Aktueller Inhalt von Modiano

1. M

UST nachpumpen oder nicht

Wem das haeufige nachpumpen stoert sollte um UST einen großen Bogen machen. OK, manchmal haelt der Druck ein paar Tage, aber taegliches nachpumpen war bei mir in den letzten 2 Jahren ansich die Regel. Ist aber ansich nicht so schlimm. Mit einer guten Standpumpe ist das schnell erledigt und...
  2. M

Welchen Luftdruck

Fahre zur Zeit ein Starr-Bike aus Stahl mit 1,8 Bar Reifendruck vorne und hinten, bei einem Michelin XLS 2.1 trotz 88kg Körpergewicht. Es gibt keine Vorgaben für den Reifendruck, zumindest nicht im Bereich zwischen 1,8-4,0 Bar. Der Vorteil bei geringem Reifendruck: (1,8-2,2) - hoher...
  3. M

Luftverlust UST Felge am Ventil

Danke für die Tipps - werde ein neues Ventil mit Reifenmontagepaste einsetzen. Gruss Modiano
  4. M

Luftverlust UST Felge am Ventil

Welches Fett und welchen Klebstoff (wenn überhaupt) würdet Ihr empfehlen? Bräuchte da mal eine genaue Angabe und wenn möglich eine Bezugsadresse. Für neue Tipps, wie man das Ventil im Felgenloch 100% dicht bekommt wäre ich natürlich auch dankbar. Es entweicht bei mir immer noch Luft aus...
  5. M

Michelin Comp s light Tubless Reifen auf Mavic Felge aufziehen!! Problemlösung

Reifenheber sind ok - habe ich früher sogar richtig brutal, teilweise sogar bis zum Bruch eingesetzt ohne anschließende Probleme mit der Dichtigkeit zu haben. Allerdings mit der richtigen Technik und etwas Spüli-Lösung flutscht das wesentlich besser: lohnt sich das zu erlernen...
  6. M

Reifenempfehlung für MTB

kann Dir auch nur den Michelin XLS uneingeschränkt empfehlen. Aus meiner Erfahrungsliste besser als: Big Jim, Black Jack, Conti Explorer, Hutchinson Scorpion, Mythos und Schwalbes neuem Racing Ralph (kam ich überhaupt nicht mit Klar - kann die guten Tests nicht nachvollziehen). Der XLS...
  7. M

kann man die Industrielager in einer Nabe tauschen???

@Erdi da hast Du wohl recht - wenn man an das Image von CODA Parts denkt, ist es insofern fast schon unglaublich - welche Qualität diese Naben haben. Die Lager kosten übrigens NEU nur 8 Eumels :-) Gruss Modiano
  8. M

@ Erdi Vielen Dank für die Tipps bzw. Links. Frag mich allerdings jetzt, warum die Lefty Nabe über 100 Eumels kostet, wenn da ganz normale Standard-Lager drin sind. Gruß Modiano
  9. M

Hallo Zusammen, habe jetzt 15 000 km mit meinem Lefty Laufradsatz (Mavic 3.1 UST, DT, Coda) runter und die Lager laufen rauh. Gibt es Manuals und Bezugadressen für den Austausch der Lager. Habe vorne eine Lefty Coda Nabe und hinten ebenfalls eine Coda Expert Nabe. So ein UST...
  10. M

UST Reifen flicken???

@gerrit, nun, dann werde ich mal versuchen die Schicht abzukratzen. nervig ist auch beim UST System, dass man jedesmal mindestens eine CO2-Patrone verbraucht. Falls das mit den Flicken nicht klappt - haben mich die 4 Platten fast 100 Eumels gekostet (4x XLS plus 5 Kartuschen)...
  11. M

UST Reifen flicken???

@ alle die schon mal einen UST geflickt haben (keine Schleimspritzer) habe irgendwie auf meinem täglichen Heimweg neuerdings extrem viel Pech oder irgend ein rentner oder Wanderer hat Stacheldraht ausgelegt: Habe innerhalb von 2 Wochen insgesamt 4 Platten durch ganz feine Durchstiche...
  12. M

Welches Tourenfully ist das Beste: Specialized, Scott, Rocky Mountain, Nicolai????

@mudface @donaldduck nochmal zum Votec M6: eines vorweg - VOTEC baut sicherlich gute Bikes speziell das NC1 und das V8. Beim M6 standen aber Fräsorgien und Design im Mittelpunkt und nicht die Funktion (wie z.B. bei Specialized). Wenn man die Funktion dem Design unterordnet ist man zwar...
  13. M

Welches Tourenfully ist das Beste: Specialized, Scott, Rocky Mountain, Nicolai????

@gockeltown danke für das angebot - bei Euch bzw. Nähe Wuppertal ist doch auch so eine CTF "Auf den Spuren der Neandertaler" vielleicht trifft man sich ja mal dort. Bin da schon vor zwei Jahren mal mitgefahren. Gehe aber davon das bis dahin die Entscheidung schon gefallen ist - und ich dann...
  14. M

SJ FSR Pro 2004: Wo gibt es den besten Preis?

Danke für die Antworten, werde mal das XL Probe fahren - sieht aber etwas komisch aus aufgrund der starken Oberrohr-Biegung Gruss Modiano
  15. M

Danke für die Antworten, hatte allerdings eher gehofft Unterschiede und Empfehlungen der von mir aufgelisteten Alternativen (FSR Pro, RM Element, MC20, Helius CC) zu bekommen. Eines von den Vieren soll es sein. Zu den anderen Vorschlägen hier meine Kommentare: VOTEC M6: Bis auf den...
Zurück