Aktueller Inhalt von Michi_M

1. M

v: GT Xixang Rahmen

Hi Owl, meinst du das schwarz-weiße Breezer aus deiner Gallerie? Was soll es denn kosten, und wie sieht denn da die Oberrohrlänge aus? Gruß. Michi
  2. M

Singlespeed Galerie

absolut geiles cross-check, futzie! wie nennt sich diese Farbe? RAL-Nr? Einfach genial! Danke für die Info! Michi
  3. M

Singlespeed Galerie

... und zur Farbe!!! RAL-Nr. ??? Gruß Michi
  4. M

Singlespeed Galerie

Die HS 33 gibt es aber in schwarz, sieht auf jeden Fall beser aus!!!
  5. M

Endlich hab ich einen...

Hallo Dekerfians, nicht nur die Rahmen sind klasse, auch die Farben und dabei speziell dieses dunkle Orange und das Kupferrot. Da die Rahmen doch etwas mein Budget sprengen, könnte ich mir aber mein angedachtes Germans Extreme (fillet brazed) sehr gut in dieser Farbe vorstellen...
  6. M

Singlespeed Galerie

Sind die Aufkleber eigentlich selbst gemacht? Wenn ja, wie? Gibts da was von Zweckform? :D Oder ist das wieder so ne amerikanische Kultschmiede, die Anfänger, wie ich nicht kennen? :confused: Michi
  7. M

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread

nebenbei: herzlichen dank an german möhren, hat erstklassige arbeit geleistet und neuer gibt es wohl kein batbike mehr. er war selbst so begeistert das er es erst 3 monate nach fertigstellung hergegeben hat........ Sorry, bin nicht so der Experte, aber Germans-Fan. War das ein alter...
  8. M

Diamond Back Apex

Hallo Leute, ich war dieses Wochenende mit ein paar Bekannten im Black Forrest biken, da lief einer dieser Bekannten mit einem Diamond Back Apex von ´93 ein. Ein wirklich schöner Stahlrahmen. Ich hätte ihn irgenwie gerne, und er ist nicht abgeneigt ihn abzugeben. Wie ist denn der...
  9. M

classic bike mit rohloff ... geht das?

Danke fürs Feedback. Ich sehe es ein, natürlich kann es kein "classic bike" sein. Ich stehe halt auf die "klassische Anmutung", die ein Germans Rahmen mit sich bringt. Das hatte ich damit gemeint. Die Rohloff macht es optisch (ohne Kettenspanner natürlich) einfach "minimalistischer". Auch...
  10. M

classic bike mit rohloff ... geht das?

ich meine, mir ist schon klar, dass es technisch geht. die frage ist, ist es moralisch, ethisch vertretbar? :confused: mir schwebt ein germans foco, eben mit Rohloff, hs 33, thomson stütze, vorbau, mavic ceramic, etc. vor!! eigentlich müsste dieses Rad verschleißtechnisch über jahre im...
  11. M

Welche Rohloff-Bikes gibt es?

Hi principia, hi wissefux, den thread kenne ich schon, bin das Endorfin vorgestern in Hauenstein sogar probegefahren, schon nicht schlecht (aber ein bisschen find ichs prollig :D ). Am Nicolai gefallen mir nun die Vierkantrohre am Hinterbau nicht. Gibts hier im Forum keine...
  12. M

Welche Rohloff-Bikes gibt es?

Hallo zusammen, die Rohloff Speedhub und seine Funktion hat es mir angetan. Deshalb durchsuche ich gerade den Markt nach ganz speziellen Rohloff-Bikes. ausrichtung soll Cross-Country sein und es gibt eine Hauptbedingung: kein Kettenspanner, keine Drehmomentstütze (btw geht das auch als...
Zurück