Aktueller Inhalt von outback-team

1. O

Freier Platz für Alpencross ca. 25.08. gesucht

Hallo, ich habe noch 2 Plätze frei! Allerdings zum Termin 17.08.-26.08.07 Alle Highlights der Alpen in einer Tour, Montafon, Tirol, Prättigau, Engadin, Graubünden, Naturpark Livigno, Val-Mora, Uina-Schlucht, Ortlergruppe, Madritsch Joch, Eisjöchel, Jaufental, Pfunderer Joch, Passen Joch...
  2. O

Alpencross 2007 - wer, wann, wolang, wie war's

Hallo, wir haben noch 2 Plätze frei für diese "Klasse Tour" 17.08.-26.08.07 ca. 570km und 17500hm Alle Highlights der Alpen in einer Tour, Montafon, Tirol, Prättigau, Engadin, Graubünden, Naturpark Livigno, Val-Mora, Uina-Schlucht, Ortlergruppe, Madritsch Joch, Eisjöchel, Jaufental...
  3. O

Schneehöhe Schlüsseljoch Pfundererjoch

Ein kleines schneefeld gehört zu jedem alpencross!! Lust für einen "wahnsinnigen" Alpencross? Termin 17.08.-26.08.07 Montafon-Dolomiten. http://www.outback-team.de/outcms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=29
  4. O

Suche Anschluss: Bikeurlaub KW32-33

Lust für einen "wahnsinnigen" Alpencross? Termin 17.08.-26.08.07 Montafon-Dolomiten. http://www.outback-team.de/outcms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=29
  5. O

Anbieter für geführte Alpenüberquerung

Lust für einen "wahnsinnigen" Alpencross? Termin 17.08.-26.08.07 Montafon-Dolomiten. http://www.outback-team.de/outcms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=29
  6. O

Mont Blanc Umrundung oder Alpencross?

Die Mount-blanc Runde kannst du in 3 1/2-4 Tagen machen aber dann empfehle ich dir gegen den uhrzeigersinn, so hast du dann die schöneren abfahrten. anders herum kannst du 2 std. hinauf schieben und 2 std. abwärtstragen. ich würde für diese tour direkt von lausanne aus starten, die MB-Runde ist...
  7. O

Ronda Grande - Dolomiten

Ist ne tolle Runde, hier kannst du dich richtig austoben, am Bindelweg kann es eng werden, da hier viel wanderer unterwegs sind, ansonsten geht es überall, bis auf die genannten bikeverbote, speziell im Travenazetal, hier ist auf jedenfall ein Ranger unterwegs, du kannst aber auch...
  8. O

TAC- News- Ticker: IBC DIMB Racing Team on Tour!

Hallo Martin und Mike, hier ist es auch nicht kühler, legt Euch doch mal in einen Gebirgsbach, soviel Zeit kann doch sein, Genuss ist jetzt angesagt! Aber der Manghenpass und besonders der Kaiserjägerweg wird auch nicht schattiger! Also, viel Spaß ab jetzt! Grüße Dirk Lust auf einen...
  9. O

Marathon Siedelsbrunn

Ich freu mich auch schon auf den Schlamm, letztes Jahr waren ja auch einige Pfützen im Weg. Aber ab Freitag scheint ja die Sonne und der Sommer kommt am Samstag zurück. Ich habe gestern meine 2.25 er Schwalbe Big Jim aufgezogen, damit's auf der 75er Runde vorwärts geht :daumen:
  10. O

Wieviel Watt schafft Ihr bei welchem Puls?

Ein Stufentest ohne Maske, d.h. nur Laktatabnahme und Schwellenbestimmung, Auswertung und Nachgespräch kostet ca. 50 euro, je nachdem wie lange du dich auf dem Gerät aufhälst. Falls Du an einem Kardiologischen Fehler leidest, kann dich Dein Hausarzt auch dortin überweisen, dann erhälst Du noch...
  11. O

Für BAX @outback-team: Wie ich sehe, wohnst Du in Heidelberg. Hast Du dort Deine Leistunsgdiagnostik gemacht? Wenn ja, wo genau? Ansonsten: Räschpäckt, Räschpäckt für Deine Werte!!!! Ich war im Olympiastützpunkt, Eingang Schwimmhalle, Tel. 568251
  12. O

da hast du recht, ich hatte bei meinen Werten 88kg, also knapp unter 4,0 W/kg. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass sich die Pulswerte bei den Punkten Ausbelastung, Schwelle usw. nicht verändern sondern nur der Wattwert. Ich bike nur an der frischen luft auf dem bike, nicht auf dem...
  13. O

Im Moment gehts ein wenig ruhiger zu, aber hier die Werte vom September: Leistungsdiagnostik Stufentest: max. 3 min 505 watt bei 175er Puls 4 mmol Schwelle bei 396 watt und 160er Puls IAS Ausdauerschwelle bei 337 Watt und 150er Puls Regenerative und lange Ausdauer bei ca. 250 Watt und 130er...
  14. O

Cross Weltcup Debüt für Sabine Spitz

Sabine Spitz kommt doch aus einem Dorf, Niederhof, mit langer Radcross Erfahrung, Rik Matt als Junioren Weltmeister in den 80ern und dessen Bruder Reto, der heute so ganz nebenbei die deutsche Radcross Elite aufmischt. Daher kann ich nicht glauben, dass Sie noch nie bei einem Radcross - Rennen...
  15. O

Hat Joggen mehr Trainingseffekte für den Kreislauf?

Laufen, joggen ist eigentlich das ideale konditionstraining und kann spaß machen. nehmt zwei langlaufstöcke und rennt los, am besten in den wald, leicht kopiertes gelände. zu beginn wird es richtigen muskelkater geben, selbst bei den schnellsten marathonisis, denn es werden völlig neue muskeln...
Zurück