speichen-bremssattelproblem bei grimeca sys.12 auch mit 200 scheibe?

hola
ich schau mich nach na sys. 12 mit 200 scheibe um und woll't mal fragen ob dann auch das schleifen an den speichen vorkommt.
wegen zu großem bremssattel usw.......

hoffe auf antworten---- danke

Ole Torro,

also, bei ner DT Onyx passts dann, ist aber nicht ideal. D. h. bei seitlicher Last könnte sich dein Laufrad so verformen, dass es doch noch zum Kontakt kommt. Bei der XT-Nabe (kein Center Lock) ist es - glaub ich - noch knapper. Ich würde die Bremse deshalb nicht kaufen. Ich hab keine Lust bei der Naben- Gabelwahl einen Fehler zu machen bzw. eingeschränkt zu sein.
Und übrigens, bei den Naben die passen, stehen die Speichen auch der Scheibenseite sehr "steil", was alles andere als ideal bzw. belastungsgerecht ist.

Wollte auch die Sys. 12, habe dann aber die Hayes HFX9 (203 & 160) gekauft.
Kenne beide Bremsen und will bestimmt keine Grimeca mehr.
Übrigens, der Hayes Service ist Spitze!

Alhoa Baby

P. S.: Falls Interesse, hab hier mal was zu meinen HFX9 Erfahrungen gepostet.... such mal, glaube, dass es für Dich interessant sein könnte.

danke fuer deinen tip.
ich schwanke auch zwischen na hayes und grimeca,aber wenn das so ist, tendiere ich eher zur hayes.
kannst du mir vielleicht noch sagen was ne hayesbremsleitung kotset.
(oder wer anders)

hasta luego

Original geschrieben von Blazer321
Wollte auch die Sys. 12, habe dann aber die Hayes HFX9 (203 & 160) gekauft.
Kenne beide Bremsen und will bestimmt keine Grimeca mehr.
Übrigens, der Hayes Service ist Spitze!

Ich kenne auch beide Bremsen und bin froh die Grimeca zu haben.
Zum Grimeca-Service kann ich nichts sagne, den hab ich noch nie gebraucht:D :D :D

Zum Thema. Ich fahre die Kombi System 12.2 mit Grimeca-Steckachsnabe und habe null Probleme!

ich bin die grimeca mit 180er scheibe und xt-nabe gefahren und das hat gepasst, also sollte es mit der 200er scheibe keine probleme geben...

Zurück