Canfield Brothers - One

merci, hört man gern!
tempo war eher gemütlich, ich fahr eher langsam und zieh dafür etwas mehr am lenker!
 
Hallo zusammen,
kennt jemand die Mindesteinstecktiefe von Sattelstützen in den One Rahmen?
Grund ist dass ich meine alte 30.9 KS mit Shim in das 31.6 Sitzrohr verbauen will. Die Reduzierhülse wäre allerdings nur 10 cm lang.

Grüße Florian
 
hat jemand erfahrung mit dem xfusion vector hlr air im one?
werde wohl den vivid air weiterhauen und mir den zulegen!

danke nochmal für die blumen. hafjell war echt super!

edit:
hatte mal wieder nen aufsetzer... 15x20cm stein aus dem flow country ausgegraben

 
Zuletzt bearbeitet:
Vector Hlr Air ist angekommen



sobald die kettenblätter ersetzt sind gibt es neuigkeiten :daumen:



erster eindruck ist super :)
 
am anfang war ich recht begeistert. aber mit der zeit dann nichtmehr so!

die lsc merkt man schon, des hat mir auch recht gut gefallen, der beginning stroke rebound arbeitet auch gut.
aber der ending stroke rebound hat sich nicht bemerkbar gemacht, was ich recht schade find!

was mir gefehlt hat war ein bottom out schutz. ich spring sehr gerne und viel, möcht aber nicht vor jedem sprung luft reinpumpen. hatte einige durchschläge, obwohl ich 25-30% sag teilweise nur gefahren bin!
außerdem find ich es recht praktisch wenn man für den park und für touren einfach die hsc zudrehen kann und schon geht es etwas straffer dahin!

-> zu teuer für des was er kann!

reboundtune M compressiontune H

werd jetzt mal den xfusion antesten, bin schon gespannt wie er sich auf den doch recht harten schöckl strecken schlägt. wenn er da gut läuft, dann behalt ich ihn ;)
 
War mit meinem One nun endlich mal in den Bergen und zwar in Fiss/Serfaus. Neben einigen Touren mit genug Höhenmeter, gabs auch einige gondel-unterstützte Abfahrten über Naturtrails sowie einen Ausflug in den neuen Bikepark.

Ich bin echt schwer begeistert von dem Bike. Bis auf den Hinterreifen (Big Betty Single-Ply mit No-Tubes auf ZTW-Flow) gabs nichts zu kritisieren. Die Reifen-Kombi ist halt für Parkinsätze etwas schwach, vor allem hab ich immer befürchtet, dass es mir den Reifen von der Felge reisst. Vorne lief der Chunky Monkey eigentlich perfekt.

Die LYrik lief klaglos, bis auf das Problem, dass sich die Achse von selbst löste...

Der Manitou Evolver ISX-6 Intrinsic im Heck war auffällig unauffällig. Ich fuhr ihn mit dem gleichen Druck wie immer und hatte sogar im Park, bei voller Ausnutzung des Federwegs keine spürbaren Durchschläge. Der bleibt auf jeden Fall drin!

Fotos kommen nach.
 
Fahreindrücke vom xFusion!

auf der Enduro Runde sind mir noch ca. 2cm vom Hub über geblieben. In dem Setup absolut spaßig zu fahren, fühlt sich anders an als der Vivid! Unauffälliger. Besser!
im Park:
der Bottom out hat sich direkt mal bemerkbar gemacht, nachdem ich etwas kurz gesprungen bin. sonst hab mich gleich wohlgefühlt mit dem dämpfer! Nach ein paar Abfahrten mehr LSC und HSC reingedreht, zack geht das Rad aus den Kurven raus wie sau! richtig viel pop, gleichzeitig bei hohen geschwindigkeiten sehr plüschig!

Die Umstellung war recht gut, man konnte halt einfach drauf los fahren, alles springen und spaß haben! echt gutes teil im One! Der Langzeittest ist trotzdem nochmal verlässlicher, wenn es jemanden interessiert schreib ich sobald ich mehr unterwegs gewesen bin mal etwas ausführlicher wie er läuft!



 
Hi
ich interessiere mich für das One. Schaut toll aus und den 15 Seiten nach auch keine Probleme. Welche Rahmengrösse ist zu empfehlen bei 178cm Körpergrösse und 80cm Schrittfreiheit und 70cm Armlänge. Halt Durchschnitt.
Im Bikemarkt gibts ein One Rahmen von 2013 in L für 1300€ VHB. Bloss die Angaben über den Verkäufer sind etwas....
Land wird als Slowakai und Stadt Dublin angegeben.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/250771-canfield-brothers-canfield-the-one-2013-size-l
hab da meine Bedenken.

Es soll reiner Parkhobel sein. Für Touren hab ich ein Remedy.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.Rohrmoser:
Hi Steffen,

wie lange wird das One noch erhältlich sein, wos ja jetzt nächste Saison abgelöst wird?
 
Sichert euch eins, solange es noch welche gibt.
Das Bike ist echt super!
large_image.jpg
 
Zurück
Oben Unten