Aktueller Inhalt von pepo83

1. P

Neue Laufräder für Stumpjumper FSR 29

Hi, nachdem mein Vorderreifen einen leichten Achter hat (kleiner Seitenschlag), bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf Tubeless umrüsten soll (aber gleich mit neuen (Tubeless) Laufrädern). Bike ist ein 29er Stumpjumper 2013, hier die Specs...
  2. P

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Meine Gabel wäre laut Seriennummer auch betroffen. Habe die Gabel aber schon einmal Anfang des Jahres wegen des CTD Problems (auf allen Stufen selbe Dämpfung) eingeschickt bzw. zum Händler gebracht. Muss man also die Gabel die schon einmal wg. des CTD Problems eingeschickt wurden also jetzt...
  3. P

Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

Danke für den Hinweis! Hab bei meinen Speci Stumpjumper FSR Comp 2012 schon einmal die Fox Evolution Gabel einschicken müssen (bzw. zum Händler gebracht) wegen dem hier bekannten Problem das die CTD Kartusche keine Funktion mehr hat bzw. in allen Stufen gleich ist. Soweit so gut, wurde vom...
  4. P

Saison im Einzelhandel vorbei?

Naja um welchen Preis bekommst du denn die Marin? Um 1800€ definitiv zu teuer. Was vergleichbares kriegst bei Radon um 1300: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-7-0_id_21698_.htm
  5. P

Ich hab an meinen 29er Stumpi 2fach Kurbel. Nicht weil ichs wollte, sondern weils da eben Standard ist. Bin aber mittlerweile ein Fan davon, ist einfach angenehm wenn man nicht so viel schalten muss. Wenn dann fehlen eher die oberen Gänge, wobei es nicht tragisch ist, man tritt eben ein bißchen...
  6. P

Die 2014er Radon sollen wohl auch schon August/September kommen. ;)
  7. P

Neuling sucht MT Bike

Sind wohl alle 3 keine schlechte Wahl. :daumen:
  8. P

Neuling sucht MT Bike

Schaut von den Komponenten OK aus. ;)
  9. P

Ebike - ja oder nein

Dicki könnten sich ja auch gleich ein normales Rad kaufen und dafür am Anfang kürzere/leichtere Touren fahren. Dann braucht er sich später kein neues Rad kaufen. :D Wobei mir diese ganze Diskussion eher egal ist, soll jeder machen was er glaubt. ;) Ich persönlich würde mir wohl kein ebike...
  10. P

Neuling sucht MT Bike

Naja das 6.0 ist auch nicht schlecht, eben eine Spur schlechter ausgestattet als das 7.0 (Bremsen, Schaltung). Also das musst dann schon du entscheiden. :D
  11. P

Neuling sucht MT Bike

Wäre für 900€ wohl OK, vorausgesetzt das Rad ist in Ordnung, also weiß ja nicht ob du das persönlich holen/anschauen kannst.
  12. P

Unterstützung bei Kaufentscheidung 29er MB

Naja auf der Radon HP steht: Die richtige Größe Ihres Hardtail-Mountainbikes: Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. also bei dir: 92 x 0,226=20,792" Wobei wenn man zw. 2 Größen liegt ja...
  13. P

Neuling sucht MT Bike

Die Bulls Bike kannst vergessen wenn du dann auch wirklich öfters damit fahren willst, also Suntour federgabel und Acera Komponenten, dann 14,5kg ..... Wer billig kauft, kauft 2mal. ;) Also dann doch eher das Radon ZR Race 6.0, das gibts auch noch (außer in 16"). P.S. Wg. dem Gebrauchtrad poste...
  14. P

Neuling sucht MT Bike

Naja unter 800€ würd ich nicht ausgeben wenn du was halbwegs vernünftiges haben willst. Würd dir ja noch das Radon Team 7.0 empfehlen (hat mein Vater), ist nur leider schon ausverkauft und die neuen 2014er Radon Modelle kommen erst wieder frühestens August/September. Alternativ kannst dir noch...
  15. P

Unterstützung bei Kaufentscheidung 29er MB

Hier! :D Also Bedenken wäre übertrieben, aber bei den versendern bekommst eben mehr ums gleiche Geld. Also die Reba Gabel ist schon 1-2 Klassen besser als die XC32. Und auch die Bremsen (Shimano BR-M446) sind nicht unbedingt der Preisklasse angemessen. Alternativ zu Canyon kannst dir auch noch...
Zurück