Garmin Edge 800

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Herzfrequenzmessung....

Habe einen Brustgurt, nicht original Garmin installiert. Er misst zwar die Herzfrequenz, zeigt sie auch auf dem Gerät an, aber das Feld für die durchschnittliche Herzfrequenz bleibt leer.

Wenn ich den Track aber in Garmin connect hochlade, ermittelt er die durchschnittliche Herzfrequenz.

Woran kann das liegen?

Gruss
Jörg

Habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Edge in der Hosentasche trage er irgendwann schlechten oder keinen Satellitenempfang hat. Wenn ich ihn dann ins freie lege, wird der Empfang nicht besser. Wenn ich ihn aber ausschalte und wieder ein, habe ich sofort wieder super Empfang.
Kann man Satelliten neu suchen lassen, ohne den Edge neu zu starten?
Danke,
ML

Habe gerade herausgefunden dass sich bei meinem Edge immer nur ein Track von Basecamp exportieren lässt. :wut::wut::wut::wut:
Auch verschieben aller Dateien in den "New Files" Ordner bringt nix

Dabei bin ich gerade am vorbereiten des Bikeurlaubes...

langsam werden mir die bugs echt zuviel :mad::mad::mad:

Danke Garmin :rolleyes:

Wobei der Bug mit dem Verschieben der Touren nicht akzeptabel aber erträglich ist.
Nehme ich z.B. die RTFs wo ich teilnehme, dann sind das pro Termin zwei Routen. Die wo ich fahren möchte und die Alternative.
Die Anzahl der Strecken wo ich mit einmal verschieben möchte hält sich also sehr in Grenzen. Und ein Urlaub auf Malle kommt auch nicht von heute auf morgen, so daß ich in einer Nachtsitzung dem nachkommen müßte. ;)

Ärgerlich ist es nur wenn man es nicht weiss, die Touren am Vortag seines Urlaubs auf das Gerät verschiebt, nicht prüft und am Ort des Geschehens merkt, dass da was nicht geklappt hat. Da kommt so richtig Freude auf ;)

Es betrifft ja nicht alle Geräte und wenn, dann ist die Anzahl der Touren die man verschieben kann hin und wieder auch unterschiedlich. Das fängt bei mehr als 10 an und hört dabei auf daß es wirklich nur einzelne Touren sein dürfen.
Viele User informieren sich aber vorab in Foren schon über das Gerät was sie gedenken zu erwerben. Ich gehöre z.B. dazu. ;) ...... und habe ihn dennoch gekauft. :daumen:

Also ich war vor zwei Wochen bei einem AlpenX dabei, mit vielen Teilnehmern und wohl ebenso viel verschiedenen GPS-Navi´s. Zwei Teilnehmer mit einem Edge 800, der Rest bunt gemischt über Marken und Modelle. Ein Freund von mir und ich haben hatten mit unserem 800er eigentlich keine Probleme, bis auf die bekannten Bedienungsmacken. Der Rest der Truppe war eigentlich nur mit fluchen und motzen beschäftigt. Bis zu dem Punkt, dass die Navis im Rucksack verschwanden.
Die Garmins sind bestimmt noch nicht das Gelbe vom Ei, aber im Verhältnis zum Rest, aus meiner Sicht, sehr gut.

Ich bin bald zwei Wochen in den Alpen und habe alle nötigen Bike- und Wandertouren in ein paar Sekunden in den Ordner NewFiles geschoben. Bei meinem ersten 800er ging das so und bei meinem zweiten ( der erste war mit gebrochenen Display Schrott ) geht das auch so.
Explorer auf, Dateien kopieren und in Speicherkarte/Wechseldatenträger einfügen. Edge starten und schauen ob alle drauf sind. Fertig. :-)

Also ich war vor zwei Wochen bei einem AlpenX dabei, mit vielen Teilnehmern und wohl ebenso viel verschiedenen GPS-Navi´s. Zwei Teilnehmer mit einem Edge 800, der Rest bunt gemischt über Marken und Modelle. Ein Freund von mir und ich haben hatten mit unserem 800er eigentlich keine Probleme, bis auf die bekannten Bedienungsmacken. Der Rest der Truppe war eigentlich nur mit fluchen und motzen beschäftigt. Bis zu dem Punkt, dass die Navis im Rucksack verschwanden.
Die Garmins sind bestimmt noch nicht das Gelbe vom Ei, aber im Verhältnis zum Rest, aus meiner Sicht, sehr gut.

