Carver ICB - die Aufbaustory

Jetzt lasst mal die Verschwörungskiste zu!

Zwei Sachen waren beim ICB von Beginn an sicher:

  1. In jeder Produktlinie gibt es ein 650B-er!
  2. Das ICB wird grundsätzlich mit Ausfallenenden für 26" und 650B ausgeliefert!
 
Meine intensive Arbeit gegen diese unsägliche Laufradgröße scheint sich allmählich auszuzahlen. Ihr werdet sehen, die sind nicht dabei, die wurden vergessen zu produzieren.:teufel:

Oh, da steht ja ne Kiste offen.




;)
 
Jetzt lasst mal die Verschwörungskiste zu!

Zwei Sachen waren beim ICB von Beginn an sicher:

  1. In jeder Produktlinie gibt es ein 650B-er!
  2. Das ICB wird grundsätzlich mit Ausfallenenden für 26" und 650B ausgeliefert!

Bist Du Dir bei Punkt 1 sicher ??
Meines Wissens gibt es eben KEIN 650B-er !?

Punkt 2 wurde mehrmals genau so kommuniziert und ich meine auch, alle Rahmenkits werden mit beiden Ausfallenden geliefert.
Die Komplettbikes aber nicht !

Gruß Uwe
 
Bist Du Dir bei Punkt 1 sicher ??
Meines Wissens gibt es eben KEIN 650B-er !?

Punkt 2 wurde mehrmals genau so kommuniziert und ich meine auch, alle Rahmenkits werden mit beiden Ausfallenden geliefert.
Die Komplettbikes aber nicht !

Gruß Uwe

Hab jetzt keine Zeit, das rauszusuchen, aber der Lieferumfang 26 + Ausfallenden für 650B hat sich bei mir fest eingebrannt.

Bei der Gelegenheit:

Wie von mir bereits prophezeit, hier die Enduro-Gabel in 35mm auch für 650B und 29 von Rock Shox im Mai 2013:

http://www.mtb-news.de/news/2013/04/04/rock-shox-pike/
 
Hab jetzt keine Zeit, das rauszusuchen, aber der Lieferumfang 26 + Ausfallenden für 650B hat sich bei mir fest eingebrannt.

Bei der Gelegenheit:

Wie von mir bereits prophezeit, hier die Enduro-Gabel in 35mm auch für 650B und 29 von Rock Shox im Mai 2013:

http://www.mtb-news.de/news/2013/04/04/rock-shox-pike/

Das mit den Ausfallenden hab ich auch so in Erinnerung. Sind immer dabei.

Die neue Pike...hmmh...nur Luft und nur komische Systeme. Über die 15mm Steckachse liese sich ja noch hinwegsehen:rolleyes:...Andererseits auch wieder logisch, sonst wäre es zu lyrikisch.
Aber den neue Monarchen find ich nimmer so schön:(

G.:)
 
Ich werd nicht wieder:

Reverb Stealth mit “Connectamajig”

Genau das, eine Schnellkupplung für Hydroleitungen am Bike, habe ich letztes Jahr irgendwann in die Diskussion um die Stealth geworfen...
Gut das ich mir die aktuelle nicht gekauft habe...:D
 
Ich werd nicht wieder:

Reverb Stealth mit “Connectamajig”

Genau das, eine Schnellkupplung für Hydroleitungen am Bike, habe ich letztes Jahr irgendwann in die Diskussion um die Stealth geworfen...
Gut das ich mir die aktuelle nicht gekauft habe...:D

Aber hast du dir schon Gedanken gemacht was die bei einer innen verlegten Leitung bringt?...bzw. wie es möglich sein soll diese als Vorteil einzusetzen?

G.:)
 
Aber evtl. sollten dann die 650B-Fans mit dem ICB noch warten bis die 2014er Modelle draußen sind. ;)
Sollte dann mit der Pike ja kein Thema sein, da was Sinnvolles auf die Räder zu stellen. Vielleicht sind ja sogar Midseason-Modelle mit 2014er Komponenten denkbar. :)

Ich finde die Pike recht interessant, in 35mm Standrohren ist der Unterschied Air zu Coil meistens nichtmehr so gravierend, die RCT3 finde ich auch nicht schlecht, LSC kann man extern verstellen bis einem die drei Stufen gut zusagen, wenn man mehr HSC braucht muss da halt einmal was am Shimstack gemacht werden.
Aber nicht variabel genug für meine Ansprüche an das ICB :D
 
Aber hast du dir schon Gedanken gemacht was die bei einer innen verlegten Leitung bringt?...bzw. wie es möglich sein soll diese als Vorteil einzusetzen?

G.:)

Ich mag generell innen verlegte Züge nicht...;)
Aber gerade wenn du den Zug im Unterrohr verlegt hast kannst du am Übergang zum Sitzrohr, wo er ja sicher sowieso raus muss, die Kupplung anbringen und sparst dir das Ein- und Ausfädeln, wenn du mal die Stütze an ein anderes Bike machst, zur Wartung etc.
 
naja ist ja nichts wirklich neues... so Schnellkupplungen gibt es ja schon lange. die guten die wirklich ohne Luft ziehen arbeiten und klein sind kosten halt einiges.
z.b. bei staubli

sind aber immer dicker als der Schlauch. daher müsste das Loch im Rahmen auch größer sein um die durch ziehen zu können.

wird also eher direkt an der Stütze sein.


p.s. ist das ICB kein Midseason Modell?
 
Ich mag generell innen verlegte Züge nicht...;)
Aber gerade wenn du den Zug im Unterrohr verlegt hast kannst du am Übergang zum Sitzrohr, wo er ja sicher sowieso raus muss, die Kupplung anbringen und sparst dir das Ein- und Ausfädeln, wenn du mal die Stütze an ein anderes Bike machst, zur Wartung etc.

Ich ja auch nicht:D
Dachte du wolltest darauf raus;) Aber egal, da müßte aber dann ein groooßes Loch in den Rahmen gebohrt werden:eek:

G.:)
 
Sieht dann ungefähr so aus:
0501_09z+2005_big_dog_chopper+rear_wheel_view.jpg
 
Zurück
Oben Unten