Aktueller Inhalt von Mikrohirn

1. Mikrohirn

Hinterbau schweißen lassen?

Also wenn du jemanden findest der gut Aluminium schweißen kann, dann hält die Naht mehr als Material drum rum. Hab bei nem Kollegen auch schon mal eine Schwinge geschweist, aber das war von seinem Alltagsrad, welches keinen großen Belastungen ausgesetzt ist. Aber in deinem Fall würd ich...
  2. Mikrohirn

Welche Gabel fürs dirt ?

Z1 Sport
  3. Mikrohirn

Mehr Progression für Z1 Light ETA...?

Mehr Öl. Vielleicht ist eben ein zu niedriger Ölstand die Ursache.
  4. Mikrohirn

2 facher Schlüsselbeinbruch ?!

Ich hab mir ende April das Schlüsselbein gebrochen und 5 Tage später dann die OP gehabt. Es war nicht mal besonders zertrümmert. Nur in ein einfacher Bruch mit einem Knochensplitter, der Blutgefäße und Nerven bedrohte. Das war auch der auschlaggebende Punkt für die OP. Und das ganze ist jetzt...
  5. Mikrohirn

2 facher Schlüsselbeinbruch ?!

Wie ist das eigentlich wenn man sich das Schlüsselbein MIT einem Metallimplantat bricht? Gibt das eventuell hässlichere Folgen als ohne Implantat? Ich stell mir diese Frage, da ich mir im April das linke Schlüsselbein gebrochen habe und eigentlich im Winter dieses Jahres das Implantat wieder...
  6. Mikrohirn

Cube Flying Circus´04 mit 150mm fahren ?

So wies auf dem Bild is find ichs am schönsten. Und der Rahmen ist top. Zwar nich grad der leichteste wie ja allgemein bekannt ist aber die Stabilität und die Allroundereigenschaft ist einfach der Hammer
  7. Mikrohirn

Cube Flying Circus´04 mit 150mm fahren ?

Das geht!!! Ist zwar ein 06er Rahmen aber is ja fast das gleiche geblieben.
  8. Mikrohirn

Was ist eine Marzocchi Z1 Sport RCV 150mm 2007?

Airpreload ist so ähnlich wie das Airassist System bei den anderen Marzocchi Gabeln. Hier kann man eben Luft einpumpen um die Vorspannung zu erhöhen. Ob das jetzt ein Autoventil, wie bei Dirtjumper oder Drop Off ist, oder ein kleineres,spezielles, wie bei den "besseren" Z1 Konsorten und 66...
  9. Mikrohirn

Was ist eine Marzocchi Z1 Sport RCV 150mm 2007?

Die Gabel kann man mit der OEM Gabel von Specialized vergleichen, die im Big Hit I von 07 verbaut ist. Ist an sich ne gute Gabel und recht günstig. Und ja, die IS Aufnahmen bei Steckachsgabeln sind etwas weiter ausen, weshalb auch Hayes zB. extra einen Steckachsadapter anbietet. Ist aber mit...
  10. Mikrohirn

Probleme 66 RC2X OnePointFive

Dann schick die Gabel doch einfach ein...wenn noch garantie drauf ist isses doch den ganzen Aufstand nich wert.
  11. Mikrohirn

Probleme 66 RC2X OnePointFive

Diese Knacken hört man bei Marzocchi öfters. Ursache ist der eingepresste Schaft der um ein paar hundertstel mm hinundher wackelt und so knacksgeräusche verursacht. Gefährlich ist das ganze nicht, nur eher nervig.
  12. Mikrohirn

Mazocchi Bomber Z150 noch kaufen?

Ja wenn dir die ganzen Nachteile nichts ausmachen dann steht dem neuen Vergnügen wohl nichts im Wege^^
  13. Mikrohirn

Mazocchi Bomber Z150 noch kaufen?

Die Gabel ist halt sehr schwer!! Also das Gewicht wirst du bestimmt merken und durch den erhöhten Federweg ändert sich auch die Geo, sprich die Front kommt höher und der Schwerpunkt wandert leicht nach hinten. Also ich würde mir ne andere Gabel kaufen die zumindest nich so schwer ist. Der Preis...
  14. Mikrohirn

Bremsadapter modifiziert- gefährlich?!?

Heut hab ich das ganze mal auf Herz und Nieren geprüft. Komplette Schutzkleidung angelegt damit im Ernstfall nichts passiert^^ Also selbst bei starkem Bremsen und Stoppys gabs keine Probleme und am Abend war alles noch so fest und gerade wie davor. Ich werds wahrscheinlich so lassen wenn das...
  15. Mikrohirn

Bremsadapter modifiziert- gefährlich?!?

Ja ok dann lass ich vorerst mal die muttern drunter. Rost ist bei diesen Muttern kein Problem da die aus Edelstahl sind also nich rosten. Muss man dann bei Avid bremsen auch die Steckachsversion von dem Adapter für ne Marzocchi Gabel nehmen!? Hier bei Actionsports kann man nämlich zwischen...
Zurück