Aktueller Inhalt von njefil

  1. N

    The Champion Mountain Biker Turned Drug Smuggler: Die Geschichte der Missy Giove

    Bullshit. Der Lebensweg war halt nicht schnurgerade, wie bei anderen. Ihre Erfolge deswegen in Frage zu stellen, ist hingegen undifferenziert und irgendwie ein bisschen auch gehässig.
  2. N

    Tenneco kauft Öhlins: Familienunternehmen wird Tochtergesellschaft

    Ja klar, ne. Das war ja schon damals bei Marzocchi eine super Idee...
  3. N

    Erik Irmisch und Bryan Regnier in "Greedy Vultures": They see us rollin', they hatin'!

    Ich find's gar nicht übel. Nicht, dass ich ein Freund von Gangster-Attitüden wäre, aber das Thema "Gangster/Outlaw" wurde hier wirklich gut umgesetzt und spricht eine dezidierte Zielgruppe an - vermutlich im Alter zwischen 15 und 19. Wenn das das Ziel war, ist das Video durchaus gelungen.
  4. N

    100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft

    Die 199€ beziehen sich auf den UVP. Erfahrungsgemäß wird der Helm früher oder später für weniger zu haben sein.
  5. N

    Eurobike 2016: Propain – Rage, Spindrift, Tyee & Dreckspatz

    Hi, ich stehe vor der Frage, welche Größe sich beim Tyee für mich eignet. Bin 181cm groß und damit zwischen dem Größen. Vom Fahrkönnen eher fortgeschritten. Ich bin hin und wieder im Bikepark unterwegs, gerne auch mit Sprungeinlagen und mag technische Trails (wurzelig, verblockt). Geplant ist...
  6. N

    Die ZEG (Bulls, Hercules, Kettler) verabschiedet sich von der Eurobike

    Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Die Eurobike war seit jeher als Händler-Messe gedacht, wenn diese ausbleiben verliert auch die Messe an Bedeutung. Das hat sicher mehrere Gründe: - Friedrichshafen liegt geografisch zwar zentral, ist aber infrastrukturell der Horror. Stuttgart oder München...
  7. N

    Slowenische DH-Profi-Bikerin Zarja Cernilogar stirbt nach Unfall

    Sehr traurig! Mein Beileid an alle Hinterbliebenden. Dieses Jahr will einfach nicht vorübergehen...
  8. N

    SRAM kooperiert mit ShockWiz: Tool für Suspension-Analyse

    Firlefanz. Ich halte das für völlig überflüssig. Wenn man ein Fully hat, setzt man sich einen Nachmittag lang mit der Theorie auseinander und ist anschließend gut gewappnet für ein paar Probefahrten. Der Grund warum es dennoch Leute geben wird, die das kaufen: Der Sport wird von seiner...
  9. N

    Suizid: BMX-Legende Dave Mirra stirbt mit 41 Jahren

    Mein tiefstes Beileid, insbesondere für seine Frau und seine Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es einem Menschen gehen muss, wenn selbst die Familie nicht reicht, um am Leben zu bleiben. Eine schwarze Woche für unseren Sport...
  10. N

    Die Zukunft auf dem Prüfstand: Airbus APWorks 3D-gedruckter, integrierter Vorbau

    Na ja, der große Vorteil beim 3D-Druck ist, dass auf diese Weise Geometrien hergestellt werden können, die mit konventionellen Produktionsverfahren nicht realisierbar sind. Diese neuen Geometrien sind leichter, können die gleichen oder noch höhere Lasten aufnehmen und benötigen meist weniger...
  11. N

    Canyon DHX Whipzone (2016) vs. YT Tues 2.0 (2016)

    commencal gefällt mir in der tat sehr gut. Ich befürchte aber, dass es außerhalb des preislichen rahmens liegt. Rose macht mich irgendwie nicht an, kann auch nicht sagen, was da los ist. Was die Länge des Bikes angeht, hängt das Idealmaß doch sehr vom Einsatzzweck ab. Ich meine, ob mir der...
  12. N

    Canyon DHX Whipzone (2016) vs. YT Tues 2.0 (2016)

    Hi Leute, ich werd mir Anfang des nächsten Jahres n neues DH-Bike zulegen. Dabei sind zwei Bikes in der engeren Auswahl gelandet: Das Canyon Torque DHX Whipzone und das YT Tues 2.0. Beide haben etwa dieselbe Ausstattung und einen ähnlichen Preis (Canyon 2200€, YT 2300€). Der einzige wirklich...
  13. N

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Im Park volles Programm (Fullface, Hendschuhe, Protektorenjacke und Knie/Schienbeinprotektoren). Auf dem Trail nur Helm, Handschuhe und Knieprotektoren. Knieprotektiren und Helm sind allerdings immer Pflicht!!
Zurück
Oben Unten