Aktueller Inhalt von ossifreak

  1. ossifreak

    Surly Long Haul Trucker mit Rohloff

    Das ist richtig mit dem Neukaufen. Ich hab mich irgendwie auf Surly eingeschossen. Welcher Rahmen wäre denn problemlos möglich mit einer Rohloff? Wenn es geht ohne Kettenspanner. Drehmomenstütze? Was ist da zu beachten? Kann damit grad nicht viel anfangen :confused:
  2. ossifreak

    Surly Long Haul Trucker mit Rohloff

    Da ich ja aus der MTB Ecke komme ist das Ogre schon eher was für mich. Es soll ein Reise, Alltags und auch Wald, Feld und Wiesen Rad werden. Gebälkträger und feste Schutzbleche. Lichtanlage soll es auch haben. Und wie bereits geschrieben mit Nabenschaltung. Bin Vorschläge offen
  3. ossifreak

    Surly Long Haul Trucker mit Rohloff

    Crosscheck und Ogre würden ohne Kettenspanner gehen? Das klingt super ;) Der Rahmen vom Ogre wirkt auch ein bisschen bulliger
  4. ossifreak

    Surly Long Haul Trucker mit Rohloff

    Hallo zusammen, gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem Rahmen Long Haul Trucker von Surly mit einer verbauten Rohloff? Geht das überhaupt und macht das Sinn?
  5. ossifreak

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Mit welcher Schaltung ist das Rad ausgestattet?
  6. ossifreak

    Entscheidungshilfe neues Trekking Fahrrad

    Das Gudereit sieht halt auch noch sportlich, frisch aus ;) Wobei bei vsf gibts auch solide Räder. http://www.fahrradmanufaktur.de/katalog/expedition?product_id=667 Das könnte mir auch gefallen. Muss ja nicht das 2015er Modell sein. 2014 wäre auch gut. Die Frage ist halt wie kommt man noch an...
  7. ossifreak

    Entscheidungshilfe neues Trekking Fahrrad

    Sorry, da bin ich wohl raus. Was wäre da zu beachten?
  8. ossifreak

    Entscheidungshilfe neues Trekking Fahrrad

    Ups....den Unterschied kenne ich ;)
  9. ossifreak

    Entscheidungshilfe neues Trekking Fahrrad

    Das Rad wäre zur Fahrt auf Arbeit, Einkaufen, kleinere bis größere Radtouren. Habe zur Zeit ein MTB mit Kettenschaltung. Gibt z.B. beim Einkauf immer wieder Platzprobleme. So ein Rucksack ist halt auch begrenzt und die Einkaufsbeutel am Lenker ist gefährlich. Narbenschaltung sollte es schon...
  10. ossifreak

    Entscheidungshilfe neues Trekking Fahrrad

    Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Und zwar ein Trekking Rad. Budget: 2000,- EURO Habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht. Von Gudereit gefällt mir das Gudereit SX-R 1.0 sehr gut...
  11. ossifreak

    Erfahrungen mit der Fahrradmarke Wanderer

    Hey Leute, hat jemand Erfahrungen mit der Fahrrradmarke Wanderer http://www.wanderer.eu/produkt-kategorie/raeder/der-reisetourer/ Reisetourer R 800
  12. ossifreak

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Das sieht super aus ;)
  13. ossifreak

    Hallo Manson, ich habe in einem Beitrag von dir gelesen, dass du all deine Räder auf Rohloff...

    Hallo Manson, ich habe in einem Beitrag von dir gelesen, dass du all deine Räder auf Rohloff umgestellt hast. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rad mit solch einer Schaltung zu holen. Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass die Schaltung recht starke Geräusche beim Schalten macht. Kannst du...
  14. ossifreak

    Bike Träger fürs Auto!!

    Ich hab keine Anhängerkupplung am Auto und möchte 2 Bikes transportieren. Am Besten wäre ein Heckträger. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
  15. ossifreak

    Trainingsplan

    Mein Bike hab ich jetzt noch nicht so lange. Im Moment fahre ich jeden Tag damit auf die Arbeit das sind Hin - und Zurück ca. 7 km. Und ich merk das mir das Bike fahren mehr und mehr leichter fällt. Meine Freundin hat sich jetzt auch ein neues Bike bestellt. Dann werden wir sicher am WE kleine...
Zurück
Oben Unten