Michelin Comp s light Tubless Reifen auf Mavic Felge aufziehen!! Problemlösung

Mein Bike Kumpel hat die Mavic Tubeless Felgen und dazu den Michelin comp s light!!!!!

Er stöhnt, dass es eine unheimliche Maloche ist den Reifen aufzuziehen und wenn er endlich drauf ist ordentlich auf der Felge auszurichten, damit alles schön rund läuft!!!!!!!!

Kennt jemand einen Trick dazu? Besonders für die genannte Kombination???

Wie verhält es sich bei der Montage des Racing Ralph in der Tubeless Version. Hat er damit weniger Probleme?????

Würde meinem Kumpel diese Infos gerne zukommen lassen. Er hat leider kein Internet.

Besten Dank für Eure Unterstützung vorab! :daumen: :daumen:

Der Comp S light lässt sich besonders schwer aufziehen. Da geht der XLS schon bedeutend besser drauf. Mein Tip: Alles schön sauber machen, mit viel Spüli-Wasser Mix arbeiten und darauf achten das er in den aufgezogenen Bereichen im tiefen Felgenbett liegt. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen mit Kunststoffreifenhebern zu arbeiten.
Gruß Ümmel

Reifenheber sind ok - habe ich früher sogar richtig brutal, teilweise sogar bis zum Bruch eingesetzt ohne anschließende Probleme mit der Dichtigkeit zu haben.

Allerdings mit der richtigen Technik und etwas Spüli-Lösung flutscht das wesentlich besser: lohnt sich das zu erlernen:

http://www.mavic.com/servlet/srt/mavic/cros-tech?lg=uk

und anschließend mit CO2 Patrone in die Felge pressen und dann mit der Standpumpe auf 4 Bar den Druck erhöhen.

Dann sitzt der Reifen bombig in der Felge - schön rund und gleichmässig.
Anschließend auf gewünschten Druck herabsetzen (2,0 - 3,0) je nach Vorliebe.

Gruss
Modiano

Reifenmontagepaste! Von ein paar dummen Sprüchen meines Autoreifenhändlers abgesehen war das Zeug umsonst und meine RR flutschen richtig auf die Crossroc. Dicht ist es natürlich auch.

MfG

Schafschützer

Zurück