wie schwer ist das tuxer joch?

sers!
vieleicht ist ja jemand von euch schon mal übers tuxer joch gefahren(oder geschoben oder getragen)und kann mir sagen ,wie schwierig der pass ist.

danke!

Hallo,

bin das Tuxer joch letztes Jahr gefahren. Rauf muß man in der oberen Hälfte je nach Kondition mit etwas Schiebeanteil rechnen (im vertretbaren Rahmen), wobei es vom Untergrund (Schotter) gut fahrbar ist. Runter ist es bis ins Tal (ca. 400hm) ein Sch..., Schieben und Huckepack. vom Panorama her aber super.

Gruß Peter

Hi,

das Tuxer Joch ist bis auf dieses lange Straßenstück von Mayrhofen schön zu fahren. Wenn Du über's Geisljoch kommst kannst Du die Hälfte sparen, kommst dann direkt in Lanersbach raus und hast das 'schlimmste' Straßenstück gespart.

Das Tragestück bergab haut besonders mit Gepäck ordentlich rein, danach ist aber easy biking angesagt.

Viel Spaß bei Eurem Alpencross.

@pewi
Hey Peter, ich kenne einen Peter der wohnt in Nörnberch und ist mit mir meinen ersten H-Cross gefahren, nimmt gerne viele Socken :D mit und man nennt ihn auch den :D Esel-Peter (aus ganz bestimmtem Grund :D :cool: ). Stichwort: Turbo / Modörle :D
Bist Du's, :confused: oder ist's nur der Name?

Grüße
lanciatore

Zurück