Aktueller Inhalt von MSaly90

1. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Also, dass das Bike für mich mehr als Kompetent ist, habe ich ja schon früher hier mal thematisiert. Liegt darandas ich früher ausschließlich Hardtail gefahren bin und da sind 130mm am Heck eine Welt. Und ich nutze ja auch beide Dämpfer - weil es mir günstiger kommt als ein 2. Bike zu...
  2. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Ich fahre jetzt seit März einen DHX2 im Izzo Weil 1. Ich den wesentlich günstiger erstanden habe als einen Öhlins Und 2. Auf den Hometrails machts halt echt Bock Und für längere Touren oder unbekanntes Terrain switch ich aktuell auf den DPS retour - bietet dann doch einfach mehr Reserven. Und...
  3. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Es geht auch Coil 🤫 man muss nur wissen wie
  4. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Du kannst natürlich mit der richtigen Type die Lager beim nächsten Lagerhandeln (online als auch analog) bestellen - zu einen Bruchteil des Preises. 2RSR beschreibt aber grundsätzlich nur die Abdichtung und Schmierung - die Type wäre dann zB. 6001 2RSR - diese steht aber immer auf den...
  5. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Aha, schau an - Öhlins Edition fürs Izzo, Capra und Tues Und plötzlich verbaut man im Izzo eine 36er Federgabel 😱👍🤟 Tja, ich glaub ich weiß jetzt auch wie ich mein Bike übern Winter wohl lackieren werde 😅🤣
  6. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Stimmt, Core 3 und Core 4 sind beide aus UM-Carbon Das Core 2 aus HM und Alu-Hinterbau So rum war das
  7. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Für das was du es willst, ist es perfekt Es gibt 2 Hardcorefraktionen beim Izzo - die einen gehen wirklich hart auf XC die anderen eher Mini-Enduro, weil es halt beides durchaus kann. Das Core 4 hat nochmal einen etwas abgespeckteren Rahmen und höherwertiges Carbon verbaut - wäre also für nen...
  8. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Also ich muss sagen man kann auch mit nem Hardtail Spaß km Bikepark haben und sa hat man 0 Federweg hinten. Ja es ist kompfortabler, aber der Unterschied ist trotzdem marginal, da die Beine unter der Körper eig. Die meiste arbeiten leisten soll und somit den größten Federweg bietet. Und ich...
  9. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Du kannst mal schauen, wenn du mit dem Fingernagel dran gehst, ob sich nur der Lack löst, wen ja geht da gleich ein ganzer Chip relativ leicht ab, wenn man dann das Carbon sieht, kann man dann sagen ob es dort gerissen ist oder nicht. Wenn sich das ganze nicht lösen lässt mit dem Fingernagel...
  10. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Könnte auf den ersten Blick nur der Lack sein. Wenn Staub beim lackieren drunter war oder an der Stelle nicht entfettet wurde, löst sich der Lack wie eine Hautschicht ab. Der Farbe nach würde ich auch sagen es ist das Core 2 und das hat einen Alu-Hinterbau, was meine Annahme nochmal bestätigen...
  11. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Klar gibt es einen Unterschied im Hinterbau. Aber reell gesehen reden wir halt trotzdem bei 130mm abzgl Sag und Reserve von knapp 91mm Arbeitsweg und bei 170mm nur von 130mm Damit federt der Hinterbau gerade mal 4cm mehr ein - und 4cm kann man auch rasch mit den Beinen abfedern, sofern man eine...
  12. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Ich hätte mal gesagt, die Schläge die weitergegeben werden hängen in erster Linie davon ab, wieviel man mit seinem Körper tatsächlich selbst zusätzlich absorpieren kann. Denn sind wir ehrlich: Bei 170mm Federweg, davon 20% Sag und knapp 10% Reserve, fallen die schon 30% weg. Dh. Das Bike federt...
  13. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Also Profi bin ich auch keiner 😅 Aber gerade technische Sachen fahre ich schon seit Ewigkeiten. Pro Line geht eig. Sehr gut noch mim Izzo - für mich. Bergstadl war definitiv keine Bestzeit oder 6min EDR Tempo - waren eher um die 10-11min Gesamtfahrzeit. Hab mir hier und da aber auch die Linie...
  14. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

Bergstadl, Pro Line und Z-line -allerdings war oben noch gesperrt wegen Schnee Hangman hab ich nicht probiert.
  15. MSaly90

YT Izzo - Trail Bike

@Ben-HD: Kommt da noch ne Frage 😅
Zurück