Aktueller Inhalt von Nauheimer

  1. N

    MTB-Montage #1: Innenlager montieren

    Jedenfalls bei Shimano werden bei 68 mm Tretlager rechts zwei Spacer und links einer verbaut. Und so erklärt er es auch im e13 Video. In Bild Nummer 9 heißt es dagegen 2 links und zwei rechts. Also wenn die Spacer 2,5 mm sind, ist das falsch.
  2. N

    Focus SAM 3.0 2014 im Langzeit-Test: Einsteiger-Enduro mit Potenzial

    Sattelstütze scheint aber diese zu sein: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,854,8254,detail.html
  3. N

    Carver ICB - die Aufbaustory

    Mehr Infos und Fotos der Komplettbikes gibt es übrigens im Nachbarthread: http://www.mtb-news.de/news/2012/12/24/carver-icb-die-serienbikes-spezifikationen-farben-und-preise/ http://fotos.mtb-news.de/p/1337878 Grüße Nauheimer
  4. N

    Carver ICB - die Aufbaustory

    Hallo zusammen, mein Beitrag zur Größendiskussion: Ich bin 1,93 m groß, Schrittlänge 93 cm und habe XL genommen. Habe zuerst auch an XXL gedacht, aber der Radstand von ca. 1,24 m erschien mir dann doch zu lang. Mein Stumpjumper in XL hat zum Vergleich "nur" 1,19 m Radstand. Was mir noch...
  5. N

    Carver ICB - die Aufbaustory

    Hi, ich habe direkt bei Fahrrad XXL in Mainz vorbestellt, gegen Anzahlung von 250 EUR. Grüße Nauheimer
  6. N

    Carver ICB - die Aufbaustory

    Hallo, ich habe das ICB 02 in XL vorbestellt und da sollte auf jeden Fall die 430/150 Stütze dran. Grüße Nauheimer
  7. N

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Hi, ich liebäugel jetzt mit einer Rock Shox Revelation Race mit 140mm für mein on-one 456. Etwas Bedenken habe ich, ob das ohne Absenkung noch touren-tauglich ist, also auch längere Anstiege in den Alpen möglich sind. Was ist Eure Meinung dazu? Rombus empfahl ja auch eine Revelation, aber die...
  8. N

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Hallo miteinander, hier mein erster Beitrag in diesem Forum: Ich war schon länger auf der Suche nach einer Art AM Hardtail. Dachte zunächst an das Santa Cruz Chameleon, aber der Preis ist doch abschreckend. Irgendwie bin ich dann auf das on one gestoßen und habe mir nach den vielen positiven...
Oben