Aktueller Inhalt von nightdancer

  1. nightdancer

    Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

    Oder doch HDR?
  2. nightdancer

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Naja, Stefan hatte selber immer wieder in der Vergangenheit das Thema aufgebracht. Ich dachte, vielleicht hilft ihm das bei zukünftigen Planungen. So gesehen gehörte es zum Thema. Sorry, wenn es als Off-Topic empfunden wurde
  3. nightdancer

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Mahlzeit! :D Hat jetzt net unbedingt was mit Ausbleiben von Stuntzis 2011er Reise zu tun. Aber als ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich irgendwie an diesen Thread hier denken müssen und dass das bereits öfter ein Thema war. Vielleicht ist diese Seite auch eine Hilfe für andere...
  4. nightdancer

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Hab gestern in einer Zeitung gelesen, daß die Ortschaft Black Hawk in Colorado das Radfahren per Gesetz verboten hat :eek:: Klick. Ich hab zwar jetzt nicht Gugl Mäps geschaut, wo die Ortschaft jetzt genau in Relation zu Stuntzis geplanter Strecke liegt, aber fahr immer schön einen großen Bogen...
  5. nightdancer

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Absolvierung der ersten Etappe! :daumen: Vielen Dank, daß Du uns wieder einmal in Deiner einmaligen Art und Weise daran teilhaben haben läßt! Ich wünsch Dir alles Gute für den weiteren Trip!
  6. nightdancer

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    :D Na, das hängt aber in der Regel vom durchschnittlichen Fahrtempo ab :lol:
  7. nightdancer

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo jopo! Vielen Dank für den Tip, ich werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wegen der Federung: Die Nabe sitzt wie gesagt im Schwingendrehpunkt und somit findet bei Einfederung kaum Bewegung dort statt. Konstruktionsbedingt ist er Federweg selbst auch nicht so hoch, also die Federung...
  8. nightdancer

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo alle zusammen! Ich fahre zwar auch Mountainbike, meine Rohloff ist aber in einem Liegerad eingebaut. Genau genommen in einer Flevobike Greenmachine. Der komplette Antriebsstrang inkl. Nabe ist dort gekapselt im Rahmen (genau im Schwingendrehpunkt) untergebracht. Siehe Bild hier (großes...
  9. nightdancer

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Ja, ich würde nach gründlichem Nachdenken auch eher zu Manfrotto tendieren. Die ist zwar teurer als Novoflex, aber dafür 1.) weiß man, was man hat :D 2.) ist die Rohrklemmung bei Manfrotto wirklich besser durchdacht 3.) der Kugelkopf ±90° schwenkbar (bei Novo nur +90°) und somit flexibler...
  10. nightdancer

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Servus Hangschieber! Danke für den Tip! Günstig wäre es obendrein noch! Leider ist das bei mir so nicht zu realisieren, weil dafür ein möglichst gerade Lenker nötig ist, um die Kamera eben und gerade auszurichten. Ich hab hier ein Bild, daß meine Lenkersituation zeigt (ist ein Bild von der...
  11. nightdancer

    Tips für Helmkamera/Camcorder

    Hallo an alle! Ich habe vor kurzem diesen Thread entdeckt und begonnen zu lesen, bin aber erst auf Seite 43 angelangt. Wenn zwischen dort und jetzt dieses Thema schon besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin zwar viel mit dem MTB unterwegs, möchte aber primär Touren auf Asphalt...
  12. nightdancer

    Heraklix - von Kreta zum Gardasee

    Huch, und schon haben wir die 100te Seite überschritten! Wahnsinn, wie schnell die Zeit läuft. Jetzt ist Stuntzi schon bald wieder 3 Monate unterwegs! Immer weiter so :daumen:
  13. nightdancer

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

    Ich verwende den Toxoholics seit Oktober 2008 an meinem Recumbent. Ich bin seither damit sehr zufrieden. Ich mußte damals die Grifflänge auch ein wenig zurechtstutzen. ACHTUNG, hier gabs schon paar mal einen Glaubenskrieg deswegen :lol:: am meisten taugt mir die gelaserte Ganganzeige im...
  14. nightdancer

    Heraklix - von Kreta zum Gardasee

    :D:D Und dann wundern wir Österreicher uns, wenn die Deutschen uns "Schluchtensch*****r" nennen :lol::lol:
  15. nightdancer

    Heraklix - von Kreta zum Gardasee

    Hoi, Stuntzikino ist back on the air! Mei lieber Schwan, gut, dass ich in den letzten Tagen immer wieder mal auf Deiner Hompage war, sonst hätte ich Deinen neuesten Coup wohl erst viel später entdeckt. Ich bin zwar mit The Snake noch gar nicht ganz fertig, umso mehr aber freu ich mich, dieses...
Zurück
Oben Unten