Aktueller Inhalt von Mike140

1. M

Trail nähe Marburg?

Hallo. hier im Forum wurde ja schon viel über OSM und GPS berichtet. Für alle die sich für openstreetmap (kurz: OSM) im Raum Marburg interessieren. Es gibt ein 1. OSM-Treffen in Marburg ! Der Link zum Treffen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Marburg#Mappertreffen Jeder ist willkommen...
  2. M

Trail nähe Marburg?

Für alle die sich für OSM interessieren und Karten für MTB erstellen möchten, sei dieser Beitrag empfohlen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=364873 Da hat sich jemand große Mühe gemacht und grosses Lob verdient.
  3. M

Trail nähe Marburg?

Hy Mr. G, klasse, gerne kannst du mir ein paar neue Wege zeigen. Dann terminieren wir mal eine kleine Lahnberge-Runde ... und kartographieren. Es wird ja nun schon wieder früh dunkel, also bleibt nur ein Wochenende. Das Wetter sollte auch noch einigermassen mitspielen :eek:. Dann planen wir mal...
  4. M

Open Street Map auch für MTB Wege verwendbar?

Hallo, wir sind auch im Wald (und auf der Wiese) mit dem MTB unterwegs und fleißig dabei die Datein in OSM einzupflegen. Schaut dazu mal diesen Forenbeitrag hier. Gruß Mike140
  5. M

Trail nähe Marburg?

Hallo Marburger MTBler, seit etwa 2 Monaten sind wir dabei eine Radkarte für die Marburger Lahnberge zu erstellen. Zur Zeit konzentrieren wir uns auf die Rad- und Wanderwege östlich und westlich der Uni-Gebäude auf den Lahnberge und auch südlich von Klinik Sonnenblick nach Cappel. Unsere...
  6. M

Garmin eTrex Empfang im Wald?

Das etrex Vista HCx ist ein gutes Gerät, ich nutze es nun seit 6 Monaten für OSM und routing, oftim Wald. :daumen: Im Wald bin ich immer wieder erstaunt wie genau das Gerät ist. Nur bei Regen, dichter Bewölkung oder hoher Luftfeuchtigkeit (Schwüle im Sommer) geht die Genauigkeit auf 30m hoch...
  7. M

Neue MTB-Reifen gesucht 26x2,00" für Winter

Also auf meinen alten Reifen steht: 50-559 ... dann ist ja alles klar. Hey super, danke für die vielen informativen und schnellen Antworten. Dann muss ich wohl noch etwas sparen für meine neuen Winterreifen.
  8. M

Gut zu wissen, also bei mir ist 1mm=1mm. Zur Zeit sind "Desert Fighter" von IMPAC drauf. Sie sind denen hier ähnlich. Abstand sind noch etwa 4mm auf beiden Seiten.
  9. M

Hallo, Passen denn überhaupt 26x2,10" Reifen auf meine Felgen ?? Falls ja ... dann habe ich wohl doch eine grössere Auswahl als erwartet :) --> aber genau für den Untergrund möchte ich den Reifen haben und wer rutscht schon gerne ?
  10. M

Hallo Ihr Biker, meine alten Reifen haben kaum noch Profil und nun wollte ich mir ein paar neue zulegen. Anscheinend gibt es in meiner Größe 26x2,0" kaum noch Auswahl. Ja mein Rad hat auch schon ein paar Jährchen hinter sich. Gibt es einen Reifen, den ihr mir empfehlen könnt. Anforderungen...
  11. M

Scheibenbremse an altes Bike???

Danke für die schnelle Antwort. Mein Bike ist ein Winora Hot Springs, Bj. 1997 :D Ja von HS33 habe ich schon gehört. Kann man hydraulische Bremsen ohne Spezialwerkzeug selbst einbauen? Ich habe Spaß am selbst schrauben und würde es gern selbst machen. Gruß Mike :daumen:
  12. M

Scheibenbremse an altes Bike???

Hallo ihr fleißigen Biker, ich habe ein knapp 12 Jahre altes MTB, mit einer steifen Gabel ohne irgendwelche Bohrungen für Scheibenbremse an Gabel oder Rahmen. Kann ich an dieses Bike eine Scheibenbremse bauen (mit einem Adapter o.ä.) oder ist das eher nicht zu empfehlen??? :confused: Die...
  13. M

Trail nähe Marburg?

Hallo erst einmal, ich bin nagelneu hier im Forum und auch sonst wenig MTBike erfahren. Ich fahre gerne Touren, aber im Wald biken hat natürlich einen höheren Spaßfaktor. Aber es macht tierisch Spaß und bin erst gestern die Lahnberge von Spiegelslust runter zum Ortenberg. :cool: Mein Bike ist...
Zurück