Aktueller Inhalt von mool

  1. M

    Rock Shox Revelation remote lockout nachrüsten?

    tnx, "Rock Shox Revelation Solo Air, tapered, mit Remote Lockout" - steht im Prospekt. is ja schon recht teuer der umbau...
  2. M

    Rock Shox Revelation remote lockout nachrüsten?

    hi, mein bike wurde trotz anderer katalogangaben ohne RL geliefert. wie aufwendig ist es das nachzurüsten? mfg
  3. M

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    tnx, werds mal testen
  4. M

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    hi, ich würde nun gern mal den vorbau bei meiner lefty tauschen(hab nicht die opi version) sieht aus wie ein normaler ahead vorbau, nur ohne Spannschraube. Gibts da irgendwas zu beachten? wie stellt man den Steuersatz ein? mfg
  5. M

    Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

    Ist irgendwas Richtung 650B geplant, oder kann man die Hoffnung aufgeben?
  6. M

    Rad(fern)reise Anbieter gesucht

    Schön wär, wenn ich nicht frieren müsste:). Wenns etwas weiter weg ist sollte es auch nicht zu kurz sein. (Hab mir über Winter extra nen Energievorrat zugelegt der verbraucht werden will^^) Bin eigentlich offen für alle Vorschläge.
  7. M

    Rad(fern)reise Anbieter gesucht

    Hallo, kennt jemand gute Radreiseanbieter mit ordentlichem Programm. Gibts da besonders empfehlenswerte oder besonders schlechte? mfg
  8. M

    Eurobike 2012 - Vaude Tracer All-Mountain Rucksack

    damit ist das Helmfach gemeint, da sind die oberen kompressionsriemen mit verbunden. Im video sieht man ja auch eine pechschwarze version, also auch farblich wohl für alle was dabei. ich hoffe in dem bericht sieht man auch mal die innenfachaufteilung, die scheint ja geheim zu sein. mir hat...
  9. M

    Welches GPS-Gerät, relativ konkrete Anforderungen!

    Schau dir mal Falk IBEX Geräte an, das dürfte etwa das sein was du suchst, oder alternativ ein Smartphone mit den entsprechenden APPS, da gibts ja einige.
  10. M

    Steifigkeit Lefty 29

    dein wort in gottes ohr. hab mal ein video hochgeladen, falls dus noch nicht gesehn hast. bin immer noch beeindruckt von den kräften die da wirken.
  11. M

    Steifigkeit Lefty 29

    Es biegt sich tatsächlich nur der untere Teil der eintaucht. Finds schon ganz schön heftig, vorallem wollte ich von 180 auf 203mm Scheiben gehen, da die 180er extrem heiss werden, hab aber Angst das die Gabel mir das übel nimmt.
  12. M

    Steifigkeit Lefty 29

    Hallo, gibt es irgendwo Test über die Steifigkeit der 29er Leftys? Angeblich sind Leftys ja besonders steif, meine allerdings biegt sich bei einer Vollbremsung wie eine Banane. wieviel Biegung ist denn da normal? mfg
  13. M

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Mal ne Frage zu Laufrädern.Werden die nach einer Einlaufzeit weicher/weniger steif? Ich finde mein Vorderrd ist wesentlich weicher geworden, inzwischen seh ich richtig wie sichs verbiegt. Ist nur halt schwer rauszufinden was schuld ist LRS, Lefty oder vielleicht der Gummi?
  14. M

    XT-Schaltwerk lässt sich nicht justieren

    Um das Thema abzuschliessen: hab die Kettelängung mit Kettenlehre und Schiebelehre geprüft (119,9mm) also quasi neu. Laut Rechner und Anleitung war die Kettenlänge genau passend. War mir trotzdem zu labbrig, also zwei Glieder rausgemacht und probiert und siehe da - zu kurz um auf die letzten...
  15. M

    XT-Schaltwerk lässt sich nicht justieren

    Auf dem Kleinsten, laut Anleitung wird ja alles auf dem Kleinsten eingestellt. Auf dem Mittleren wirds zwar etwas besser, aber bei ganz kleinen Ritzel fällts immer noch ab. Wie gesagt, bisher gabs nie irgendwelche Probleme.
Zurück
Oben Unten