Aktueller Inhalt von mwhy

1. M

Cotic Modell Escapade

Mein wunderbares Escapade bei der Feierabendrunde zum Moritzburger Schloss. Ich habe es seit etwa einem Monat in Benutzung und es faehrt sich einfach wunderbar. Ich glaube mein naechstes Rad wird wieder einen Stahlrahmen haben :D
  2. M

Escapade Aufbau- Beratung

Danke @herrundmeister , der LRS sieht sehr gut aus fuer den Preis und es ist alles dabei, bis auf Milch. Tubeless ist an dem Rad fuer mich schon ein must-have, da ich auf dem Weg durch die Stadt haeufiger einen Platten bekomme als an meinem Enduro, dass (noch) nicht tl faehrt. Mich wuerde nur...
  3. M

Das Problem ist nur momentan, dass ich überhaupt keine Ahnung von Cross/ Straßenlaufrädern habe und ich bis jetzt auch noch nicht so viele mit 9mm Steckachsen gesehen habe, deswegen wäre ich da über eine Empfehlung sehr dankbar.
  4. M

Ne das ist nicht das Angebot des Händlers, sondern der eventuelle Selbstaufbau und ein Student hat eben leider nur begrenztes Geld in der Regel.
  5. M

Hallo, ich überlege stark mir ein Cotic Escapade zu kaufen. Die Frage ist im Moment allerdings, ob sich für mich eher ein custom Aufbau vom Händler um die Ecke oder ein Eigenaufbau mehr rentieren würde. Ich möchte eigentlich unbedingt unter 1300 Euro bleiben, da würde das erste Angebot meines...
  6. M

Trail-/Allmountainfully gesucht bzw. Fully VS Stahl-Hardtail

OK, hört sich gut an, dann werde ich Mal versuchen eins über das friends Programm Probe zu fahren. Zu dem ICB: das mit den 500€ drauflegen wird wohl eher nichts, da ich mir als Student das Geld in den Ferien erarbeitet habe und sonst kein geregeltes Einkommen habe.
  7. M

Bei Propain hab ich mich auch Mal umgeschaut und das schaut eigentlich ziemlich gut aus. Was findest du an dem Rahmen den eigentlich nicht so ganz komfortabel? XL wird mir bei 1,76m Körpergröße leider deutlich zu groß sein.
  8. M

Gibt es denn noch Empfehlungen von eurer Seite für Fullys in dem Preissegment, die ich noch nicht auf dem Schirm habe? Das würde mir sehr weiterhelfen :)
  9. M

Das neue Rad wäre dann die erste Wahl für sportlicheres Mountainbiken, ich habe im Moment ein HT, allerdings aus Alu und eher für lockerere Touren Ausgelegt mit 100mm Federweg, 3x10 Deore/xt Mix Schaltung, montierbarem Gepäckträger und ergonomischen Griffen mit kleinen Hörnchen für längerere...
  10. M

Das wird sich leider ziemlich schwierig gestalten, da ich leider niemandem kenne, der ein ähnliches Rad hat. Ein Fully kann man sicher noch von einem Händler übers Wochenende ausleihen, aber ein StahlHt haben die wenigsten.
  11. M

Hallo liebe Community! Vor einiger Zeit habe ich in folgendem Thread um eure Hilfe gebeten mich beim Aussuchen eines Stahl- Hardtails zu unterstützen : http://www.mtb-news.de/forum/t/trail-allmountainhardtail-gesucht.817922/page-2 Jedoch habe ich mir seit einigen Tagen bzw. die letze Woche über...
  12. M

Trail-/Allmountainhardtail gesucht

Meinen Händler hab ich Mal gefragt, da er ja unter Umständen nen gutes Angebot machen kann. Mir ist das mit den carbonfully kaufen usw zu aufwendig.
  13. M

Also eine Restekiste habe ich gerade leider noch nicht und als sehr spezielle Anforderungen sehe ich das ganze auch nicht an. Allerdings soll es kein Fully sein, sondern ein Hardtail und mehr als 2500 möchte ich einfach nicht ausgeben. Außerdem wäre das mit dem Teile abbauen, Rahmen einstellen...
  14. M

Also in der engeren Auswahl sind mittlerweile das Summitrider, das eine eine sehr gute Ausstattung für den Preis hat wie ich finde, das Stif und das OnOne DeeDar als Selbstaufbau. Beim OnOne muss ich noch mal nachrechnen, ob ich da auf meinen Preis komme. 1x11 konnte ich heute leider doch nicht...
  15. M

Hab's mir mal angeschaut und es ist leider 26" ich fahre allerdings lieber/ nur 650b.
Zurück