Aktueller Inhalt von OldenBiker

  1. OldenBiker

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    Wie, bloß 'ne popelige Feder? Ich dachte, da kommt was, wo man nicht mehr selber lenken muss. Die Bikeindustrie weiß schon, wie nichts könnende Biker schafft. 100% aus eigener Kraft treten braucht man nicht mehr, die Federungen sind teiweise so butterweich, daß man auch gleich auf der Straße...
  2. OldenBiker

    Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

    Ich habe nichts gegen Kritik. Wie will aber was kritisieren, was er nur von einem Bild kennt? Und gegen solche 'Kritik' habe ich etwas. Solche Leute laufen bei mir unter 'keine Ahnung, aber mitreden wollen'. Ich gehe jauch nicht bei und behaupte, das die Gabel nicht steif genug ist. Kann ich gar...
  3. OldenBiker

    Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

    Meinungsaustausch ist nicht, wenn Leute über die Parts herziehgen, behaupten, das es nicht steif ist, obwohl sie die Teile nie in den Fingern, geschweige denn, gefahren sind. Das ist nur rumgehate und keine Meinungs-/Erfahrungsaustausch. Wenn ich 'ne Meinung hier aus dem Forum haben will, dann...
  4. OldenBiker

    Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

    Das ein großer Teil der IBCler keine andere Meinung außer der eigenen zulassen, ist ja bekannt. Das aber immer mehr noch bescheuerter werden, ist mir auch neu. Da wird über Teile gebasht, was das Zeug herhält. Und wenn man nicht's mehr an den Teile zum bashen findet, muss eben der Firmenname...
  5. OldenBiker

    MTB-Standort Albstadt: Sollen XC-WM und Weltcup weiterhin auf der Schwäbischen Alb gastieren?

    Was soll man dazu sagen, außer, es ist BW. Daß man dort keine MTBler haben will, ist ja allgemein bekannt. Jetzt haben die 'ne Möglichkeit gefunden, auch den XC-Weltcup abzuwürgen. War doch beim Marathon auch so.
  6. OldenBiker

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Der will sich 'ne Trickstuff holen und versucht die Magura einzeln teuer unter die Leichtgläubigen zu bringen
  7. OldenBiker

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Wenig gefahren kann ja stimmen, aber wie :lol::lol:
  8. OldenBiker

    Downhill World Cup 2019 – das Quiz: Bist du ein echter Downhill-Experte?

    1 richtige, und die auch nur geraten. Fühle mich bestätigt, das DH noch nie was für mich war.
  9. OldenBiker

    Ist Shimano Rapidfire 8xSchalthebel für 9-fach verwendbar?

    Dein Fehler lag einfach daran, daß Du die falsche Kassette gekauft hast. Wenn Du nämlich 9 Stufen schalten kannst, brauchst Du eine 10fach Kassette. Warum, ist einfach erklärt. Bei einer 10fach Kassette liegt die Kette auf einem Ritzel. Um nun auf die anderen Ritzel zu kommen, muss man 9mal...
  10. OldenBiker

    Rock Shox Reverb Problem + Alternative?

    Da kann man nicht widersprechen. Allerdings ist es aber auch so, das viele der eingeschickten Reverbstützen bei RS keinen Service bekamen, sondern von RS einfach eine neue geschickt wurde. Klar ist die Reverb weiter verbreitet, allein schon dadurch, das sie als Erstausrüstung am Bike ist. Auch...
  11. OldenBiker

    Rock Shox Reverb Problem + Alternative?

    Wegschmeißen und 'ne BikeYoke Revive reinsetzen. Wenn ml Luft drin ist, ist die in max. 10 sec entlüftet. Ohne Werkzeug.
  12. OldenBiker

    BikeYoke mit SRAM Drehgrif ansteuern

    Ich habe keine RS Griffe dran. Das sind die, die bei der SRAM GripShift dabei sind. Von RS hab ich nur 'ne 2005er Lyrik. Sonst nix. Klar ich kann ich die festen Griffe gegen andere Modelle, die für Drehgriffe ausgelegt sind tauschen. Aber da sich die originalen gut greifen lassen, bleiben die...
  13. OldenBiker

    BikeYoke mit SRAM Drehgrif ansteuern

    Also damit auch Du das verstehst: Ich fahre 1x12. Da ich ich zum schalten einen Drehgriff benutze, habe ich damit schon mal 1 Drehgriff am Lenker. Dann kommt ein Bremshebel. Dann kommt erstmal nix, dann Vorbau, dann nix, es folgen der Bresmhebel für die vordere Bremse. Als letztes folgt auf der...
  14. OldenBiker

    BikeYoke mit SRAM Drehgrif ansteuern

    Keine. Am Lenker findet man bei mir nur 2 Bremshebel und 2 GripShift-Schalthebel.
  15. OldenBiker

    BikeYoke mit SRAM Drehgrif ansteuern

    Ich habe den Zug vom Drehgriff genutzt, so gesehen den Zug gewechselt. Den Drehgriff habe ich nicht getauscht, sondern den Triggy gegen den Drehgriff ausgetauscht. Mein SRAM XO Drehgriff hat knapp 90,- € gekostet. Dürfte schon recht günstig sein. Müsstest bei Bike-Components schauen. In wie weit...
Zurück
Oben Unten