendwie auch den News Bereich von Mtb-News uninteressant. Rucksäcke für >300 Euro, Bremse für 1000 Euro, Komplettbike für 8000 Euro ++...
  10. M

    RockShox Lyrik RCT3 im Test: Pechschwarzer Platzhirsch

    Warum wird eigentlich keine Durolux getestet? Die wäre im direkten Vergleich zu den hochpreisigeren Gabeln doch mal interessant.
  11. M

    Bike der Woche: Orbea MX20 von IBC-User Surtre

    OMG, das darf meine Kleine nicht sehen :-D Hammer!!
  12. M

    "Abstract // No Bad Days" mit Semenuk, Genon & Co: Wie im Fluge

    bissel sehr hochtrabend das Video, oder?
  13. M

    Enduro/Freeride Kärnten

    Servus, hier ist ja wirklich nicht viel los. Vielleicht mal generell die Frage wie die Situation in Kärnten für Biker ist? Illegal ist man ja fast überall unterwegs. Aber wie gestaltet sich das auf dem Trail? Eher locker und fair oder gibt es ständig Diskussionen oder wird man regelrecht...
  14. M

    Brumotti is back: Mit dem Rennrad am Grand Canyon

    Also mir ist wurscht ob das Trial ist, viele Hopser drin sind, der Style nix ist oder... Hut ab vor den Nerven. Es ist einfach was vollkommen anderes am Abgrund oder auf Absprunghöhe zu fahren. Da darf man dann auch 2-3x öfters korrigieren. Und er will sich doch gar nicht mit Trial Junioren...
  15. M

    Vink Line in Châtel: Flugschein empfohlen!

    Finde es schon ein bissel fragwürdig wenn für unseren Sport ein ganzer Berghang so umgepflügt wird.
Zurück
Oben Unten