Aktueller Inhalt von ocp

1. ocp

Gemeinsame Fahrten in die umliegenden Bikeparks

moinmoin ich würde am sonntag nach B'mais fahren wollen. Laut wetter.de siehts auch gar nicht mal so schlecht aus. Grüße, timm
  2. ocp

Gemeinsame Fahrten in die umliegenden Bikeparks

hallo zusammen, ich hab da auch grundsätzlich Interesse. War dieses Jahr noch gar nicht in B'mais... Auto hätte ich, aber ohne Fahrradträger. D.h. 2 Bikes + 2 Leute passen rein, dann ist Schluss. Nach B'mais an einem Tag ist ja eigentlich auch kein Problem wenn man um 8 in N startet. Bei...
  3. ocp

Zeigt her eure Fusions

bitteschön:
  4. ocp

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

139 http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3878301&postcount=692 :bier:
  5. ocp

Zeigt her eure Fusions

so, hier mal mein altes Whip mit neuen Parts... jegliche Schalt- und Kettenprobleme gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an :D hmm und irgendwie denk ich jetzt auch noch über 'ne neue Gabel nach :) :bier:
  6. ocp

Abgebrochene Entlüftungsschraube Grimeca Sys. 12

allerdings. hab sie so gut es ging mit druckluft rausgeblasen und dann beim befüllen nochmal grosszügig bremsflüssigkeit durchlaufen lassen, so dass jetzt eigentlich nichts mehr störendes im system sein sollte. die bremse funzt ja auch wieder einwandfrei.
  7. ocp

Abgebrochene Entlüftungsschraube Grimeca Sys. 12

mir ist das letztens auch passiert - wollte entlüften und zack war die schraube ab.... die überreste von der schraube habe ich ausgebohrt und das gewinde neu nachgeschnitten, das ging ziemlich gut - sieht wieder aus wie vorher... stimmt. allerdings gibt es eine sram bremse die baugleich mit...
  8. ocp

größere bremsscheiben bei der grimeca 12.1

ja, zB gibt es einen +20mm adapter von hope. den hab ich damals bei www.bike-box.de bestellt. der adapter sollte für vorne und hinten derselbe sein.
  9. ocp

Grimeca 12.1 oder Hayes HFX9???

ich bin eine zeitlang die grimeca mit 180er scheibe vorne und XT nabe gefahren. es war zwar nicht mehr viel platz zwischen bremssattel und speichen, aber geschleift hat nichts. allerdings mit 160er scheibe vorne hätte es wahrscheinlich nicht mehr gereicht. ansonsten kann ich die grimecas nur...
  10. ocp

Postmount Gabel und is 2000 Bremsen ?!

ja, ist auf jeden fall besser zum einstellen. aber da ich die bremse schon hatte bevor ich mir die neue gabel geholt hab, investier ich lieber 30euro in nen adapter als viermal so viel in eine neue bremse. und funktionieren tuts einwandfrei.
  11. ocp

nö es sieht auf dem foto nur so aus - das stimmt so wie es ist exakt.
  12. ocp

Es gibt von Hope einen Postmount->is2000 adapter der den scheibendurchmesser um nur 20mm erhöht. bestellt hab ich meinen bei www.bike-box.de für 30euros. so siehts aus (ist ne 200er scheibe):
  13. ocp

NEUE ANSWER-Homepage online!

ja super... endlich hab ich nen manual für meine gabel!
  14. ocp

speichen-bremssattelproblem bei grimeca sys.12 auch mit 200 scheibe?

ich bin die grimeca mit 180er scheibe und xt-nabe gefahren und das hat gepasst, also sollte es mit der 200er scheibe keine probleme geben...
  15. ocp

Semesterticket

karlshof...da wohn ich auch noch fürn paar monate...:D meld dich mal wenn du da einziehst :bier:
Zurück