Aktueller Inhalt von mtbman

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich benutze keine "Berg-Shuttles". Berge, die ich downhill fahre, möchte ich vorher auch im Uphill erklommen haben. Dazu gehört eine perfekte Geometrie des Bikes und ein moderates Gewicht.
  2. M

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hallo Stuntzi, melde mich mal als späte "Jungfrau". Habe vor ca. 2 Wochen angefangen zu Lesen. Hat viel Spass gemacht!!! Seit zwei Tagen bin ich immer aktuell "bei Dir". Heute bekam Schneeschieben ja eine ganz neue Bedeutung ;). Weiterhin viel Glück mit dem Wetter und eine gute Fahrt:daumen:!
  3. M

Suche Info´s: Spectral AX 8.0

Hallo, habe mir wie uli63 am 29.3. mein Spectral 7.0 in Koblenz geholt. Die Bremse arbeitet nach dem Einbremsen sehr gut ohne Geräusche beim Bremsen. Beim Fahren kommt es schon mal zum "klingeln". Das Losbrechmoment der Gabel ist auch bei mir im Moment noch zu groß. Grobe Schläge werden...
  4. M

Die große Canyon-gallerie

Hallo thory! Respekt. Tolle Videos! Bin begeistert. (Trotz der Qualität...) mtbman
  5. M

Sparbuch-Aktionstag

@all Komme gerade vom Sparbuch-Aktionstag. War ne tolle Sache:daumen: Man konnte preiswert im Zelt einkaufen und aktuelle Modelle 2006;-) probefahren - einige Modelle auch in Sondergrößen! Das Beste waren die geführten Touren mit Wunschbike am Vor- u. Nachmittag mit Stabi und Kollegen...
  6. M

CS100 Sender Montage???

Hallo, wie schon an anderer Stelle berichtet, hatte auch ich Probs mit dem Teil. Nach anfänglicher Funktion gab es nach einer gewissen Strecke einen Ausfall. Gerät zeigte Pause und stoppte die Anzeige (außer Puls) :mad: Habs nach Test eines zweiten Gerätes (gleicher Fehler)...
  7. M

Fahreindrücke XC7 ??

@ Airmaster Ergänzung: auch ich habe den Lenker gekürzt, den RR auf ein anderes Bike gepackt und gegen den Michel AllMountain getauscht und den Sattel gegen einen eingefahrenen getauscht.......... Aber sonst siehe oben........... mtbman
  8. M

Fahreindrücke XC7 ??

Hallo Leute, ja ich war und bin immer noch begeistert :daumen: :daumen: ! Komme gerade von einer Tour rund um Solingen. (56km u. 885Hm) Das XC7 klettert wie bekloppt und auch runter kann man fliegen lassen. (Auch Dank 203er Scheibe u. 34er Ritzel) ;) ;) Hatte vor DC erst etwas...
  9. M

Erfahrungen Polar cs200

Hi fatmani, hatte 2 Wochen den Polar CS100. :mad: Der hatte ständig Aussetzer trotz korrekter Montage. :confused: Ging nach 30-50km Tour (am Stück) auf Pause. Vermute Software oder Speicherfehler. Händler hat ungetauscht, aber: neues Teil hatte genau die gleichen Fehler :heul: :heul...
  10. M

Fehlkauf Canyon ?

@loucam Hast Du Dich schon an Canyon gewendet?? Denke mal, die lassen Dich nicht im Regen stehen. Hatte nach knapp 2 Jahren Problem mit Nabe hinten. Wurde kostenlos getauscht. (Incl. Versand) Auch mein neues XC7 läuft super :D Keine Probleme :daumen: Drücke Dir die Daumen, daß...
  11. M

Scharfkantige Zugführung

Danke für die guten Tipps! Kamen leider etwas spät............ :heul: :heul: :heul:
  12. M

Das Canyon Wartezimmer

@trekhb Dein XC7 wird bestimmt auch bald fertig sein! Am Do. hat mein Handy geschellt. Hab's gleich am Klingeln gehört :lol: , kann nur Canyon sein. Mein Bike ist fertig :D . Bin Fr. mit Weibchen gleich nach Koblenz gedüst. Heimfahrt 130km auf XC7. SUUUUUPER !!!! :daumen: :daumen...
  13. M

Das Canyon Wartezimmer

@bike_daddy Geht mir ähnlich wie Dir. Habe ein XC7 bestellt. Bin damit wohl auch der Einzige?? Haben wohl alle (außer uns) :confused: :lol: nur ES6 o. ä. bestellt.... Sollte es einen Zweiten geben, kann er sich hier ja mal melden. So schlecht kann DC doch nicht sein, oder? :eek: :eek...
  14. M

Das Canyon Wartezimmer

An alle, die auch noch warten........ Heute kam mein "blauer" Brief. Montagetermin meines XC7 vom 11.04. verschoben. :heul: :heul: Fehlende Teile treffen in der KW17 ein. Dann Montage! Habe auch schon Ende Dez. bestellt. Dachte schon, ich werde verschont, weil (fast) alle ein ES6...
  15. M

Fragen zum Polar 720i

@East B iker Danke für den Tipp :) . Habe mit gerade HRMProfile runtergeladen. Muß ich wohl mal testen. Ob der Polarsender mit einem anderen Tacho funktioniert, kann mir scheinbar wohl keiner sagen ?!?! :confused:
Zurück