Aktueller Inhalt von murmel2

  1. M

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    gern (ist nun doch etwas länger geworden :) ), muss dazu sagen dass das Kona eigentlich mein 2013er Canfield One ersetzt. Das Rose hab ich mir eher fürs leichte Gelände, hometrails etc aufgebaut. Das Canfield zielte dann eher in das andere Extrem- quasi fast nen Freerider mit dem man auch noch...
  2. M

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    anbei mal mein ehemaliges Radl- ist ein 2013er Rose Granite Chief welches mit nem works Steuersatz auf 66,5° Lenkwinkel gebracht wurde. Echt spaßiges Rad! Normalerweise hat es auch Bremsen, diese sind jedoch grad noch beim Service. Rad steht nun zum Verkauf, da ich nicht besonders...
  3. M

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Fokus natürlich auf gute Downhill-Eigenschaften, aber auch einigermaßen Klettern sollte es können- d.h. von hometrails über alpine Touren bis hin zu bikepark-Einsätzen sollte alles möglich sein
  4. M

    Jena - Teil 2

    Hi zusammen, komme selber aus Weimar und wollte schon immer mal ne Runde in Jena drehen. Da es mich wie jedes Jahr um Weihnachten in die alte Heimat zurück verschlägt, wollte ich mal fragen ob wer Lust hat mir eure trails zu zeigen. Fahre dass was mal wohl mittlerweile "Enduro" nennt :) ...
  5. M

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm, Handschuhe und manchmal Knieschoner auf Touren. Im bikepark dann natürlich zusätzlich fullface, Ellenbogenschoner und Jacket.
  6. M

    X0 Schaltwerk Type 2 + X9 oder X0 Trigger

    hätte nen X0 Schaltwerk: http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/view/482857
  7. M

    Mission Control Druck-/Zugstufe

    Hallo, suche für meine Lyrik eine Mission Control Zug- und Druckstufeneinheit. Danke und vg!
  8. M

    Canfield Brothers - One

    @MSTRCHRS, danke für die ausführliche Antwort!
  9. M

    Canfield Brothers - One

    Warum hast du den vivid air rausgehauen? Nicht zufrieden? In welchen tune bist du den vivid gefahren? Danke!
  10. M

    XX1 Alternativen - DIY

    Gut zu wissen. Besten Dank!
  11. M

    XX1 Alternativen - DIY

    ahh verstehe. Ja, also du GL Teile und die original Ritzel unterscheiden sich um 1-2mm in der Breite (GL:13mm, SRam:14mm). Das würde den Fehler begründen und auch die Antwort von ragetty unterstützen denn zwischen den beiden GL Teilen ist bei mir kein spacer und wurde auch nicht geliefert...
  12. M

    XX1 Alternativen - DIY

    grad mal getan. Das 34-40 Teil hat 8-9mm, das 25-29 hat 4mm
  13. M

    XX1 Alternativen - DIY

    Hi. Hatte schon jmd. folgendes Problem? Fahre eine General Lee in Kombination mit einer SRam PG-1050 auf einer Hope Pro 2 Evo. Es ist mir jedoch noch nicht gelungen die Kasette vernünftig fest zu kriegen. D.h. die Ritzel haben 1-2mm Spiel parallel zur Laufradrichtung. Festgezogen habe ich sie...
  14. M

    Erfahrungsbericht – Crankworx Enduro: 50km schierer Wahnsinn [+ Fotostory]

    Sehr schöner Bericht! Kann jmd. den Lenker am bmc identifizieren?
Zurück
Oben Unten