Aktueller Inhalt von pewi

1. P

Karwendelrunde mit "Cross-Bikes" ???

mir kam vor 2 jahren auf der Strecke runter zum kl. Ahornboden einer auf dem Rennrad entgegen, wenn ich mich recht entsinne, fahrend, nicht schiebend. geht auch, ist aber jenseits von grenzwertig. (wer sein rennrad liebt, schiebt). peter
  2. P

Hundskehljoch, Ochsenlenke, Regelscharte/Hexenscharte

Ich wünsch dir viel Spaß, aber wenn du Masoschist bist, isses halb so schlimm. (das Bild oben zeigt meiner Erinnerung nach noch eine der erholsamen Passagen). Wenn du auf der Kompass-Karte Schaust, gibts einen Weg 16 ziemlich direkt nach süden (der "westliche") und einen 16 B richtung südosten...
  3. P

Touren Montalcino, Monte Amiata

hallo, bin ab Samstag für 10 Tage in Montalcino (nicht nur zum Biken :-)). hat jemand Tourenvorschläge für das Gebiet, insbesondere Monte Amiata, da sollten 1500hm Downhill am Stück drin sein? Wie Tauglich sind die Routen aus der Kompasskarte für das Gebiet? Peter
  4. P

In dem Fall gilt: der Name ist Programm. Und neben dem Namen ist auch das Panorama am Joch super. Ohne Bike zu Fuß vom Ahrntal aus durchaus einen Abstecher wert. Gruß Peter
  5. P

da bin ich ja froh, daß ich mit der einschätzung nicht alleine bin. dachte schon, ich wäre bikemäßig ein warmduscher, zumindest bin ich nicht der einzigste. http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif :D das hundskehljoch hat mich letztes jahr motivationsmäßig ziemlich...
  6. P

Auch wenn's vielleicht etwas spät kommt, habe letztes jahr Hundskehljoch / Ochsenlenke gemacht, Übernachtung im Ahrntal Hundskehljoch ist definitiv Gebirgswandern mit Behinderung (von 1900hm bis oben). die "Steine" auf der Strecke sind so zwischen 30-80cm groß, ne Bachdurchquerung steht...
  7. P

Krimmel-Tauern-Pass oder Pfitscher Joch ?

Nachdem ich weiter oben nach Hundskehljoch und weißer wand gefragt habe, kann ich, nachdem ich das ganze hinter mir habe, auch was dazu sagen: Hundskehljoch: Eindeutig der tiefpunkt meiner Tour, Schieben und Tragen durch grobe Geröllhalden von...
  8. P

Alpenhauptkamm,genau nördlich von st.peter in ahrn Gruß Peter
  9. P

Bin auch gerade am Planen für Juli und das Hundskehljoch vorgesehen. welcher Weg ist empfehlenswert nach dem Joch, 16 oder 16a (einfacher rechts oder links)? ist als Verlängerung über die "weiße Wand" ins Reintal machbar? Im Kompas als Radroute eingezeichnet aber "Wand" hört sich eher nach...
  10. P

wie schwer ist das tuxer joch?

Hallo Lanciatore, bin nich der Esel aus Nürnberch, habe meine Zelte kurz vor Augsburg aufgeschlagen, (von N aus gesehen) gruß Peter
  11. P

wie schwer ist das tuxer joch?

Hallo, bin das Tuxer joch letztes Jahr gefahren. Rauf muß man in der oberen Hälfte je nach Kondition mit etwas Schiebeanteil rechnen (im vertretbaren Rahmen), wobei es vom Untergrund (Schotter) gut fahrbar ist. Runter ist es bis ins Tal (ca. 400hm) ein Sch..., Schieben und Huckepack. vom...
  12. P

Etappenumfang

Hallo Florian, ich hatte letztes Jahr 470km, 16000hm in 8 Tagen mit zweimal ca. 2500hm. Ich bin bestimmt nicht super trainiert (hatte bis dahin vielleicht 1600km mit dem Rennrad und max. 600 mit dem Bike) und bin kein Leichtbau-Bergfex. Wie von anderen hier gesagt, locker angehen lassen, du...
  13. P

Sattelempfehlung für Alpencross

Hallo Snake, die Frage ist nicht, welcher Sattel für transalp, sondern: welcher Sattel past zu deinem Ar... . Ich finde es Unsinn für Transalp den Sattel zu wechseln so provozierst du nur Probleme. Welcher Sattel passt, ist ein ziemlich individuelles Problem und muß "erfahren" werden...
  14. P

Transalproute, Weiße Wand, ahrntal

Hallo Alperbiker, ich bin dabei, für Ende Juli meine 3. TA zusammenzustellen, diesmal nicht nur nach einschlägig bekannter CD. Meine Planung sieht Hauptkammüberquerung übers Hundskehljoch ins Ahrntal, von dort dann über die Weiße Wand und Fuldaer Weg ins Reintal vor. Kennt jemand die...
Zurück