Aktueller Inhalt von MMB

1. M

Welche Slicks für Mtb?

Etwas weniger als 1,5" sollte wohl tatsächlich i.O. sein. Laut einer Tabelle bei Komponentix kann man bei 17mm Maulweite Reifen ab einer Breite von 25mm (1") aufziehen. Ist nur die Frage ob die Felge den hohen Luftdruck dieser Dackelschneider mitmacht. Den bereits empfohlenen Schwalbe Kojak...
  2. M

Welche Slicks für Mtb?

Um eine Empfehlung zu den Reifen zu geben, sollte man doch erst mal die Felgenbreite wissen oder?
  3. M

Leistungstärkerer Nabendynamo für 2 Frontstrahler?

Zum Thema 2 Lampen am Dynamo noch ein netter Link: Fahrradzukunft Ausgabe 4 / 2007
  4. M

pannensichere Slicks fürs Stadt-MTB

evtl. Geax Tattoo ?
  5. M

Rahmensuche nach zweitem Bruch

Danke noch mal für den Hinweis und die klärenden Worte. Rahmen habe ich gestern Abend bestellt. Nun muss ich mal schauen was ich noch brauche, dann bestell ich Dämpfer und Buchsen. Grüße Marcus
  6. M

Nabend! Da ja Poison Arsen gleich dem Chaka Kapu ist, hab ich doch mal dort im Katalog geschaut. Und siehe da, die haben eine Angabe. Buchsenmaß: 8*22 - 8*30 Wie soll ich das denn deuten? Braucht man an den beiden Dämpferenden unterschiedliche Buchsenlängen? So langsam komme ich...
  7. M

Ok, überzeugt. Da verlass ich mich doch lieber auf Leute die Ahnung haben. Stellt sich mir nur die Frage welches Einbaubuchsenste ich benötige. Kann auf der Poison Homepage irgendwie nix entdecken. Grüße Marcus
  8. M

Danke für den Link. Dort geht es aber um Luftdämpfer und nicht um welche mit Stahlfeder. Marcus
  9. M

Unterschied SuperMoto und Big Apple

Um die Wahl weiter zu erschweren: Schwalbe Kojak und Geax Tattoo Grüße Marcus
  10. M

Jetzt wo du es sagst... :lol: Hab mich wohl bei den Angaben auf der Poison Page ein wenig verrannt. Dann also eine Nummer kleiner. Bleibt nur noch die Frage nach der richtigen Federhärte. Grötjes, Marcus
  11. M

Hallo! Sowohl Dämpferkauf und auch Probefahrt sind hier oben an der Küste (kleines Kaff in der Nähe von Cuxhaven) doch eher schwierig. Beim Hardtail lag ich bisher mit 19" immer richtig.
  12. M

Hallo! Es soll nun endlich losgehen. Bestellt werden soll: Poison Arsen Rahmengröße 52 müsste ja passen. Ich bin 182 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Als Dämpfer soll erst mal ein günstiger Stahlfederdämpfer her, z.B. Manitou - Metel R Plattform Plus oder Kind Shock...
  13. M

Und das passiert dann also, wenn man bei der Rahmenbestellung den Arbeitsgang "Sattelrohr ausreiben" extra wählt. Hab gerade noch mal auf der alten Rechnug nachgeschaut. :rolleyes: Noch mal eine Frage zum Thema Dämpfer. Kann mir jemand kurz und bündig erklären wo Vor- und Nachteile bzw. die...
  14. M

Hmmm..... Das macht natürlich Sinn. Bei meinem Red Bull AL Team der hier noch im Regal steht und darauf wartet aufgebaut zu werden, passt die dafür vorgesehene Thomson Elite nur mit etwas Druck. Beim günstigen Drössinger viel die Thudbuster fast von selbst ins Rohr. Wie das beim Stoker war...
  15. M

Hallo! Habe mich nun letztentlich doch für den Arsen von Poison entschieden. Denke zwar nicht, dass ich ein Fully unbedingt benötige, aber da eh was neues her muss, kann ich auch gleich mal etwas kaufen was ich so noch nicht hatte. :lol: Nun stellt sich mir die Frage, welchen Dämpfer ich...
Zurück