Aktueller Inhalt von MichelausdePalz

1. MichelausdePalz

Gary Fisher zieht sich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück

"Was denkst du - warum sind die 29er bei uns noch nicht so angesagt wie bspw. in den USA oder in England?" weil es Schnickschnackist !! riecht einfach nach Geldmacherei. Wenn große Räder besser sind, hätte man ja einfach 28 Zöller nehmen können. Alles was benötigt wird gibt es bereits...
  2. MichelausdePalz

syntace liteville [Teil 1]

Hallo Toschi, Playbike, OZM, habe gerade alles nochmal auseinander genommen: der Dichtring des Freilaukörpers saß nicht richtig in der Nut. Meine XT Kassette (760) hat kein Spiel. Das Laufrad dreht sich jetzt viel besser. Die Aussage, daß sich das Onyx Rad 15 mal dreht muß ich wieder...
  3. MichelausdePalz

Hallo, nachdem hier noch einige andere den Hope Pro2 - Alex FD28 Laufradsatz von Action Sports am Liteville haben: Als ich die Kassette montiert und wieder abmontiert habe hatte ich plötzlich den Freilauf in den Händen. Das ist wohl so weit noch normal ("Werkzeugloser Service). Habe dann...
  4. MichelausdePalz

Erfreulich - jetzt gibts schon 3x den Beweis daß die Kombi Marta (bzw Louise)/ 0°/ 180mm funktioniert. jetzt werd ich es auch angehen!! Pittus: die Verlegung duch den Adapter find ich echt schnittig und wenns noch die Beste ist --> noch besser!!:lol: VaK: die Scheibe ist aber Louise...
  5. MichelausdePalz

Ja das sieht gut aus, genau so knapp habe ich mir das vorgestellt. Wenn ich die Muse habe, werde ich in den nächsten Tagen versuchen dasselbe mit der Marta zu machen Danke für die Photos:daumen: Gruß Michel
  6. MichelausdePalz

neben den Problemen in beitrag 10717 von mir beschrieben, hatte ich dieses Problem auch - zumindest dachte ich das, habe aber dann festgestellt, daß die Kette an der Schraube welche die beiden Hälften des Käfigs zusammenhält schleift. Habe den Schraubenkopf großzügig abgeschliffen (öffnet man...
  7. MichelausdePalz

Hallo Toschi wie weit bist du bei deiner Recherche mit dem 90° Abgang ? Habe schon wochenlang ne 90° stahlflexleitung bei mit rum liegen u. trau mich nicht sie anzubauen weil ich wie Du die Vermutung habe, das diese Vertiefung eine Verlegung am Liteville unmöglich macht (die Leitung würde...
  8. MichelausdePalz

Neuer Lesestoff: DAV Alpin Lehrplan Mountainbiken

hallo, unn tschüß
  9. MichelausdePalz

Muß mich erst mal wieder in Form bringen u. v. allem mein Rad 100 % zu Ende basteln . Danke für das Angebot Ja ich habe schwarze Speichen (DT Comp 2,0/1,8) Das Geräusch ensteht nur wenn ich auf dem Rad sitze und rolle . Es hat nichts mit dem Antrieb zu tun - halte ich das Rad hoch und...
  10. MichelausdePalz

So am Umwerfer hab ich jetzt mal gefeilt und die Sache scheint zu funktionieren.:daumen: ist aber noch ein bißchen feinarbeit angesagt, da das ganze immer noch an das Sitzrohr anstößt aber alle Gänge lassen sich schalten. Obwohl das ja auch nicht so normal ist das man erst den Umwerfer...
  11. MichelausdePalz

Leider finde ich gerade meine Schieblehre nicht und kann so den Durchmesser des Sitzrohrs nicht bestimmen. Der Abstand Mitte mittl. KB bis zum Sitzrohr sind ca. 31mm. Meines Wissens gibt es für die XTR Reihe Innenlager nur die Breiten 112,5 und 116mm Länger würde nur mit Dura Ace 3-fach...
  12. MichelausdePalz

Ich glaube ich habe gerade gefunden woran es liegt!! wie man auf Bild 1 erkennt ist die Stelle an der die Begrenzungsschraube (für außen) ansetzt so "groß" das sie, wenn ich aufs kleine KB schalte am Sitzrohr anschlägt hat auch schon das Eloxal entfernt, die schwarze Farbe am Umwerfer ist...
  13. MichelausdePalz

Hallo, wer von euch fährt denn eine XTR Octalink Kurbel am Liteville? und welches Innenlager dazu (inbesondere Achslänge) Ich habe die FC-M951 mit 172,5 mm versehen mit einer TA-Spider (104/64mm) + XTR Innenlager 116mm und Kombi 21(!),32, 42 dazu einen LX Umwerfer. Dabei ergibt sich folgendes...
  14. MichelausdePalz

Probleme beim Entlüften Magura Marta

:daumen: PROBLEM GELÖST !!:daumen: De Stutzen ist zwar definitv länger als der, der dem Entlüftungsset beiligt, das war bzw. ist aber nicht das Problem. Nach Rücksprache mit dem Mechaniker im Laden, der genau diese Stutzengröße seit Jahren benutzt hat er mich auf das wahre Problem aufmerksam...
  15. MichelausdePalz

Hallo, nach dem der Rahmen schon seit Monaten (!) bei mir ist, habe ich das Rad endlich fertig:) und daß, obwohl ich alle Teile von meinem alten Rad (Nox Eclipse) übernommen habe. Die ersten Meter mit provisorisch eingestelltem Setup waren eine Offenbarung!!! Habe die Schaltung, Bremsen und...
Zurück