Aktueller Inhalt von Oxygen00

  1. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Genau da wo es "zischt" wird Luft angesaugt. Bei dieser Bremse gibt es hier nur eine Möglichkeit: neuer Kolben inkl. Ausgleichbehälter (ist in diesem Fall eine Ausgleichsblase...). Avid bietet das als Kit an. Schau' mal auf der Homepage... Im übrigen Glückwunsch, die Bremse ist so nicht zu...
  2. O

    Avid Elixir CR Berichte

    In diesem Fall tritt Bremsflüssigkeit aus. Der Druckpunkt ist dann logischerweise weg.
  3. O

    Neue Shimano-Schaltwerke mit Dämpfung

    Da hier in diesem Thread Erfahrungen gewünscht sind: Ich fahre ein XT Shadow+ seit ca. 200km. Es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Das Einzige was mich etwas stört sind die höheren Bedienkräfte. Es fühlt sich fast so an als hätte ich hinten wieder ein Shimano 200 verbaut haben. Sonst kann ich...
  4. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Anscheinend war die Bremse nicht 100% entlüftet. Wenn auch nur ein wenig Luft im Ausgleichsbehälter ist merkt man das nicht wenn das Rad normal steht. Stellt man es aber auf dem Kopf oder hängt es am Vorderrad auf, kann diese Luft vor dem Bremskolben, in die Bremsleitung wandern und man hat...
  5. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Moin, der Anschlag für die Druckpunktverstellung ist bei dir defekt. Also wieder anschrauben, entlüften und glücklich sein. Falls du noch Garantie hast und dich der Fehler stört->reklamieren.
  6. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Bei Motorrädern muß ich passen. Haben da die Nehmerkolben auch Gummidichtungen? Bzw. wenn ja, sind es auch EPDM Dichtungen?
  7. O

    Avid Elixir CR Berichte

    1. Wenn es nur um eine einzelne Aussage ging dann solltest du diese auch so zieteren, bzw. besser, erklären. Keiner kann Gedanken lesen. 2. Es geht nicht darum ein Produkt schlecht zu machen oder nicht. Mir persönlich ist das völlig egal um welches Produkt es sich handelt. Entweder es...
  8. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Guten Tag Herr Dr. Stone, jetzt wird es mal Zeit diese ausführliche Mail auch zu interpretieren. 1. Das bedeutet, das auch die von Avid empfohlenen Schmierstoffe auch zu der gleichen EPDM Reaktion führen, da diese auch Silikon-Schmierstoffe sind. 2. Die Schmierung mit Silikon wird nur an den...
  9. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Ich bin mir sicher, dass die EPDM Unverträglichkeit sich auf die niedrigviskose Variante bezieht. Das Silkon muß man da irgendwie "verdünnen" bzw. verflüssigen. Diese Zusätze können EPDM angreifen. Das hochviskose Fett ist nur Silikon und dass reagiert mit keinem Werkstoff. Wie gesagt, ich...
  10. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Das ist auch nichts anderes als Silikonfett. Ich verwende seit Jahren reines Silikonfett. Und zwar dieses hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/811940/SILIKONFETT-AERONIX-15-G/SHOP_AREA_19753&promotionareaSearchDetail=005
  11. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Erzähl mal was du vorhast, dann kann ich dir genauere Infos geben.
  12. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Hier wird keiner gehängt nur gevierteilt ;). zu deiner Frage: Vorne oder Hinten?
  13. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Reinige den Bremssattel gründlich, setze den Spacer ein (falls du den hast), wenn nicht, dann die Bremsbeläge und ziehe mal den Hebel fest an. Halte den für ca. 2Min (am besten fixieren). Danach wirst du ziemlich genau sehen wo die Bremsflüssigkeit austritt. Wenn es an den Kolben sifft gibt...
  14. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Wie kann ich das verstehen, dass es die Sattelkolben sein könnten? Tritt jetzt Bremsflüssigkeit aus oder nicht? Und wenn ja, wo? Du schreibst in deinem ersten Post, dass die Bremse undicht ist und in deinem zweiten, dass es die Nehmerkolben sein könnten. Das passt nicht zusammen. Oder kriegst...
  15. O

    Avid Elixir CR Berichte

    Welche Kolben meinst du? Geber- (=Griff) oder Nehmerkolben (=Sattel)?
Zurück
Oben Unten