Aktueller Inhalt von patuljak

1. P

Bikejacken-Check 2011: Eure Ideen sind gefragt!

Kann ich nur zustimmen. Die ist genial!
  2. P

[VIDEO] Ausprobiert: Watchdog 15 Zeitmesssystem

Kleine Zusatzinfo: die Uhr - Texas Instruments, eZ430-Chronos - ist "... a highly integrated, wearable wireless development system that comes in a sports watch. It may be used as a reference platform for watch systems, a personal display for personal area networks, as a wireless sensor node for...
  3. P

Louise 2010: bremst gut, löst dann aber nicht mehr

Musste die Prozedur jetzt wiederholen, der eine Kolben war extrem schwergängig. Mal schauen, wie lange es jetzt hält. P.
  4. P

Danke nochmal fuer eure Tips. Da man den abgeschraubten Bremssattel sowieso besser bearbeiten kann, habe ich sie kombiniert: Sattel abgeschraubt alles gesäubert, Kolben geölt und bewegt Sattel wieder hingeschraubt Jetzt weiss ich zwar nicht, ob es am Schmodder oder am schiefen Einbau...
  5. P

Das Kolben mobilisieren nach der Anleitung von Magura hat geholfen - allerdings nur eine halbe Stunde. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Plan B und werde ggf. posten, was geholfen hat oder eben nicht. P.
  6. P

Das klingt ja nicht gerade vielversprechend :-(
  7. P

Danke schonmal für die Ratschläge. Magura schreibt "Systembedingt können die Dichtringe - z.B. nach langen Standzeiten ohne Nutzung des Bikes - in der Bremszange austrocknen. Dadurch vergrößert sich die Haftreibung, der Kolben hat sehr viel Rückzug, stellt jedoch nicht nach." Das kann nicht...
  8. P

Hallo, ich habe an meinem Alltagsrad, das ich seit September fahre, eine Scheibenbremse (Louise 2010) montiert, da ich mir davon versprach bei jedem Wetter gut bremsen zu können, auch bei Regen und Schnee. Sie bremst auch wunderbar, aber neuerdings löst sich die Bremse am Hinterrad nicht...
  9. P

Christoph Sauser: kommende Saison mit ovalen Kettenblättern am Start?

Lustig, das gab's doch schonmal unter dem Namen Biopace von Shimano und ist schon lange ausgestorben ;-)
  10. P

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Ich such auch schon lange eine bezahlbare Sportbrille. Frag mich nur, wie die das so billig hinkriegen.
  11. P

Bikeshops Sindelfingen?

Sportivo sind gerade am umziehen, bzw. richten gerade ihren neuen Laden in der Naehe vom Breuninger ein. Ist Richtung Messehalle, ungefaehr da, wo Schwertstrasse und Tilsiterstrasse aufeinandertreffen. Soweit ich weiss, haben sie dort so eine Art Notbetrieb, fuer eine Aheadkralle sollte es...
  12. P

MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hi, nur aus Neugier: ich lese dauernd Rohrer Hoehe. Wo genau ist das? Am oberen Ende der Waldburgstrasse, wo's ueber die Fussgaengerbruecke durch den Wald Richtung BB geht? Gruss, Holger
  13. P

MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hi zusammen, ich wohne in Sifi und fahre eh jeden Tab von der Hulb nach Hause am Tor 3 vorbei. Waere eigentlich eine gute Gelegenheit mal mitzufahren. Um abzuschaetzen ob's mir Spass macht und/oder ob ich ueberhaupt mithalten kann: Was fahrt ihr denn so fuer Strecken, wie lange braucht ihr...
Zurück