Aktueller Inhalt von patrick_s3

1. P

Nochmal CicliB: Kinesis Extrem oder NoSaint Lucifer?

Geil, dass ich diesen Thread noch finde. Hiermit schließe ich ihn mit einem endgültigen Nachtrag ab. Das Fahrrad hat mir in den letzten 5 Jahren richtig viel Spaß bereitet. Noch vor der super pünktlichen Lieferung wurde mir zu meiner großen Freude mitgeteilt, dass die Julie wohl vorübergehend...
  2. P

Taugt das Rad was: No Saint Urian Deore???

Bornmann ist wirklich servicemässig gut geworden. Ich habe dort vor Jahren mal ein Radl bestellt, da war der Service grausam, Telefonate ein Fiasko. Diesmal habe ich zweimal angerufen und wurde einmal zurückgerufen weil sich in der Ausstattung etwas verändert hat. Jedesmal wurde ich sehr...
  3. P

Fahrradschloss

In Deutschland sinds entweder 1000 oder 500 Euro. 1000 fürs New York und Evolution 3 500 für Evo 2 Schon schade, dass die "Versicherungssumme" weniger als ein Drittel, bzw. ein Viertel von der in den USA beträgt. Im übrigen musst Du das Schloss nicht unbedingt mitschicken - wenn...
  4. P

Gnann-O-Mat! Planfräsen - aber wo?

Hallo, nach den doch recht überzeugenden Argumenten aus dem Thread Planfräsen macht den Unterschied habe ich in München mal bei den einschlägigen Fahrradgeschäften nachgefragt wieviel es wohl kostet V+H die Aufnahmen planzufräsen, wenn man weder Fahrrad noch Bremsen in dem Laden gekauft hat...
  5. P

die nackte Angst...

Das leidige Autofahrer/Radler Thema kann nix mit Angst zu tun haben..zumindest nicht wirklich. In dem Zusammenhang habe ich nur Angst vor endlosen Diskussionen, wer jetzt der böse ist. Der Thread würde in auto-news.de (gibbet dat) genauso aussehen - nur andersrum. Beim Autofahren habe ich Angst...
  6. P

www.bike-piraten.de - Voll der Witz!

Also. Wenn Du die eMail mit dem Rabatt tatsächlich hast, dann würde ich Dir recht gute Chancen im Rechtstreit, bzw. dessen Anbahnung ausrechnen. Es ist nämlich im Rahmen der allgemeinen Vorstellung, dass ein Versender dem Kunden einen Preisnachlass gewährt, wenn die Lieferzeit über das...
  7. P

Dinge, die die Welt nicht braucht....

hehe...super praktisch. Jetzt ist halt doch die Luft entwichen und Du hast Dir zwar ne Pumpe geliehen aber keinen Inbus dabei ;) Also auf geht's - für nen Euro ersteigern (weil sicher niemand sonst so bescheuert ist) und 1,60 Euros Versandkosten zahlen, also 5 Mark für nen Ventil, das im Fall...
  8. P

Frame material ??

oops. Haste's schon gefunden. Nun denn ;)
  9. P

Frame material ??

@wilderer: Ich denke checky sprach von diesem Logo: Das Taiwan amerikanische Al Legierungen verwendet ist doch durchaus möglich.... @checky: Aber in Anlehnung an die Weissblech-Werbung kannste ja nen kleinen Aufkleber draufpappen: "Ich war eine Chessna" (siehe unten) Ich jedenfalls...
  10. P

Frame material ??

Wenn er lackiert ist, dann sollte er eigentlich nicht anodisiert sein. Zumindest würde ich nicht mehr lackieren. Nun denn, bin grad heim gekommen und mir war langweilig, also habe mich im Web auf die Suche gemacht und was gefunden: AN6 Aluminium bei HTTRADING.com Dieses Fahrrad hat wohl...
  11. P

1-2 Wochen hiess es. Das mit der Bestellung ist so ein Ding. Erst habe ich brav alle Teile zusammengeschrieben und am Ende war der Gesamtpreis eine ganze Ecke höher als deren Preis fürs Komplettrad NoSaint Lucifer mit XT - nun gut. Jetzt schrauben die es für mich zusammen ;) Verdaue gerade den...
  12. P

Frame material ??

Keine Ahnung, mehr so der "shot from the hip", aber vielleicht ists ja ANodisiertes Aluminium und der Hersteller hat sich einfach nicht an Eure Bezeichnungen gehalten? Würde sogar Sinn machen, da solche Rahmen wohl noch etwas leichter sind.....
  13. P

Danke für die Antworten soweit - ich habe gerade bestellt (NoSaint mit Scheibe). Entgegen der vielen Stimmen und meiner Erfahrung von vor 10 Jahren kann ich nur sagen: kompetente und freundliche Beratung am Telefon - und das bei absoluten Tiefstpreisen. Perfekt. Wahrscheinlich ist meine...
  14. P

wo ist die Magura LOUISE am billigsten?

... €250 fürs Paar bei Bornmann (www.ciclib.de) scheint mir doch recht günstig...
  15. P

Hallo, Habe vor etwa 10 Jahren mal nen Renner auf Vitus Futural Basis mit Shimano Ultegra in Teilen bei Bornmann bestellt und war damals mit (nicht mehr ganz) zarten 19 schon sehr überrascht wie harsch man behandelt wird nur weil man für DM 1700,- einkaufen will.... Jetzt steht der...
Zurück