Postmount Gabel und is 2000 Bremsen ?!

hi,
ich würd gerne ne manitou sherman slider 03 in kombination mit ner gustav m fahren, also postmount gabel mit is 2000 bremsen, geht das und wenn ja, wieviel kostet der adapter bzw wo gibts ihn?
dasses andersum geht weiß ich, aber für mein problem hab ich noch keinen adapter gefunden

schonmal danke !

Priest0r schrieb:
hi,
ich würd gerne ne manitou sherman slider 03 in kombination mit ner gustav m fahren, also postmount gabel mit is 2000 bremsen, geht das und wenn ja, wieviel kostet der adapter bzw wo gibts ihn?
dasses andersum geht weiß ich, aber für mein problem hab ich noch keinen adapter gefunden

schonmal danke !

es gibt einen schweineteuren Postmount-Adapter von Magura für die Gustav ca. 90€....

günstigere Alternativen weiß ich jetzt nicht...

Osti

Osti schrieb:
es gibt einen schweineteuren Postmount-Adapter von Magura für die Gustav ca. 90€....
Jup den wollt ich auch posten ...
Scheint echt nix anderes zu geben ... klapper halt mal en paar OL-shops ab oder guck bei ebay oder google einfach mal danach, denke irgentwo bekommt man soen Adaper auch günstiger als 90€ ... ev. auch gebraucht.

HIER
das problem ist nur, dass man dann ne 185er scheibe fahren muss. meines wissens nach gibt es eine regulär käufliche möglichkeit an ner postmount gabel ne 160er oder 203er scheibe zu fahren (ausser hayes hald).

xxFRESHxx schrieb:
HIER
das problem ist nur, dass man dann ne 185er scheibe fahren muss. meines wissens nach gibt es eine regulär käufliche möglichkeit an ner postmount gabel ne 160er oder 203er scheibe zu fahren (ausser hayes hald).

keine meinst du?

das heißt ich brauch eine +25mm scheibe, also eine 185mm scheibe für die gustav?
gibts das? :D

ja, "keine" meinte ich :D

auf der seite da gibts ja auch 185er scheiben. unter anderem auch für magura. musst hald nochmal 50,- dafür ausgeben.

ich hab damals auch ewig nach nem adapter gesucht damit ich meine xt disc mit 203er scheibe an der sherman weiterhin fahren kann. bin dann aber auf hayes umgestiegen weil ich nix gefunden hab.
ich finds hald ******** dass die den leuten das geld aus der tasche ziehen indem sie nur adapter produzieren mit denen man auch noch ne andere scheibe kaufen muss.

also mir wärs ehrlichgesagt zu blöd dem gelben riesen :D soviel geld in den rachen zu werfen...

dann doch lieber günstig für vorn ne hayes abschiessen und die direkt mit 8" scheibe fahren...

so hab ichs auch gemacht. kommt man mit etwas glück vieleicht sogar billiger weg als wenn man das adapter und die scheibe von A2Z kauft.
hayes bremsen gibs bei ebay ja zu hauf.

Es gibt von Hope einen Postmount->is2000 adapter der den scheibendurchmesser um nur 20mm erhöht. bestellt hab ich meinen bei www.bike-box.de für 30euros.
so siehts aus (ist ne 200er scheibe):

Anhänge

• frontbreak.JPG
    frontbreak.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 39
adaptergefrickel :rolleyes:

meine nächste gabel wird passend zur bremse sein...postmount is nunmal die zukunft :D (ich finds ne ganze ecke intelligenter als IS2000)

joa, funktionieren tut das, aber so wie das auf dem foto aussieht, bräuchtest du da jetzt eigentlich ne 205er scheibe damits exakt stimmt, oder? sieht so aus als ob die bremse 2mm zu weit aussen greift.

xxFRESHxx schrieb:
joa, funktionieren tut das, aber so wie das auf dem foto aussieht, bräuchtest du da jetzt eigentlich ne 205er scheibe damits exakt stimmt, oder? sieht so aus als ob die bremse 2mm zu weit aussen greift.

nö es sieht auf dem foto nur so aus - das stimmt so wie es ist exakt.

feuersturm schrieb:
meine nächste gabel wird passend zur bremse sein...postmount is nunmal die zukunft :D (ich finds ne ganze ecke intelligenter als IS2000)

ja, ist auf jeden fall besser zum einstellen. aber da ich die bremse schon hatte bevor ich mir die neue gabel geholt hab, investier ich lieber 30euro in nen adapter als viermal so viel in eine neue bremse. und funktionieren tuts einwandfrei.

Zurück