Aktueller Inhalt von Offthewall

1. Offthewall

Unterschied Louise und Louise FR?

Stimmt schon, ich hatte das nur so verstanden als wäre die Bremsanlage selber in irgendeiner Weise stabiler. Aber du hast recht wenn man Standfestigkeit nicht als langlebigkeit oder stabilität sieht, sondern man damit die Performace meint ist die größere Scheibe natürlich schon der Grund das das...
  2. Offthewall

Unterschied Louise und Louise FR?

Die Bremshebelfarbe ist nicht der einzige Unterschied, die Bremszangen sind bei der FR auch schwarz. Ausserdem sind (glaub ich) die beiden Stege bei an der Bremszange der FR etwas länger um einen größeren Abstand zum Gabel bzw zur Nabe zu erreichen, damit die größere Scheibe auch passt. Kann...
  3. Offthewall

Vöglein in der Louise??

Kann mir auch nicht vorstellen, das Magura direkt an alle Modelle Scheiben baut die nicht vernünftig funktionieren. Zum einen werden die vorher ausgiebig testen und zum anderen hat dei neue Julie (05), nach allem was ich bisher geshen habe, auch weiter die welligen scheiben. Naja bei H&S ist man...
  4. Offthewall

Vöglein in der Louise??

Wenn man den "Experten" ;) bei H&S glauben kann liegt das an den welligen Scheiben der 04er reihe und ab nächstem Jahr kommen angeblich wieder runde. Aber schätze mal das das ziemlicher blödsinn ist. Guck mal bei dem anderen Beitrag hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=136134...
  5. Offthewall

Louise 2004 rattert

Dieses rattern hat meine Bremse auch. Guck mal nach ob sich bei dir auch die verschlüsse der Nabe, also nicht die Schnellspanner sondern die teile rechts und Links direkt an der Nabe hinter denen sich die Kugellager befinden, gelöst haben. meine waren total locker, ich kann allerdings nicht...
  6. Offthewall

Ebay...Mein Gott, wasn das ?

12000 ist doch ein akzeptabler Preis :daumen: auch wenns eher nach Lire klingt aber die gibts ja nicht mehr. Die Bremsen sind glaube ich wirklich HS22, die 33er haben doch son Stellrädchen oder? Wobei bei den Komischen veränderten Bremshebeln könnten die das auch weggelassen haben.
  7. Offthewall

Warnung vor QLT3

Bin selber König im Überlesen :D Übrigens es äre nett wenn ihr eventuelle Antworten zur Bremse hier posten würdet. Thx http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=135409
  8. Offthewall

Louise 04 macht schlürfgeräusche

bei meinem Glück warscheinlich beides :( also erst dichtung im eimer und dann soviel Öl verlohren, dass der Ausgleichsbehälter leer ist. Muss ich damit wieder zum Händler (war ja ein komplettbike) oder besser gleich abbauen und zu Magura? Hatte eigentlich nicht vor nochnal einen Fuss in den H&S...
  9. Offthewall

Ich hab keinerlei veränderungen an der Bremse durchgeführt also auch keine Leitungen gekürzt. Wenn es was mit der Bremsleitung zu tun hat, dann liegt es daran, dass ich beim anbau an den neuen (breiteren) Lenker ein bischen dran gezogen habe. Ich hab aber nochmal dran gedrückt und gezogen...
  10. Offthewall

Warnung vor QLT3

11. Offthewall

schleifen???

Wenn es an den Belägen liegt kann es doch nicht mit dem sturz zu tun haben oder? kann sein, dass weichere Beläge weniger laut schleifen aber wenn du das erst seit dem Sturz hast muss es doch was damit zu tun haben :confused:
  12. Offthewall

Das hab ich schon gemacht, scheint nichts nachzukommen. Ich vermute eher, dass der druckzylinder (also das teil, dass beim drucken des Hebels zusammengepresst wird) ne Macke hat. Wenn man mal das Ohr ganz nah drannhält kann man deutlich hören, dass die geräusche daher kommen und zudem ist der...
  13. Offthewall

schleifen???

Ob die scheibe an der Gabel schleift kannst du doch nachgucken (einfach mal Vorderrad anheben und mit der hand dran drehen, dann siehts du doch ob die Scheibe die Gabel berührt. Wie Energy schon geschrieben hat, kann der lack schnell beschädigt werden wenn man das Laufrad ein und ausbaut...
  14. Offthewall

Warnung vor QLT3

Magura schreibt doch extra das ihr tolles spezialöl keine Feuchtigkeut ziehen kann (?) Hab übrigens nen neuen verdacht, wenn man das Ohr mal ganz nah an den hebel hält klingt es verdammt so als kämen die Geräusche aus dem Druckzylinder (also dem Teil, dass sich zusammendrückt wenn man den Hebel...
  15. Offthewall

Schlürfgeräusche klingt etwas dämlich aber eine treffendere Bezeichnung ist mir nicht eingefallen. Seit kurzem macht meine Louise bzw der Bremshebel der hinteren Bremse nach dem betätige des Bremshebels ein geräusch als würde ein unterdruck etstehen und flüssigkeit (oder Luft) nachgezogen wenn...
Zurück