Aktueller Inhalt von msp

  1. M

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Zählen Geschichten von Knien auch zur Unterhaltung. Ich könnte erzählen, wie ich mir zu Beginn der Pandemie einen Meniskus im Homeoffice am Küchentisch eingerissen habe (saublöde Geschichte und ich mache mich damit bestimmt zum Volldepp). Sah dann nach dem Joggen auch immer etwa so dick wie bei...
  2. M

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Das habe ich auch gedacht. Aktuell Ärger mit einem eLECT Modul von Magura. Lädt, aber funktioniert nicht mehr. Ersatz gibt es auch nicht mehr, also ein Fall für die Tonne oder eingegossen in Plastik als Briefbeschwerer. Kommt mir nicht mehr ins Haus und ich bin damit auch erstmal skeptisch bzgl...
  3. M

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Der Sommer ist gerettet ... Danke dafür!
  4. M

    Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

    Stimmt. Steht im Waschzettel. Wenn man denn einen bekommt. Ich meine, wir bekamen die Tabletten damals in der Apotheke vorgezählt und in einem Röhrchen verpackt. ... Und wer hat so gute Augen, den Waschzettel immer zu lesen ... und dann auch noch auf Englisch. Aber die eine Erfahrung lehrt fürs...
  5. M

    Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

    Ihr wollt ja immer auch wenig Unterhaltung. Zum Oman kann ich nix beitragen und lese gespannt mit, aber zum Thema "Diagnosen" in fremden Ländern (wenn es nicht interessiert, weitergehen): Vor Jahren waren meine Frau und ich in Neuseeland. Wie es immer so ist, zu Hause ist man super gesund, aber...
  6. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Kettle hilft da nicht, sie sagt doch immer: Ich bin Biologin und keine Botanikerin (merke jeder Botaniker ist Biologe, aber nicht jeder Biologe Botaniker). Zählt das auch zu Deiner Unterhaltung?
  7. M

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Kommt jetzt drauf an, welchen heimischen Küchentisch du meinst. Bei meinem brauche ich gar nicht auf die Idee zu kommen. Da weiß ich wer was dagegen hat. ;-) Also müssten wir suchen ... Ich habe letzthin gesehen, dass sich Familie Rohloff wohl etwas aus dem Geschäft zurückgezogen hat und da...
  8. M

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Bietest du Workshops an oder kannst Du mal ein Video machen, bitte? Auseinander und wieder zusammen ist etwas an was ich so ohne weiteres bisher noch nicht rangetraut habe.
  9. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Kochenquetschung ... habe ich auch noch nicht gehört. Man lernt nie aus. Von dem wie du den Unfall beschrieben hast, würde ich das zwar nicht vermuten, aber das MRT lügt ja wohl nicht ... und da hat ja ein Profi geschaut/diagnostiziert. Ich wünsche Dir gute Besserung, scheint ja eher etwas...
  10. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    ... und jetzt habe ich extra nix davon geschrieben von denen, die bei mir lagen und ein neue künstliche Schulter brauchten ... Schulter ist wohl selten nur eine "Zerrung" und wo anderes dann wieder zusammenwächst, da tut es das halt nicht (wurde mir so erklärt und leuchtet auch ein). Wie man es...
  11. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Zur Schulter ... Ich bin da leidgeprüft, nicht durch Sturz aber durch jahrelange Überlastung (musste beide operieren lassen. Eine ist gut, die andere naja). Bin kein Arzt, aber wenn du den Arm nicht mehr ohne Schmerzen heben kannst (oder nur durch Ausweichbewegungen, also "Stück heben geht...
  12. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Auf Lanzarote kann ich den Vulkanpark empfehlen. Ich fand ihn recht sehenswert, ist allerdings wohl nicht befahrbar. Ich glaube aber, @stuntzi war da mal. Spektakulär ist das Loch in dem direkt gegrillt werden kann (mein Besuch ist aber auch schon über 20 Jahre her).
  13. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Der einzige Berg ist im Osten. Tolle Aussicht auf die Insel nebendran und ein schön gelegenes Restaurant im Stile Manriques. Kenne das aber nur als Straßenradler
  14. M

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Plural von Fubbes - Fubbites?
Zurück
Oben Unten