Aktueller Inhalt von MunichLion

1. MunichLion

Garmin Edge 800

Habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Edge in der Hosentasche trage er irgendwann schlechten oder keinen Satellitenempfang hat. Wenn ich ihn dann ins freie lege, wird der Empfang nicht besser. Wenn ich ihn aber ausschalte und wieder ein, habe ich sofort wieder super Empfang. Kann man...
  2. MunichLion

Garmin Edge 800

Mein Edge 800 hängt sich leider seit kurzem komplett auf (knappe 2 Jahre und 400 Aktivitäten keine Probleme). Alles bleibt stehen, heißt der Bildschirm (erkenne ich an der Uhrzeit, die nicht mehr aktuell ist, sondern die vom Zeitpunkt des Fehlers) friert ein, das aufzeichnen stoppt, Bildschirm...
  3. MunichLion

Garmin Edge 800

Fahrradeinstellungen -> Fahrradprofile -> Profil wählen -> Fahrradinformationen -> Hier Km-Zähler wählen und dann kann man den Wert editieren
  4. MunichLion

Garmin Edge 800

Wurde hier schon einige Male gefragt, aber bisher gab es meines Wissens noch keine "perfekte" Lösung. Bin immer noch auf der Suche nach eine Oberarmtasche (am besten mit Link), die besonders gut für den Edge geeignet ist, ohne das man diese selbst noch anpassen muss. Mir wäre wichtig, dass...
  5. MunichLion

Garmin Edge 800

Ich nutzte den Edge fast ausschließlich zum Bergwandern/steigen und habe ihn dafür in der Jackentasche, Rucksack oder Hosentasche. Ab und zu dauert es etwas an dicht bewaldeten Parkplatz, bis der Edge seine Position gefunden hat, aber ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme damit...
  6. MunichLion

Garmin Edge 800

Ich konnte meine Aufzeichnung heute (erstmals mit 2.40) wie gewohnt in SportTracks (V3.0.4252) importieren.
  7. MunichLion

Garmin Edge 800

Habe das Update jetzt auch drauf und bin sehr erfreut, dass es nun 5, statt der bisher 3, konfigurierbaren Seiten gibt. Nur was hat es mit der Rundenübersicht auf sich, die nun sogar noch als 6 Seite angezeigt wird? Ist die Seite nicht in jedem Modus sichtbar, wie Streckeninformationen und...
  8. MunichLion

Garmin Edge 800

Entweder du bist extrem fit oder bei dir gibt es keine Berge. Also ich schaffe ab 15% sicher keine 6km/h mehr und erst recht nicht wenn ich mit Bergschuhen und 10 kg Rucksack zum Bike & Hike unterwegs bin. Da kommt es durchaus vor, dass ich über Stunde(n) die 6 km/h so gut wie nie erreiche. 15%...
  9. MunichLion

Garmin Edge 800

Ohne Geschwindigkeitssensor ist es vielleicht noch etwas verständlich, dass es eine Untergrenze gibt, bis zu der die Steigungsanzeige funktioniert. Sobald aber ein Geschwindigkeitssensor zusammen mit barometrische Höhenmessung zum Einsatz kommt, muss das definitiv auch noch bei 3 km/h...
  10. MunichLion

Garmin Edge 800

Servus Franky, das ist ein allgemeines Problem. Mir ist keine Lösung bekannt, außer sich die Daten zu Hause per Tool zu besorgen. Gruß, ML
  11. MunichLion

Garmin Edge 800

Danke, beides noch nicht gemacht. Bei Navigation kommt sie nicht, denn die Funktion nutze ich ab und an.
  12. MunichLion

Garmin Edge 800

Servus, nach dem ich das gesehen habe, hätte ich auch noch eine Frage zu den Datenfeldern. Ich habe sowohl "Streckeninformationen" wie auch "Traininsinformationen" neben Seite 1 bis 3 aktiviert. Habe aber bisher noch nicht rausgefunden, wo ich die beiden Seiten eigentlich finde? Ich kann nur...
  13. MunichLion

Garmin Edge 800

Danke erst mal. Habe alles in eine separaten Karte und dann auch nur immer eine aktiv (Basemap habe ich auch deaktiviert), also entweder die eine oder die andere aktiv. Mit Effekten meinte ich etwas irreversibles, das ein komplettes Neuaufsetzen meiner Speicherkarte nötig macht. Da gibt/gab es...
  14. MunichLion

Garmin Edge 800

Servus, will nur auf Nummer Sicher gehen, bevor ich es mache. Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun offizielle Garminkarte und openmtbmap parallel laufen lassen kann, ohne negative Effekte? Danke, ML
  15. MunichLion

Garmin Edge 800

Bei allen Funktion (u. a. Routing), die ich bisher getestet habe, war es so. Mir ist jetzt auch nichts bekannt, was während Aufzeichnen nicht gehen sollte, allerdings gehöre ich (noch) nicht zu den "Experten".
Zurück