Aktueller Inhalt von Metal-Heart

1. Metal-Heart

classic bikes, versuch einer definition

mod hin oder her... zumindest hat sich jetzt (für mich) eine classic-grenze zwischen 1995-2000 herauskristallisiert. mehr oder weniger. aber kritik wird gerne entgegen genommen. mfg
  2. Metal-Heart

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

sorry wenn ich mich hier so unbedarft einmische aber ... das wiesmann ist der hammer !!! weiter so!
  3. Metal-Heart

mit einer definiton in dieser richtung wäre ich auch einverstanden ;-) !! classic ist, was du daraus machst ... oder so... ...um mal konkreter zu werden, bzw. einen thread weiter: "Also hier nochmal der aktuelle Stand für die möglichen Kategorien: 1) Time-Correct-Classic MTB z.B...
  4. Metal-Heart

was für super aussagen! (sehr unscharfe) abgrenzung und ausnahmen im gleichen atemzug ! nein - ja aber - ausser... geil! vielen dank! alle probleme der classic scene in 8 sätzen.
  5. Metal-Heart

Mal ein ernster Kommentar ...

zeitgenössisch getunt ist aber auch schon wieder zeitlich korrekt... die zeitlichen kriterien könnten bei rädern ja unterschritten werden (oder zumindestens nicht die vollen 30 jahre). ich finde aber einen stichtag ab dem ein rad zum oldtimer wird/werden könnte sehr sinnvoll. zumindest besser...
  6. Metal-Heart

Mal ein ernster Kommentar ...

ich bin zwar nicht wirklich ein aktiver part hier lese aber gerne mit. für mich stellt sich allerdings die frage warum hier nicht die kriterien aus dem automobil-bereich übernommen und angepasst werden? beispielsweise alles was älter als 15 jahre ist und period correct aufgebaut wurde...
  7. Metal-Heart

29er Galerie

2.1 " reicht doch! besten dank!
  8. Metal-Heart

29er Galerie

und was ist das für ein reifen ?
  9. Metal-Heart

1990er Koga Miyata Ridgerunner Aufbauthread

wahnsinn! mir gefällt zwar das design des rahmens nicht sonderlich, aber ich bin erstaunt wie aufwendig die schweissarbeiten damals ausgeführt wurden.
  10. Metal-Heart

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

genau das gibt es hier in der nähe als NOS zu kaufen... allerdings mit starrgabel
  11. Metal-Heart

(V) Scott Boulder Rahmenset 19"

ich hätte interesse an dem rahmenset, falls es noch da ist ?! gruss bernd
  12. Metal-Heart

[v] einige klass. MTB-Rahmen günstig

wenn der fuji tatsächlich ein 1 1/8 tel steuerrohr hat dann würde ich den gerne nehmen. gruss bernd
  13. Metal-Heart

Zeigt her eure Mittelklassebikes!

@ splatter: ist wirklich ein sehr schönes bike!!!:daumen: was ist denn das für ein gepäckträger?
  14. Metal-Heart

Peugeot Sitting Bull

sitting bull? crazy horse hatte ich mal in der hand. damals hatte der rahmen so einen kleinen papierzettel aufgeklebt, der aussah wie selbst gemacht. mit der dort angebrachten nummer bin ich auf das baujahr gekommen. meines war 1986. aber frag mich mal welche internet-seite das war ???? ich hab...
  15. Metal-Heart

V: Scott Comp Racing 1994

ich hätte interesse am rahmen...
Zurück