Aktueller Inhalt von MukkiMan

1. MukkiMan

Saturn 16 MGU

Erstmal danke für die Rückmeldungen :-) ich weiß das ein hohes Tretlager tatsächlich Vorteile hat, allerdings bin ich jedes mal sicherer und schneller unterwegs mit tieferem Tretlager. Ich habe momentan ein Mondraker Dusk mit knapp über 36cm und ein Megatower mit knapp an die 35cm und ich fühle...
  2. MukkiMan

Saturn 16 MGU

Moin Leute, ich bin gerade etwas verwundert über die Tretlager höhen die angegeben sind. Bei Nicolai sind es 0mm drop und bei MTB-News im Artikel und auf Bike-Stats steht was von 5mm. Was ich beides schon sonderlich finde bei den anderen Geos von Nicolai. Kann ggf. mal jemand mit einem 29er...
  3. MukkiMan

Schnäppchenjäger-Laberthread

ich meine es kursiert das Gerücht das die neuen Mechanische Gruppe beim Seeotter released wird
  4. MukkiMan

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mit einer SRAM Kette sollte das wunderbar funktionieren. Ich tippe hier mal auf Fett an den Speichen? wird eigentlich bei der Montage per Hand verwendet
  5. MukkiMan

Felgenband hält bei mir ohne Probleme. Hab es nochmal angedrückt und fertig.
  6. MukkiMan

Mein Paket mit dem Dämpfer sah noch deutlich schlimmer aus :D
  7. MukkiMan

Craft Bike Days 2024: Alutech ePelmo – 17,9 kg leicht und frisch poliert

das macht für mich mit dem CX Motor und sogar auch für den SX Motor eigentlich weniger Sinn. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wiegt der 400er 2.9 kg und der neue 600er 3.0 kg
  8. MukkiMan

Craft Bike Days 2024: Alutech ePelmo – 17,9 kg leicht und frisch poliert

können nicht beide Hersteller, oder alle 3 Deutsche Hersteller (Nicolai, Crossworx und Alutech) mal Räder mit Bosch CX gen5 und dem neuen 600er Akku zum schnellen entnehmen rausbringen? Das wäre einfach zu schön....
  9. MukkiMan

Nö eben nicht. Das ist der normale nicht LS Laufradsatz. Den gibt es mit 6 Loch. Den LS aber nicht. Siehe auch DT Swiss Seite ;-)
  10. MukkiMan

den LS gibt es nur in CL
  11. MukkiMan

da warten alle so lange drauf und dann sind sie nachher 200gr zu schwer und die Decals gehen nicht ab.... schon ein bisschen Comedy
  12. MukkiMan

Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

DJI wäre cool aber ich glaube kaum das Kalle was Chinesisches verbaut...
  13. MukkiMan

Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Schon interessant, dachte die Naht Probleme habe nur ich :-D Aber es scheint ja wirklich ein allgemeines Problem zu sein. Sowohl Handschuhe als auch Hosen gehen bei mir an Nähten auf. Finde es auch irgendwie verwunderlich, dass nicht wirklich was über die Kleidung in Bezug auf Dichtheit bei...
  14. MukkiMan

Ist die ZEB im Newsletter diese ominöse mit dem 1.8 Schaft oder eine normale?
  15. MukkiMan

ich glaube die LS sind immer Centerlock
Zurück