Aktueller Inhalt von MojoMC

1. M

Waschbenzin & V-Brake

Äh...Nein. Ein Arm ging ja schon im ausgebauten Zustand leicht schwerer. Das hat sich halt jetzt verschlimmert (nach einiger Zeit im Betrieb) und ich hoffe, das durch eine sehr gründliche Reinigung wieder hin zu kriegen. Sonst sind neue Bremsarme fällig... Damit behebe ich vielleicht das...
  2. M

Waschbenzin & V-Brake

Daran dürfte es nicht liegen. Hab ich vor Einbau alles gemacht. Das Problem ist eher, dass die Bremse sich schwer zurückstellt. Ich hab nur keine Lust, dass sich etwaige Gummibestandteile im Waschbenzin porös wegbröseln...
  3. M

Waschbenzin & V-Brake

Hey, meine XT-V-Brake geht in letzter Zeit etwas schwer. Ich dachte an ein gründliches Waschbenzinbad (oder Spiritus) - natürlich im ausgebauten Zustand. Gibts da drin irgendwelche Gummiteile oder O-Ringe, die Schaden nehmen könnten? Danke im Voraus, Mojo.
  4. M

mal ein gutes Schloss...

Das Abus Steel-o-Chain hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Lässt sich ohne Probleme um die Sattelstütze wickeln. Müsste aber eine schmale Hüfte sein, um das Schloß drumzuwickeln. Kein unsicherer Rundschlüssel, keine "innovative" Codekarte, sondern ein vernünftiger Schlüssel.
  5. M

Was ist effektiver?

Na und? Wenn ich mich über Diäten mit Erhalt der Muskelmasse und Fettabbau informieren möchte, mache ich das eher da als in einem Vegetarier-Forum... Ich habe auch in diesem Thread noch keine wirklich auf den Punkt gebrachten schlüssigen Argumente gegen eine kohlenhydratreduzierte Diät für...
  6. M

mal ne ganz andere Lampe gesucht!

Hella Micro FF? Kleine Lampe mit diversen Halterungen & Adaptern. Find ich optisch zumindest gelungen. Zur Technik derselben läuft ja ein anderer Thread...
  7. M

Hella Micro FF für nonDownhiller ;)

Wie ist denn das Licht des Micro FF mit der serienmäßigen Halogenbirne?
  8. M

Was ist effektiver?

Unter den Links, die ich gepostet habe (*hint*), fand ich z.B. folgendes:
  9. M

Hella Micro FF für nonDownhiller ;)

So, hoch mit dem alten Thread... Rettetetet, hast du dir die Micro FF von Hella geholt? Ich überleg mir, das schnuckelige Ding zu holen. Ich brauch endlich vernünftiges Licht an meinem Stadtradel, ob mit Akku oder Dynamo. Die Micro FF ist halt klein und süß. Was kostet die so? Wie ist...
  10. M

Was ist effektiver?

Was viele vergessen: Auch bei einer "Low-Carb"-Ernährung (also mit weniger Kohlehydraten) muss man natürlich auf die Kalorienanzahl achten. Man nimmt nicht ab, wenn man zuviel frisst. Das mal für diejenigen, die pauschal immer schreien "aber das hab ich doch anders gelernt!"... Andere Frage...
  11. M

Querstrebe für Lenker - Sicherheitsrisiko?

Dass diese Streben schaden sollen, hab ich schon gelesen und im ersten Posting erwähnt. Ich habe nach einer Erklärung für diese Behauptung gefragt... :rolleyes: Der Nutzen steht ja nicht zur Diskussion, sondern nur der mögliche Schaden. Wobei mir zumindest Punkt 2 einleuchtender erscheint als...
  12. M

Querstrebe für Lenker - Sicherheitsrisiko?

Hi, es geht hier um zusätzliche Querstreben für Lenker. Der Einfachheit halber nehme ich zum Verdeutlichen eine Versteigerung aus Ebay - um ähnliche Querstreben handelt es sich. Ich habe hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass von diesen Streben abzuraten sei; es wäre eine zusätzliche...
  13. M

Bike mit Welle?!?

Subaru (wer sonst) hat mal ein MTB mit Allrad gebaut. Eine Kette ging zum Vorderrad. Fotos habe ich jetzt aber nicht...
  14. M

modernisieren von Classic Bikes

Ich stimme zu. Habe bei meinem Rad nichts anderes gemacht. Die Cantis waren mir einfach zu lasch für mein Gewicht. Ergo: V-Brakes dran. Alles, was kaputt oder nicht mehr ausreichend ist, wird ersetzt. Ob durch neue Parts oder durch alte, das liegt ganz an Geschmack, Funktion und Geldbeutel.
  15. M

ich hab langsam echt keine lust mehr....

Was willst du denn hier im schönen Lemgo?
Zurück