• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von OptimusFRX

  1. O

    Strommasten-Downhill Karlsruhe: Eröffnung am 24. April 2016

    So jetzt braucht man nurnoch ein Investor für nen Lift, ein paar mehr Strecken außer Strommast und Eisdiele und dann lohnt es sich auch mal außem pfälzischen rüberzukommen :D
  2. O

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Bei mir kommt es nicht auf den Federweg an. Mein Bike sollte ausgeglichen sein und sich durch ein ausgewogenes Fahrwerk für den Uphill- und Downhillsektor kennzeichnen. Ich hasse das schieben und deshalb fahre ich Enduro und kein sturres Downhill denn hier im Pfälzer Wald bin ich mit nem 200mm...
  3. O

    Brustpanzer für Ski- und Biken

    Hey Leute, Ich brauche für den Skiurlaub dieses Jahr einen Rückenprotektor bzw Brustpanzer. Da ich allerdings nicht jedes Jahr 3-4 Mal Ski fahren gehe, möchte ich diesen auch noch zum Biken im Park benutzen. Optional wäre es nicht schlecht wenn dieser auch für Neckbrace schon eine Halterung...
  4. O

    GoPro Hero

    Das frag ich mich auch wie sie mit lichtwechsel und schattenwechsel umgehen kann ;)
  5. O

    Das Ende für Nr. 15/3436 [Petition 2-Meter-Regel]

    Bin echt froh das ich mich nur mit Rentner im Pfälzerwald rumschlagen muss, die meinen das RP = Baden-Würtemberg Denen drück ich ein Ausdruck von der Gestzlage in RP in die Hand und wenn se es immernoch nicht kappieren dann fahr ich einfach weiter Und wenn es so wäre wird trotzdem gefahren...
  6. O

    GoPro Hero

    Hey Leute, hat jemand schon ein video oder testbericht gefunden zu dieser gopro ? Also auch bei starkem Lichtwechsel wie im Wald? Raddes Video ist mir bekannt nur hat jemand anderes schon ein Video gefunden oder schon Erfahrungen damit ?
  7. O

    Canyon 2015

    keine ahnung mein vater hat gemessen und bestellt :D hab nicht drauf geachtet :D
  8. O

    Canyon 2015

    Torque DHX Whipzone schon bestellt :D Wie ich dieses Biest liebe :love:
  9. O

    Slide

    Ne das ist das Enduro von Canyon von 2013 ;) Meiner Meinung nach einer von den schönsten Rähmen ;)
  10. O

    Überwindung zum Springen

    In letzter Zeit hab ich auch mal angefangen mit springen und es lief eigentlich hervorragend. Drops, Kicker und Doubles gingen ohne Probleme. Letztes Mal aufem Hometrail bin ich mit Deathgrip über den Double und hatte ne gute Landung, dann kam auch schon ein Baumstumpf und hat sich gedacht : Ne...
  11. O

    Slide

    Danke den werd ich brauchen ;) Ich bekomm zwar das 2013 Strive von meinem Dad da er sich das neue holt und das hält wesentlich mehr aus, allerdings wäre ich auch froh mit ner neuen Hinterschwinge, da meine durch die vielen Kontakte mit den fiveten schuhen recht dreckig ist :D
  12. O

    Slide

    Nach den Beiträgen die ich schon durchgelesen hab glaub ich nicht unbedingt an Lackriss.
  13. O

    Slide

    danke derivator ;) werde mal morgen den kompletten rahmen auseinandernehmen und schauen ;) Vlt findet sich doch der ein oder andere Riss bevor ich nur ne kettensrebe bekomme ;)
  14. O

    Slide

    Hey Leute, ich fahr auch ein Slied Am 140 7.0 von 2011 und musste leider festellen das meine Kettenstrebe auch einen Riss hat. :/ Das Bike hat viel mitgemacht auch kleinere Sprünge aber nichts was es nicht abkönnte. Gibt es überhaupt noch Kettenstreben für dieses Modell oder muss man sich mit...
Oben