Aktueller Inhalt von panther_d

1. P

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Vier Anmerkungen: - schau dir mal openmtbmap.org an, eventuell kannst du die Karten sogar noch besser gebrauchen als die normalen openstreetmap-Karten - Das einzige (OpenSource) Tool das ich gefunden habe, mit dem man halbwegs vernünftig Tracks editieren kann ist Viking...
  2. P

Es läuft nicht rund - drei Anfängerfragen

Hm, viele gute Tipps, dafür schon mal Danke! Eine Sache die ich wohl definitiv nochmal checken muss ist mein Reifen. Wenn da wirklich was spitzes drinsteckt dass sich nur beim Fahren herausdrückt könnte ich mir das Problem erklären. Habe das Ding schon zum zweiten Mal ausgestülpt und in beiden...
  3. P

Es läuft nicht rund - drei Anfängerfragen

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen zum Thema Reifenservice die wahrscheinlich mancherorts für Heiterkeit sorgen. Bin noch recht frisch in dem Hobby, darum bitte ich um Nachsicht... 1. Ich habe ein Dauerproblem mit dem Hinterrad, und zwar in der Form dass ich heute bereits den dritten neuen...
  4. P

Mapsource mehrere Tracks laden

Guckst du hier: http://www.easygps.com/ Kann man beliebig viele Tracks oder Waypoints zusammenmergen, und ist frei. Tracks bearbeiten habe ich noch nicht probiert, da die Version mit Kartendarstellung wiederum Geld kostet. Mir geht MapSource auch auf den S*ck, und zwar genau wegen der beiden...
  5. P

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Ich hab mal ne saublöde Frage: hat einer von euch es schon mal geschafft, die Weltkarte von Computerteddy aufs Garmin bekommen? Mir stürzt entweder das Tool ab (Mapsource, QLandkarte), oder beschwert sich der Speicher reicht nicht (sendmap). Oder kennt jemand ne Quelle für ein USA&Kanada...
  6. P

Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hey, die reicht mir, nach dem Anstieg am Anfang bin ich eh schon heftig am schnaufen :) Ich komm eh frühestens Richtung sehs Uhr nach Hause, dann umziehen und los, dann hat man noch ne Stunde bis es schon fast wieder dunkel wird. Weiß noch gar nicht was ich im Winter machen soll...
  7. P

Hier ist mal meine Hausroute (muss mein neues Spielzeug testen) - ca. 120 Höhenmeter von min bis max-Höhe, knapp 17km lang, und Schlamm ohne Ende: Hausroute.gpx Falls es jemand testen will - viel Spass! Daniel
  8. P

Etrex auf dem Vorbau

Schönheit als solche bringt mir nur bedingt was - kann ich so ein Ding bei dir kaufen?
  9. P

Etrex auf dem Vorbau

Ich habe hier auch noch was gefunden - allerdings leider nicht günstiger als die bikertech Variante, aber immerhin eine weitere Alternative: http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=11_71&products_id=1867&osCsid=66beaaf7de89eb123732b8bcb4b33259
  10. P

Hi Walter, ich könnte meine ca. 1h-Hausstrecke anbieten, Start/Ende in Oberensingen. Kann ich allerdings nur mündlich/live überliefern, dafür hab ich keine GPS-Waypoints oder so etwas. Viele Grüße, Daniel
  11. P

Hi Oli, ich wohne in Oberensingen - also quasi Suburb von Nürtingen :) Am Wochenende ists bei mir schlecht, da Wochenendbeziehung, und meine Freundin reagiert sauer wenn ich dann da anderes vorhabe. Aber Wochentags, ab sechs-sieben Uhr, für eine Stunde oder zwei... ich würde gerne ein paar...
  12. P

Hallo Leute, leider kam ich zum Termin der neulich unter der Woche geplanten Tour nicht rechtzeitig aus dem Büro raus; will aber definitiv mal mitfahren. Wie ist denn euer Fitness-Niveau? Nehmt ihr jeden mit? Ich fahre je nach Feierabend und Wetter ein - drei Mal die Woche, ca für eine Stunde -...
  13. P

Hi Leute, nach langer Telekombedingter Abstinenz tut nun mein Internetanschluss wieder, nur sieben Wochen nach dem Umzug nach Nürtingen schon wieder online! Wie auch immer - ich fahre seit diesem Sommer MTB und bin je nach Wetter und Büroschluss mehr oder weniger fleissig am Trainieren; würde...
  14. P

Bulls - Stevens - Cube

Wenn ich noch 200 drauf lege, dann bin ich bei dem Testsieger aus der Mountain BIKE von diesem März: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=10906 Da bin ich auch schon am Überlegen...
  15. P

Bulls - Stevens - Cube

Das ist eben ein guter Punkt - vor allem wenn man ohnehin keinen Vergleich hat, wie von walu123 geschrieben, weiss ich nicht wie viel schlauer ich nach ein paar Meter fahren wäre. Bei Canyon kann man ja einige Masse angeben, woraufhin das Bike dann angeblich eingestellt wird - und das...
Zurück