Aktueller Inhalt von pennkabb

  1. pennkabb

    KUMMERKASTEN

    Nach nicht ganz drei Jahren. Laufleistung kann ich nicht sagen, da ich mehrere Bikes parallel fahre, u.a. auch eins für's grobe. Es werden aber schon ein paar tausend km gewesen sein. Meist typisch Mittelgebirge. Bei meinen andren Bikes hatte ich bislang nur einmal einen Bruch des Schaltauges...
  2. pennkabb

    KUMMERKASTEN

    Schaltauge gebrochen - Schaltwerk zerlegt, mehrere Speichen verbogen. Ohne Fremdkontakt - Antwort von Radon: Schaltaugen sind Verschleißteile - pp. Seit wann gehören Schaltauge an AM-Bikes zu den Verschleißteilen? Ich fahre seit mehr als 25 Jahren MTB. Bislang hatte ich nur Probleme, wenn ich...
  3. pennkabb

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    hallöchen! ich habe in den letzten jahren schon 5 räder (nicht alle für mich) bei H&S gekauft. ich bin aber begeisterter schrauber und mache das auch schon eine weile. aus erfahrung muss ich aber sagen, dass die räder mal so und mal so kommen, soll heißen, mal sind sie sehr gut eingestellt...
  4. pennkabb

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Genau darum geht es! Ich bin in der Kundenbetreuung tätig und muss mich doch immer wieder wundern, was manche Anbieter sich dabei leisten! zu 1) der Laden und der Versender sind zweierlei. Bin ich kein Kunde, wenn ich mich telefonisch melde? Wer kümmert sich um mich, wenn ich anrufe? Warum...
  5. pennkabb

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit H&S und bekam mehrfach mitgeteilt, dass Ladenlokal und Versand zwei paar Schuhe sind (deshalb auch kein Versenderservice für im Laden gekaufte Artikel). Also kann mir kener sagen, ich muss mich um Kunden kümmern...
  6. pennkabb

    Neu: Syntace Liteville 901

    das ist richtig! aber die sache mit der gefriertruhe finde ich cool. werde ich auch mal porbieren - gute idee!!!:daumen:
  7. pennkabb

    Neu: Syntace Liteville 901

    wenn ich das wüsste müsste ich hier keine kommentare schreiben, sondern würde irgendwo im tempel um anbetung ersuchen. warscheinlich sind es die entwicklungskosten die bei kleinserien zu buche schlagen. außerdem der direktvertrieb, den es bei liteville ja nicht in diesere form gibt. also wir der...
  8. pennkabb

    Neu: Syntace Liteville 901

    war eigentlich so gemeint, dass die oem-preise eben nicht mit den vk-preisen verglichen werden können. und war ebenso gemeint, dass eben sehr viele hersteller die im shop doch sehr teuren fox-gabeln und dämpfer verbauen. außerdem bieten nur sehr wenige hersteller ihre rahmen ohme dämpfer an.
  9. pennkabb

    Neu: Syntace Liteville 901

    was soll denn der unsinn? vk für eingebaute teile vergleichen? die sind oem und im preis weit unterhalb dessen was der normal bike im shop dafür abdrücken muss. sonst würden bestimmt alle hersteller fox gabeln an rädern verbauen die 2000 euro kosten. die gabel kostet schon 1200 - und er rest???
  10. pennkabb

    Neu: Syntace Liteville 901

    also leute. ist ja bestimmt ein tolles bike. wie die anderen sachen von liteville. aber sieht dem torque von canyon zum verwechseln ähnlich. und die verlangen für ganze bike nur 2000 euronen. und sind auch nicht schlecht...
  11. pennkabb

    X.0 oder X.9 Schaltwerk

    man hat natürlich zwei hebel pro seite. du bedienst beide hebel mit dem daumen. rauf und runter. hat shimano auch schon mal gehabt. ist aber schon 10 jahre (oder so) her. wenn du 2 stunden gefahren bist, hast du die bedienung sofort raus. leichter als mit shi.... :daumen:
  12. pennkabb

    X.0 oder X.9 Schaltwerk

    hallo, ich fahre beide schaltwerke. ich würde auf jeden fall das teure x.o nehmen. wenn du das sein weile gefahren bist willst du kein andres mehr haben. die schaltung ist dermasen präzise .... wahnsinn *sfg*
  13. pennkabb

    Gibt es Vorbauten mit 110mm/10° bis 15° ?

    syntace superforce! gugst du hier: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=395 aber besser ist vro - hab ich auf jedem bike!
  14. pennkabb

    Rahmenbruch

    meist geht das recht schnell, hab' es schon zweimal erlebt. natürlich kann es in der saison etwas länger daueren. aber im allgemeinen dauert der transport länger als der rest. einfach mal bei canyon melden und anfragen...
  15. pennkabb

    Weite der Ausfallenden bei ES-Modellen

    Standardmäßig sind 135 mm verbaut!
Zurück
Oben Unten