Saturn 16 MGU

Heisst jetzt S series! Würde mich mal interessieren wegen wem? Dem Saturn Markt, also Media Markt ähnlich?
Screenshot_20250130_072719_Instagram.jpg
Screenshot_20250130_072722_Instagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende mal wieder los. Bin gerade am Fasten, daher körperlich nicht so fit und da bot sich an, mal den Turbotest zu machen… beim ersten Uphill wars mir aber schon zu doof, Turbo/Fly schiebt ja gnadenlos 😂 bin darum einfach mal exakt 100hm Vollgas hochgefahren und dann waren noch 93% drin. Heißt dass dann im Dauerturbo der 720er Akku gut 1300hm bringen sollte (Wetter und Systemgewicht exakt wie oben). Ist für mich nicht relevant, weil das ist echt Mofafahren, aber naja. Gut zu wissen für den Fall.

Am Ende der Tour quietschte irgendwas kurz relativ laut und resonierend, aus der Motorgegend, nicht dauerhaft sondern gang- und geschwindigkeitsabhängig alle 1-2 Kurbelumdrehungen, konnte ich aber nicht mehr reproduzieren, selbst nur zehn Minuten später am Auto. Mal beobachten.

Und noch ein kleines Upgrade gabs… die Pinion-Kurbeln sind echt dünn und in einem anderen Faden hat gerade erst jemand welche verbogen, also mal was gehaltvolles drangeschraubt:

IMG_5385.jpeg


Von North Shore Billet aus Whistler. Bisschen teurer als Hope, aber passt halt an Pinion. Super nette Leute und sehr hilfsbereit. Qualität ist auch 1a. Und eben massiv:

IMG_5386.jpeg

IMG_5384.jpeg


Kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking News, ging gerade an alle FIT-Händler raus: Bombardier als Eigner von Pinion übernimmt FIT 2.0 und die dafür zuständigen Geschäfte der Biketec GmbH ab dem 2. Quartal von der ZEG. Elektrik und Motor kommen also in Zukunft aus dem (mehr oder weniger) selben Haus... ich deute das mal als Reaktion auf die Kritik bzgl. der unterschiedlichen Zuständigkeiten für MGU auf der einen und Peripherie wie Akkus, Displays etc. auf der anderen Seite und hoffe, dass das insgesamt die doch sehr restriktive Softwarepolitik etwas aufweicht. Schauen wir mal.
 
Das ist Dormant Light Blue Metalic, sieht in Natur noch um einiges besser aus, mit den Purple farbigen Teilen für mich ein Traum :-)
Habe vor Ort auch ein MGU in Candy Green gesehen, sah auch sehr geil aus!
 
Moin Leute, ich bin gerade etwas verwundert über die Tretlager höhen die angegeben sind. Bei Nicolai sind es 0mm drop und bei MTB-News im Artikel und auf Bike-Stats steht was von 5mm. Was ich beides schon sonderlich finde bei den anderen Geos von Nicolai. Kann ggf. mal jemand mit einem 29er Aufbau ein Zollstock an sein Tretlager halten?
Eine Tretlagerhöhe von über 360mm wäre für mich leider irgendwie ein nogo :-(
 
Habe leider kein MGU zum nachmessen.
Bei den highspeed Ballermaschinen von Pole oder Paul Aston ging die Tretlagerhöhe in den letzten Jahren auch immer mehr gegen 0. Also vielleicht mal bei denen nachschauen :bier: . Deren Beweggründe sind im Netzt zu finden.
Hoffe du findest ein Bike, dass dir taugt
 
Zurück