Sehe ich auch so, auch wenn der 800er eher ein Trainingscomputer mit Navi ist und bedingt für 'nen Alpencross zu gebrauchen ist.

Ich bin bald zwei Wochen in den Alpen und habe alle nötigen Bike- und Wandertouren in ein paar Sekunden in den Ordner NewFiles geschoben. Bei meinem ersten 800er ging das so und bei meinem zweiten ( der erste war mit gebrochenen Display Schrott ) geht das auch so.
Explorer auf, Dateien kopieren und in Speicherkarte/Wechseldatenträger einfügen. Edge starten und schauen ob alle drauf sind. Fertig. :-)

Wie gesagt, das Problem betrifft nicht alle Geräte innerhalb der Serie.

na super... grad erste Testrunde mit dem 800er gedreht...

Höchstgeschwindigkeit 128km/h
mit 2.25er Reifen... auf nem 200m bergab Stück

ermmm WAS?

damn

braucht man also doch die Sensoren fürs Laufrad?
Oder reichts ne Runde Agent Orange vor jeder Tour überm Wald auszubringen?

Ohne Sensor ist die Reifengröße unerheblich.

ach nee...
sollte eher verdeutlichen dass ich keine Rennradschlitzer drauf hatte. Ich schreib das nächste mal *Ironie* dazu...

aber: mein Handy bekommts auch ordentlich hin mit der max Geschwindigkeit - und 128km/h muss man erst mal gemessen bekommen, egal wie die satelliten stehen.
Würde sich das Problem mit nem Sensor erledigen? oder kann der 800er nur Trittfrequenz auslesen?

Über hilfreiche Kommentare freue ich mich.

:lol:......

Ich fahre am MTB mit TF/Geschwindigkeitssensor, wobei die TF mich nicht interessiert.
Aber die Erfassung von Steigungen funktioniert einfach besser. Ohne Sensor fällt die Anzeige schon deutlich früher aus...aber, was eigentlich übel ist: der GPS Empfänger ist echt sch.....:mad:

Mein smartphone Samsung Galaxy Ace ist deutlich besser und liefert im Rucksack (mit Oruxmap aufgezeichnet) bessere (genauere) Tracks als der 800er am Lenker. Auch schlechter als der SIRF-Star3 vom 705er.
Einzig die Höhenangaben sind mangels Barometrischem Sensor natürlich schlechter.
Im Prinzip ist der 800er eine Weiterentwicklung in die falsche Richtung

geht ja doch ;) danke Jack!

daraus lese ich dann dass der Sensor auch den Speed erfasst... hmnja
kann doch nicht soo schwierig sein ein ordentliches Navi zu basteln.... aber scheinbar doch

vielleicht sollte ich doch das Oregon 600 nehmen - die Ablesbarkeit am Kantengps hat mich auch nicht überzeugt.

Mal gespannt was mich da für "features" erwarten

ach nee...
sollte eher verdeutlichen dass ich keine Rennradschlitzer drauf hatte. Ich schreib das nächste mal *Ironie* dazu....

Sorry, kann ja keiner wissen daß Du der Witzbold des Forums bist.
Aber das mit dem Agent Orange war dann ja wirklich witzig. :lol:

P.S. Was ist denn ein Rennradschlitzer? Wieder was witziges?

:bier:

was ich meinte sind soo dünne Reifen dass Du den Asphalt aufschneidest, jedenfalls kann man mit so Dingern schneller fahren als mit den Traktorteilen die man so im Wald drauf hat... 128 würd ich damit aber doch nicht machen wollen...

und ja, ich bin mir bewusst dass das ein Scheisszeugs war das Orange und immer noch bösartige Folgen hat, aber man kann ja nicht immer politisch korrekt sein

Zurück