Aktueller Inhalt von mod31

  1. mod31

    Mahnwache für unseren Freund mete

    DANKE an den ESK für ALLES!!!!
  2. mod31

    Mahnwache für unseren Freund mete

    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl! Habe ihn leider lange nicht mehr gesehen...sind früher aber viel gemeinsam getourt und auch Rennen (im Team) gefahren. Er wird mir als guter Mensch ewig in Erinnerung bleiben....:( Ich kann heut bei der Mahnwache leider nicht dabei sein, tut mir Leid!
  3. mod31

    2009-2020: Berliner Mauerweg zwischen Weihnachten und Silvester

    Seit langem hier malwieder reingeschaut und gleich nen passender Aufruf Ob ich am 5.1. teilnehmen kann weiß ich aber erst in der Woche davor!
  4. mod31

    Von Tanke zu Tanke VI

    Twobeers, ich bin mal so frei:) https://eisenschweinkader.org/archives/2018/05/22/von-tanke-zu-tanke-ix/
  5. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Mal ganz davon abgesehen, das ich eh nach Lust und Laune fahre, halte ich bei 4 Wochenstunden Grundlagentraining für nicht sinnvoll....würde beide Einheiten intensiver fahren, bzw zumindest ordentlich Intervalle einstreuen! Ne Grundlageneinheit hat für mein Verständnis allein schon mind...
  6. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Ich schränke weiterhin das futtern ein...so gut es halt geht, und halte den Sport hoch. Am Wochenende insgesamt 310km Rennrad und 11:45h Bewegungszeit
  7. mod31

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    Ihr habt auf jeden Fall zuviel Zeit und/oder Langeweile...was interessiert es mich wer hier wieviel in den WP einträgt, geschweige denn zig Fahrten von irgendjemanden zu analysieren...geht raus an die frische Luft und kommt klar;)
  8. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Hatte gestern auch keine Zeit für Sport und bin knapp im Überschuss gelandet^^ Heute wirds wieder einfacher...eben gefahren: RR, flach, 103km, 3h:25min, 3Grad -> Dafür habe ich mir ein minus von 2400kcal eingetragen, das passt in etwas...hoffentlich!?:)
  9. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Ok, ich steige da so langsam durch...besonders das tracken der kcal macht spass und ist interessant, bzw erschreckend was man so verdrückto_O Danke euch, irgendwann kommen vielleicht weniger Fragen von mir... :)
  10. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Du meinst 1600-1700kcal für meine angegebene Fahrt, das ist ja dann sogar noch mehr, als ich jetzt angenommen hatte!? War aber mit RR!!! Na gut... Mal ganz davon abgesehen das ein besser trainierter auch mehr Leistung erbringen kann...ist es wirklich so, das bei gleicher Leistungsabgabe ein...
  11. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Solange der Verbrauch in real höher ist als berechnet ist alles gut;)
  12. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Laut fddb sind’s knapp 1400kcal, hab langsames radfahren eingegeben, lieber defensiver tracken;) Weiteres Problem, Pizza im Restaurant...war ne scampi, mit etwas Brot zur Vorspeise insgesamt 1200kcal, könnte passen!? Alles in allem heute 600 Defizit...
  13. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Und wer sagt mir bei welchem Puls ich wieviel verbrenne!? Die Garmin-Schätzungen sind doch fürn Arsch... Beispiel: Eben gefahren: RR, 2h:15min, 28,4kmh, 330hm ...was macht das in etwa an kcal!?!?
  14. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Vielen Dank für deine Antwort! Obs jetzt 100, 200 oder 500 Defizit sind, ist erstmal zweitrangig...ich möchte mal nen Gefühl für die aufgenommene Menge bekommen und möglichst einen Kalorienüberschuss vermeiden!:) Deswegen meine Frage ob ich grob irgendwas falsch betrachtet habe... Ich bin 183cm...
  15. mod31

    Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

    Ich habe heute mal angefangen mit FDDB alles zu tracken und die Aktivitäten gegenzuzeichnen: Als Ziel habe ich 1800kcal angegeben (mein geschätzter Grundumsatz), 2400 heute konsumiert, 800 durch Sport verbraucht. Etwas Bewegung vom normalen Alltag kommt noch hinzu...also heute leichtes Defizit...
Zurück
Oben Unten