Aktueller Inhalt von Orchideebar

1. Orchideebar

Sattelstützenmaß 30 mm, beim XXL Rahmen?

Ich möchte mir einen Nicolai Helius CC Rahmen in XXL zulegen und aufbauen. Die technische Seite von Nicolai legt dar, das die XL und XXL Rahmen einen Sattelstützen Durchmesser von 30 mm haben. Daher meine Frage, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine exakt 30 mm Stützen (?) muss daher eine...
  2. Orchideebar

AC Gelenksprengung Tossy 3

@Sebi186 Wilkommen im Club ;) Ich habe zwar nix pragmatisches beizutragen, wünsche Dir aber mal alles Gute. Und... lieber nix übereilen, "Gut Ding will Weile haben" oder so ähnlich...s wird schon. Ich hätte mich allerdings im Nachhinein auch für die "Platte" entscheiden sollen, bin aber den...
  3. Orchideebar

RST SS-M7-T Geometrie

Vielen Dank an RST. Naja vielleicht war es auch Anderen Lesern dienlich ;-) Prost
  4. Orchideebar

RST SS-M7-T Geometrie

Hallo, kennt Jemand den Unterschied von der RST M7 zur A7? Ich finde da gerade nichts im Netz...danke
  5. Orchideebar

Zu -PJ- Kommentar: Gut dass Du das sagst! Bei mir ist das nämlich ähnlich, Hochstand um eine halbe Schaftbreite und ich habe nichts gemerkt davon und auch nix schwer und ruckartig angehoben, was mir vorgeworfen wird seitens der Chirurgen!!! Nur! Bei mir ist angeblich nix gerissen bzw. gebrochen...
  6. Orchideebar

Was ich nur nicht verstehe ist, dass die "Seile" das Schlüsselbein doch fixieren sollten und sich die Sehnen danach anpassen, den alten Zustand also wiederherstellen. Ich denke ich werde mich nicht erneut operieren lassen, obwohl ein Korrekturverlust um eine halbe Schaftbreite, eine mögliche...
  7. Orchideebar

Erfahrung Operation Schultereckgelenksprengung

Bei mir war die OP (Tight Rope nach Rockwood IV, nch Fahrradsturz) im Dez.2014 und nach nun fast einem Jahr ist der Hochstand der Clavikular genauso wie nach dem Sturz (kotz). Vielleicht ist, wie "Hackler" es beschrieben hat die Bohrung am Rabenschnabelfortsatz gerissen, das muss ich nun die...
  8. Orchideebar

Also zudem was Bullit-proof erwähnt hat, das mit dem Taubheitsgefühl Am Schnitt/der Narbe, das hatte ich auch und kann Dir die Bedenken nehmen, das verschwindet. UND, ich wurde auch von einem anderen Chirurgen operiert als von dem Tollen, der schon im Fernsehen war, aber hey da wird kein...
  9. Orchideebar

Bei mir steht das Schlüsselbein auch wieder hoch nach der OP vom 14.12.14, aber ich lasses so, da ich auch wieder als Fliesenleger arbeite und echt keine Schmerzen habe. Ich hatte nach dem Unfall Fotos gemacht und die mit dem Jetzigen Zustand verglichen,Fazit: Optisch identisch, hätt ich mir...
  10. Orchideebar

Ich hab die Befürchtung dass das "Fremdgefühl" in der Schulter durch das Seil nie ganz verschwinden wird, das Gehirn wird es "abspeichern" so gut wie es geht. Meine Schulter ist auch überempfindlich, gegen Freunschaftsklatscher allergisch einige Kumpels raffen es nie :-(. Ich mache jeden Abend...
  11. Orchideebar

Ist es eigentlich normal dass sich der "Hubbel" (also Knochen des Schlüsselbeines) nach, bei mir 4 Monaten, wieder deutlich sichtbar abzeichnet? Ich hab den Eindruck, es sieht so schlimm aus wie vor der Operation (Rockwood 4), Twin Tight Rope
  12. Orchideebar

Weiß Jemand ob man mit dem Status AC Gel.Spr. Rockwood3, Tight Rope, nach 5 Mon. erst wieder körperlich arbeiten, bei der Bundesagentur ne Reha Umschulung durchbekommt? Ich hänge grade in den Seilen jobmäßig und habe Existenzangst, auch finanziell, danke i.V.
  13. Orchideebar

Bin dankbar für die vielen Infos hier, das macht mir Mut. Ich hatte am 12.12.14 ne twin tail tight rope OP, also doppelt Schnur hält besser ;-). 2Wochen Ruhigstellung,ab3W Beginn Physio,ab 6W Schulterkissen weg und Physio bis 90°Freigabe,ab 9W Freigabe des Gelenkes(wieder biken,Auto fahren?),ab...
  14. Orchideebar

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

@sharky: das wirds sein, dass ich die MC verkehrt montiert wurde meinerseits, oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke ...
  15. Orchideebar

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Kurze Zwischenfrage: Kann mir Jemand sagen, warum nach meiner Gabelschmierung, die Gabel ohne Poplock-Hebel einfedert? Vor der Ölung war das nämlich umgekehrt.Thanks...
Zurück