Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mod hin oder her...
zumindest hat sich jetzt (für mich) eine classic-grenze zwischen 1995-2000 herauskristallisiert. mehr oder weniger.
aber kritik wird gerne entgegen genommen.
mfg
mit einer definiton in dieser richtung wäre ich auch einverstanden ;-) !! classic ist, was du daraus machst ... oder so...
...um mal konkreter zu werden, bzw. einen thread weiter:
"Also hier nochmal der aktuelle Stand für die möglichen Kategorien:
1) Time-Correct-Classic MTB
z.B...
was für super aussagen! (sehr unscharfe) abgrenzung und ausnahmen im gleichen atemzug ! nein - ja aber - ausser... geil! vielen dank! alle probleme der classic scene in 8 sätzen.
zeitgenössisch getunt ist aber auch schon wieder zeitlich korrekt...
die zeitlichen kriterien könnten bei rädern ja unterschritten werden (oder zumindestens nicht die vollen 30 jahre). ich finde aber einen stichtag ab dem ein rad zum oldtimer wird/werden könnte sehr sinnvoll. zumindest besser...
ich bin zwar nicht wirklich ein aktiver part hier lese aber gerne mit. für mich stellt sich allerdings die frage warum hier nicht die kriterien aus dem automobil-bereich übernommen und angepasst werden?
beispielsweise alles was älter als 15 jahre ist und period correct aufgebaut wurde...
sitting bull? crazy horse hatte ich mal in der hand. damals hatte der rahmen so einen kleinen papierzettel aufgeklebt, der aussah wie selbst gemacht. mit der dort angebrachten nummer bin ich auf das baujahr gekommen. meines war 1986. aber frag mich mal welche internet-seite das war ????
ich hab...